Hallo Leute. Ich hab ein Problem bei meiner kupplung es kommt immer wieder Luft rein hab den Geber und nehmerzylinder schon getauscht. Denn hauptbremszylinder die o Ringe bei denn Leitungen das Reparaturblech beim bedal montiert. Es funktioniert wenn das Auto kalt ist tip top aber nach Ein paar Kilometer beginnt es das Pedal kommt nicht zurück nur dur raus ziehen und ich muss des öfteren pumpen das die kupung schön trennt. Was kann da noch sein? Mfg Andreas
VW t4 kupplung
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
PeZe
3. Dezember 2019 um 23:46 Hat das Thema aus dem Forum Anleitungen und Hinweise zur Forensoftware nach Wartung / Instandsetzung / Bullimängel verschoben. -
War da nicht schon mal so'n Fall?. hatte auch schon mal das ein neuer Geberzylinder defekt war
-
Ist der Schlauch vom Vorratsbehälter zum Geberzylinder dicht?
Bei mir war der mal oben am Behälter längs aufgerissen.
-
Das Problem hatte ich auch schon. Die Kupplung wurde neu gemacht, weil sie verschlissen war und durchrutschte. Danach gings los. Der Geberzylinder, der vor dem Kupplungstausch schon mal gewechselt wurde, wurde danach noch 2x gewechselt, da immer wieder defekt. Pedal kam nicht mehr zurück. Der Mechaniker konnte es sich auch nicht erklären. Dann wurde der Hauptbremszylinder, der Schlauch zum Ausgleichsbehälter und der Behälter getauscht und immer wieder entlüftet. Seit dem ist jetzt gottseidank Ruhe.....
-
es kommt immer wieder Luft rein
Vermutest Du das oder weißt Du es, weil Du regelmäßg entlüftest und es danach sofort besser ist?
-
Ich weiß es da ich öfter entlüften und da ich so das pickerl nicht bekomme muss ich es so schnell wie möglich beheben. Hast du einen tip für mich?
-
War da nicht schon mal so'n Fall?. hatte auch schon mal das ein neuer Geberzylinder defekt war
Ich hab schon den 2 neuen drin und jetzt den 3 bestellt
-
Ist der Schlauch vom Vorratsbehälter zum Geberzylinder dicht?
Bei mir war der mal oben am Behälter längs aufgerissen.
Denn hab ich auch schon neu
-
dann bleibt ja nur der Nehmerzylinder das ist ja dann der Supergau
-
War da nicht schon mal so'n Fall?. hatte auch schon mal das ein neuer Geberzylinder defekt war
dann bleibt ja nur der Nehmerzylinder das ist ja dann der Supergau.
Denn hab ich auch schon getauscht allso fast alles neu.
-
Flüssigkeit geht nicht verloren?
-
Die Kupplung selbst ist die auch neu?
-
welcher Motor ?
Wie entlüftet du den?
-
Die Kupplung selbst ist die auch neu?
Die kupplung ist am September 2018 getauscht worden bin ca 10000 km gefahren bevor das Problem kamm.
-
welcher Motor ?
Wie entlüftet du den?
Es ist ein 2,5 tdi 102ps syncro ACV
Ich hab ein Luftdruck entlüftungsgerät. Ich entlüften zuerst oben dann unten am getriebe dann nochmal oben pro entlüften ca 3/4 liter rauslassen.
-
Auch ein Neuer Nehmerzylinder kann defekt sein, ich musste die Erfahrung beim AXL Tdi 2x machen. Erst als ich anstatt eines Kupplungsnehmerzylinders aus dem Luk Kupplungssatz einen Nehmerzylinder von original VW verbaut habe hatte ich Ruhe!
Solche Probleme kannte ich früher von Luk nicht...
-
Auch ein Neuer Nehmerzylinder kann defekt sein, ich musste die Erfahrung beim AXL Tdi 2x machen. Erst als ich anstatt eines Kupplungsnehmerzylinders aus dem Luk Kupplungssatz einen Nehmerzylinder von original VW verbaut habe hatte ich Ruhe!
Solche Probleme kannte ich früher von Luk nicht...
Hm das ist ja schon der 2. Ja gut der ist ach von luk. Ich Hoff das ist nicht das Problem. Nochmal das getriebe ausbauen