Tischhalterung unter Sitzbank

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei meinem T4 California, Bj. 2001 ist die rechte Halterung für den Tisch unter der Sitzbank verdreht. Das war beim Kauf schon so und ich habe keine Vorstellung, was man sich dabei gedacht hat.

Hat jemand das Originalteil anzubieten oder hat einen anderen Lösungsvorschlag? Ich selbst kann das Teil nicht umbiegen.

Viele Grüße!

• Hallo Laura,

an dem Teil hat außerdem jemand "herumgespielt". Das Blech wieder in den Originalzustand zu versetzen geht nicht ohne großen Aufwand.

Aber wichtig ist doch, dass der Tisch unter der Bank festgehalten wird. Wie hast du das bisher gelöst?

Wenn der Tisch bisher nicht richtig unter der Bank festgeklemmt war, du das aber haben möchtest, hätte ich ein paar einfache Bastelideen.

Uli

• Danke für eure schnellen Antworten!

Der Tisch lag bisher lose unter der Sitzbank und das ist wirklich nervig.

Für Bastelideen bin ich sehr offen! :)

• Hallo Laura,

erst mal abklären, ob andere Teile der Tisch-Halterung unter der Sitzbank noch verschraubt sind. (Dazu - wenn vorhanden - California-Bedienungsanleitung Bild Seite 15 ansehen).

Wenn ja, dann kann man mit Schraube u. beweglichen Winkeln die Halterung komlettieren. Sind keine entsprechenden Vorrichtungen mehr da muss mit Winkelblechen und

Haken - evtl. auch z. B. mit Teilen eines Kabelkanals - eine neue Halterung gebaut werden. Das ganze hängt aber auch von deinen "Fertigungsmöglichkeiten" ab. Details und

Maße kann ich dir geben (aber lass mir bitte eine Woche Zeit dafür).

Uli

• Hi Uli, vielen Dank! Die restlichen Halterungpunkte sind vorhanden. Ich würde jetzt aus zwei Winkeln ein U Formen und das an Stelle des gezeigten Teiles schrauben. Maße sind nicht nötig! Ich probiere das mal aus und melde mich nochmal, wenn es nicht klappt, da mach dir mal keinen Stress! :)

Danke und einen guten Wochenstart!

• moin @Laura , hat's geklappt? Bin über deinen Eintrag gestolpert, da ich auf der Suche nach der hinteren Halterung bin. Rechts und links sind vorhanden - aber hinten fehlt mir eine Schiene o.ä. was die Platte hält. Habe es mit einem 60cm langen U-Profil versucht aber bekomme es nicht passend montiert. Die Schenkel des Profils müssen scheinbar ungleich sein. Kann mir mal jemand bitte zeigen, wie es im Original aussieht? Danke. LG. Sebastian

• Hallo zusammen,

ich suche mittlerweile auch seit längerem die Halterungen für meinen 91er Cali. Leider erfolglos

Wenn jemand die Maße der "alten" Halterung zur Verfügung stellen könnte wäre ich sehr dankbar. Bei den neueren Defender wurde hier etwas verändert.

Vorab schonmal vielen Dank

Andrew

• Hallo, auch ich suche nach einer Möglichkeit die Tischhalterung unterhalb der Sitzbank nachzubauen. Habe einen T4 Cali BJ `96... die Halterung war schon beim Vorbesitzer nicht mehr da. Hatte diese also nie in der Hand und finde auch keine Vergleichsbilder im Netz. Danke im Voraus!

• So sehen die Halterungen aus, rechts und links gleiche Maße:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Haha, ich habe auch gerade Fotos gemacht :)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Halter unten:

• Hinten war nur eine lange Schiene(Bild), rechts und links waren (laut Tante Alzheimer) nur kurze WInkel. Der Tisch wurde eingeschoben.

Edit:

Da ist man mal kurz am telefonieren...

Wir haben den nicht benutzt, weil bei vollem Tisch immer mal wieder noch das Salz im Schrank war.

• Darf ich mal fragen, an welchen Schrank man mit aufgeklappten Tusch nicht mehr rankommt? Ich habe das Stützbein genau mittig zwischen den Schranktüren und komme da eigentlich an beide Schränke dran.

Das Einzige ist die Schublade im linken Schrank, die müsste man ganz rausziehen um an deren Inhalt zu kommen. Oder ist das bei meinem alten Modell anders als bei euch?

• Naja, aber wenn der Tisch in der Schiene steckt, geht doch die Tür noch auf. Nur das "Tischbein" stört wenn es nicht in der Mitte zwischen den Türen ist. Wir vergessen ständig was im Schrank.