Gummiboden unten beschädigt, wie reparieren?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    an Panzertape dachte ich auch schon. Aussehen unwichtig, da dies nicht die Sichtseite ist. Es geht nur darum, dass der Schaumstoff kein Wasser zieht. Würde das Blech auch noch einfetten.

    BG

    Buhles

  • Ein Stück 1mm Gummimatte besorgen, beide Gummiflächen aufrauhen und mit Gummikleber zusammenkleben. Der richtige Kleber vorausgesetzt, hält das so gut als wenn man einen Fahrradreifen flickt. Und JA, die Wasserdichtigkeit ist das Wichtigste, das muss 100% dicht sei.

    Sind Transfette eigentlich Dünne im Körper eines Dicken oder Dicke im Körper eines Dünnen? :nixpeil:

  • Hi,

    an Panzertape dachte ich auch schon. Aussehen unwichtig, da dies nicht die Sichtseite ist. Es geht nur darum, dass der Schaumstoff kein Wasser zieht. Würde das Blech auch noch einfetten.

    BG

    Buhles

    Panzerband habe ich schon altersbedingt bröselig werden gesehen. Wie wäre es mit Folie (Dampfsperre) und Klebeband aus der Bedachungsabteilung im Baumarkt?

  • Hey,

    ja war partiell mit Bitumen verklebt.

    Das mit dem Gummi/Fahrradreifen klingt sehr gut. Wo bekommt man solche Gummimatten?

    Klebeband ist immer so eine Sache. Kann funktionieren, oder eben nicht.

    Sprühfolie hebe ich mir als Alternative auf.


    BG

  • Hi,

    um das Thema abzuschließen... ich habe die defekten Flächen mit dem T-Rex Gewebeband überklebt/verschlossen. Das hält sehr gut. Den Blechboden habe ich mit Sprühwachs behandelt. Die Gummimatte gereinigt und mit schwarzer Schuhcreme aufgefrischt. Sieht aus wie neu und duftet nach Bienenwachs. :)

  • hat die Gummimatte ne Schaumstoffrückseite?

    Oder ist das n Teppich mit Schaumstoffrückseite?

    Mal für doofe.... Wasser müsste, zumindest beim Teppich ja auch 'von oben' reinkommen?

    Wieso ist dann auf der Unterseite überhaupt so ne Folie drauf?