Hi, wir waren heute mit dem Bus unterwegs, sind einen Berg mit Schlaglöchern mit 20 km/h (Gilt dort als Begrenzung) runter gefahren, kurz vorm Ende hat sich der Bus verhalten, als ob der Tank leer ist und ist aus gegangen.
Nach ca. 15 Minuten und mehreren Startversuchen (Anlasser hat normal gedreht, Benzinpumpe beim Drehen vom Zündschlüssel gearbeitet) startete er dann wieder wie gewohnt und ohne Probleme.
Nach ca. 5 km auf flacher Straße, wieder genau das gleiche, er verhielt sich wieder so, als ob der Tank leer ist und ging aus.
Seitdem lässt er sich nicht mehr starten, die Benzinpumpe hört man wie normal, der Anlasser dreht kräftig wie immer.
Zündkerzen, Zündkabel usw. sind erst vor ca. 3000 km neu gemacht worden.
Wie gehe ich jetzt am sinnvollsten vor, nachdem ich das letzte Mal eine beim Prüfen vom Zündfunken eine geflattert bekommen habe und ich das nicht nochmal möchte, was und wie überprüfe ich jetzt am besten als erstes?
Ich bin leider mehr oder weniger ein Noob, ich meine Dinge wie die Lichter, die Zündkerzen, die Zündkabel, das Thermostat, den Kühler, die Unterdruckschläuche (auch im MSG), die Fensterheber (mechanisch), die Bremsen bei Scheibenbremsen, habe ich bisher problemlos gewechselt und auch das KI habe ich nachgelötet, aber z.B. die Einspritzdüsen (Leiste) könnte ich jetzt nicht ausbauen und überprüfen.