Hey ihr Lieben,
mein Umbau-Projekt beginnt nun endlich!! Und los gehts mit dem Kampf gegen den Rost (wie bei allen)
Nun habe ich da mal eine Frage zum Thema Kotflügel / Komposter und so weiter ... Ich hab mich hier auch schon etwas belesen und mein Plan steht eigentlich schon. Nun nochmal kurz 1-2-3 Fragen:
Also, Kotflügel sind ab und sehen auch nicht soooooo schlimm aus (siehe Bilder) ... Komposter ist auch sauber und soll jetzt aber dennoch mit Farbe behandelt werden. Mein Plan ist: Die Kiste komplett mit Brantho Korrux 3 in 1 von außen mattweiß zu spritzen.
Nun möchte ich dem Bereich hinter den Kotflügeln und vor allem den Kotflügeln nach dem Sandstrahlen von innen auch was Gutes tun und einen Wasserablauf einbauen (Plan und Material dafür sind schon da) ... Kann ich den Kotflügel von innen und den Bereich hinter den Kotflügeln dann auch einfach 1-2 mal mit Brantho pinseln, dann Mike Sanders Fett drauf und die Kotflügel von unten mit Fettband abzudichten?
Oder sollte ich mit der Endmontage warten, bis ich den Rest vom Auto auch lackiert habe? Meine Frage zielt eher in Richtung Haftung von der Farbei bei der Endlackierung, wenn ich davor mit Mike Sanders Fett den Innenraum konserviert habe und vor allem wenn ich das Fettband verklebt habe??
ODer ist es vielleihct besser, die Kotflügel dann einzeln zu lackieren, den Bereich dahinter bei der Endlackierung abzukleben und dann, wenn alles trocken ist, Fett rein und die Kotflügel fertig lackiert wieder zu montieren?
Und kann ich das Fett einfach so mit dem Pinsel großflächig da reinstreichen oder gibt es da was zu beachten??
Sorry für die vielleicht etwas dämlichen Fragen, aber was das angeht bin ich noch etwas jungfräulich