Rost an der Frontscheibe. Welche Bleche zum schweißen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    Ich habe leider Rost an der Frontscheibe (Rahmen). Sowohl unten als auch oben. Diese kann ja bekanntermaßen über die Kasko gewechselt werden. Haken hinter. Ich weiß bereits, daß nach der Rostentfernung auch geschweißt werden muss.

    Meine Frage ist nun, wo ich passende Bleche/Reparaturbleche für den kompletten Scheibenrahmen kaufen kann. Selbst herstellen stelle ich mir schwierig vor, da eine hohe Passgenauigkeit hier ziemlich wichtig ist damit nicht direkt wieder neue Sollroststellen oder Undichtigkeiten entsteht.

    Ich freue mich über eure Erfahrungen und Tipps.

    Viele Grüße

    cruz

  • so weit ich weiß geht da nur selber basteln. Meine Scheibe kommt auch ende des Monats raus. Bin gespannt was mich erwartet.

    Hier wird das beschrieben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • echt jetzt? Hab ich noch nie gehört.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

  • Grüße, was genau brauchst du? Ich schlachte aktuell einen Multivan BJ. 97 mit einem unversehrten Scheibenrahmen. Ich könnte dir also Teile raustrennen.

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Grüße, was genau brauchst du? Ich schlachte aktuell einen Multivan BJ. 97 mit einem unversehrten Scheibenrahmen. Ich könnte dir also Teile raustrennen.

    Moin Büttn, das wäre ja der Hammer! Passen die 4 Eckenteile (Abrundungen) auch für einen Transporter 95 Baujahr?

    Ich kann morgen mal Fotos von den besagten Stellen bereitstellen.

    Gruß cruz

  • Grüße, ich hab die Mail / Nachricht leider gelöscht. Also nochmal senden :)

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • cruz: wie weit ist du mit deinem Scheibenrahmen?

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."