Hallo, ich hab nun auch bei mir im Kombi-Instrument "Ölsensor Werkstatt" stehen. Da bei mir eh ein Ölwechsel ansteht,
würde ich mir gerne einen passenden Ölsensor bei Amazon oder in der Bucht bestellen. Leider hört man immer wieder von Ölsensoren, die
wohl qualitativ nicht so gut waren.
Meine Frage: Kann mir jemand einen bei Amazon oder EBay empfehlen, der gut funktioniert?
Wäre ich sehr dankbar für.
Welcher Ölsensor beim ACV 102 PS
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
-
-
Den hab ich seit letztem Jahr drin. Erstausrüsterqualität, alles gut.
Kauf bei jeglichen Sensoren KEINEN no-name Kram.
Grüße,
Robert
-
Hi Robert, danke für den Link. Allerdings meldet Amazon, das der Ölsensor nicht für mein Fahrzeug geeignet wäre. Hab dort meine HSN und TSN aus dem Fahrzeugschein hinterlegt. Komisch, verstehe ich nicht.
-
Hab dort meine HSN und TSN aus dem Fahrzeugschein hinterlegt. Komisch, verstehe ich nicht.
War bei mir auch so, aber der Hella-Sensor passt und tut sein Dienst!
-
Vasco Da Gama, danke sehr für die Info. Hella ist bestimmt keine schlechte Wahl.
Was wäre denn mit dem hier: Febi Bilstein Ölsensor
Da würden HSN und TSN stimmen? Kenne mich aber mit der Marke nicht aus. -
Keine Ahnung ob der Fei/Bilstein was taugt, ich habe halt den von Hella (über Amazon).
-
Der oben abgebildete von Hella passt bei mir
ACV, Mj. 2000
HSN 0603, TSN 442
.. auch wenn Amazon das verneint
Edit: Kannst aber auch hier sehen, dass es passen sollte.
Febi-Bilstein ist zwar nicht no-name, aber auch nicht die erste Wahl.
-
RobNer Vasco Da Gama
Alles klar, Ihr habt mich überzeugt Werde den von Hella nehmen.
Vielen Dank an euch. -
Moin, mein Sensor ist auch schon seit langem defekt. Ich habe irgendwo gelesen/gehört, dass man beim Einbau beachten soll, auch die Schrauben mit Dichtungsmittel zu benetzen, da sonst Öl durchsickern kann.
Stimmt das so?
-
Ich habe irgendwo gelesen/gehört, dass man beim Einbau beachten soll, auch die Schrauben mit Dichtungsmittel zu benetzen, da sonst Öl durchsickern kann.
Stimmt das so?
Meiner Ansicht nach stimmt das nicht. Siehe Bild aus der T4 Wiki, erklärt sich von selbst.
-
Ja, das erklärt sich wirklich von selbst!
Eventuell hat derjenige zu lange Schrauben genommen... dann soll es wohl undicht werden
-
Ich habe den Sensor bei mir schon 2x getauscht. Das erste Mal in Folge der Undichtigkeit (es sah für mich so aus, als würde das Öl durch den Sensor laufen), das Zweite mal, weil der neue VW-Original-Sensor aufgegeben hat.
Beide Male musste ich den Sensor zusätzlich zur Dichtung mit Dichtpaste einsetzen, weil der Dichtring allein das Öl nicht abhält. Wenn man die Schrauben dann raus dreht, sind die Gewinde komplett ölig. Daher kann m.E. der Eindruck entstehen, dass die Gewinde undicht wären.
Mit den selben Schrauben und zusätzlicher Dichtpaste auf dem Dichtring dann keine Probleme mehr. -
Das ist interessant. Ich habe ihn ohne Dichtpaste o.a. eingesetzt und auch nach einem 3/4 Jahr war noch alles dicht. Wie gesagt: Mit original (Hella)-Sensor und planer Auflage-/Dichtfläche.
-
Das legt natürlich den Verdacht nah, dass die Anlagefläche bei meiner Ölwanne nicht ganz plan ist. Woher auch immer das kommen soll. Sauber war die Fläche, krumm ausgesehen hat sie auch nicht. Aber wer weiß schon, wie viel es da braucht, damit die nicht mehr dicht hält.
-
Nein, es gibt das Problem, dass die Sacklöcher in der Wanne auch bei den richtigen Schrauben Risse bekommen und dann dort Öl heraus sickert. Daher soll man die Schrauben mit Dichtmittel einsetzen. https://t4-wiki.de/wiki/Geber_G26…6lundichtigkeit
Ralf
-
Hat jemand evtl. die Angaben, mit wieviel Newton die 3 Schrauben vom Sensor angezogen werden sollen?
Kann sein 10 Nm??? -
-
Schraubersalat
Vielen Dank für die Info -
Und mach ein bissel Dichtmittel an die Schrauben. Hylomar oder sowas. Sonst schwitzt es da gerne und das sieht immer siffig aus.
-
xlspecial
Ja, danke nochmal für die Info...werde ich auf jeden Fall machen.