Hohlraumkonservierung zwischen den Blechen über den Radkästen hinten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit miteinander und frohes Neues!

    Ich möchte gerne hinten im Heck des 96'er Multivans über den Radkästen zwischen den Blechen (also zwischen dem

    Außenblech und dem Innenblech) mit Fluidfilm konservieren. Weil es genau senkrecht über den Hinterrädern anfängt

    leicht am Blech bzw. zwischen den Blechen zu rosten. Mit der Tendenz, sich da reinzufressen...

    Kann man vielleicht von innen die Sicherheitsgurte hinten rausschrauben und dann in das untere Schraubloch einsprüh-

    en? Oder wie bzw wo kommt man zwischen die Bleche?

    Jemand eine Idee?

    Dank und Grüße,

    HansiT4

    .

  • Geht von außen.

    Es sind Blindstopfen genau mittig vom Radkasten.

    Raus machen , das Röhrchen mit dem Feuerzeug einen 90 Grad Knick verpassen und Du kannst das super von außen.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Nee, kommst leider nicht.

    Die benutze ich auch für Schwellerrohre etc.

    Hier musst Du ab Loch sofort rechts/ links, weil dort bei den Multivan / Caravelle die Dämmung sitzt.

    Hinzu kommt, das Du eigentlich sogar um die Biegung des Ratkastens zu folgen, fast 180 Grad hast .

    Deswegen das Röhrchen umbiegen und rechts und links vom Loch 15 sec sprühen.

    Dann läuft das FF bis ganz nach unten.

    47800676-0F91-464C-B3D7-77A0C612F14E.jpeg

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Servus,

    was da normalerweise an Dämmung ist, weiß ich leider nicht, ich habe ja nur Transporter.

    Aber die Sonde hat ja vorne 3 nach hinten gerichtete Auslässe, die das Zeug rundrum verteilen. Beim abgeknickten Rohr hat man nur eine Richtung, und bremst den Strahl ganz schön ein denke ich.

    Viele Grüße, Martin

  • Mit dem Knickrohr habe ich meine A Säulen

    Komplett über die Stopfen der Gummilippen über der Tür geflutet, da bremst nix^^

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Spätestens im Sommer läuft es dann bis nach ganz unten runter, wenn die Sonne auf das Blech knallt...

    Ich mache mich mal auf die Suche nach dem Stopfen.

    Fluid Film ASR in der Dose, da braucht es keine Temp. Das läuft innerhalb der 15 Sec bis ganz unten!

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Da hast Du wohl Recht, dafür braucht es aber dann auch noch einen Kompressor:/

    Habe bei mir 20 Dosen verbraten(inclusive Anhänger), 240 ausgegeben, da kam es nicht mehr drauf an:P

    Cooler Lada8)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Geht von außen.

    Es sind Blindstopfen genau mittig vom Radkasten.

    Raus machen , das Röhrchen mit dem Feuerzeug einen 90 Grad Knick verpassen und Du kannst das super von außen.

    Sag mal, ist das ein Blech oder zwei Bleche mit zwischenraum, wenn ich den Stopfen entferne - Oder bin ich dann einfach im Innenraum?

    ..On the other side I'll see you again..

  • Ein Blech, Finger rein und noch vorne fühlen, da gehen Seitensand/ Radkasten zusammen

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • pasted-from-clipboard.png

    was ist denn das für ein Gerät? Harpune für zahme Aale. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • . . . und so lang weil?. . ..

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .