Omas Handy warten.... mit Teamviewer?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe bisher null Ahnung was die Fernwartung betriff und möchte meiner Mama gern die Angst vor einem Smartphone nehmen.

  • Könntest du es denn warten, wenn du es in der Hand hast? Nur mal so als Beispiel, eine Bekannte hat es neulich geschafft bei Android den AppStore zu löschen. Den kann man zwar wieder runterladen, aber natürlich nur aus App Store. Super. Den da wieder von einem zweiten Handy per Mail als Datei rüber zu laden und zu installieren dass er auch funktioniert ist ziemlich tricky und du musst drei Fenster gleichzeitig offen haben. Das möchte ich nicht per Fernwartung machen. War schon stolz dass ich so geschafft habe. Ich würde das für die gute Dame einrichten und dann hoffen dass es in der Nachbarschaft irgendwo nette Jugendliche gibt die ihr das Ding reparieren wenn sie was verschoben oder gelöscht hat.

  • Über nen Browser auf dem Googlekonto einloggen uns auf installieren klicken geht viel leichter

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Hi,

    Wenn ich das richtig verstehe möchtest du aus der Ferne das Smartphone deiner Oma warten und pflegen, sprich Apps installieren, entfernen etc.!?

    ich habe diesbezüglich gute Erfahrungen mit Zuludesk gemacht. Vielleicht taugt das was für dich!?

    Beste Grüße

  • Mit TeamViewer QuickSupport könnte ich das Display des iPhone erreichen und zumindest anschauen.

    Einstellungen kann ich nicht selber vornehmen und müsste der Person am iPhone Anweisungen geben.

    Zumindest aber kann man das was auf dem Display steht sehr gut verfolgen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Android oder I Phone?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Mit TeamViewer QuickSupport könnte ich das Display des iPhone erreichen und zumindest anschauen.

    Einstellungen kann ich nicht selber vornehmen und müsste der Person am iPhone Anweisungen geben.

    Für Fernwartungen benutze ich gerne Anydesk.

    Leider wird Android noch nicht voll unterstützt, hier ist auch nur Lesezugriff möglich wie bei Teamviewer Quicksupport, gestern kurz ausprobiert.

  • TeamViewer scheint zu können was ich im Moment brauche.

    Danke für die Hilfe.

    Mit Teamviewer und Quicksupport kannst du das Android Handy bedienen, als ob du es in der Hand hast.

    Dafür muss der Unterstütze aber schon im Stande sein, eine Internetverbindung herzustellen und dir die Genehmigungen zu geben.

    Wenn es "noch" einfacher sein soll, müsste das Handy gerootet werden und dann z.B. Androidwebkey, dabei müsste derjenige nichts mehr einstellen, allerdings ist das nicht ohne Zustimmung erlaubt, da man solange eine Internetverbindung besteht, jederzeit, auch ohne erneute Erlaubnis, den Inhalt von Bildschirm sehen und das Handy komplett steuern kann.

    Der legalere weg ist Teamviewer und Quicksupport.