Suche einen guten Getriebe-Betrieb im Norden oder Mitte der BRD

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mahlzeit miteinander,

    wie es die Überschrift schon verrät, - wer kann mir einen guten Getriebedienst empfehlen mit guten Erfahrungen und

    fairen Preisen für gute Qualität (ohne Pfusch und ohne Beschiss). Der VW Bus T4 Getriebe anbietet u. auch den Ein-

    bau übernimmt.

    Im Norden oder Mitte Deutschlands.

    Ich hatte jetzt bei einem angefragt, der auch 2 Jahre Garantie gibt und einen soliden Eindruck macht.

    Der verlangt aber schon mal alleine 400 EUR Aufpreis alleine dafür, - dass ich ein generalüberholtes DCW Getriebe

    (5 Gang Schaltgetriebe) haben will im Austausch gegen mein CRN Getriebe (5 Gang Schaltgetriebe). Ist das berech-

    tigt oder doch etwas zu viel? Was meint ihr?


    Danke Euch.

    Viele Grüße,

    HansiT4

    .

  • Hansi nimm es mir bitte nicht übel, aber mit Deinem Bus würde ich an Deiner Stelle nur direkt nach Hannover fahren. Das sind wohl die Einzigen, die Deine Ansprüche erfüllen können.

    Alle Anderen machen sich mit Deinem Bus unglücklich....

    :weg:

    Wenn einer, der mit Mühe kaum
    Geklettert ist auf einen Baum,
    Schon meint, daß er ein Vogel wär,
    So irrt sich der.

    Wilhelm Busch

  • Logisch, weil die ja auch herausfinden würden, wer mich an Deine

    Spezialisten empfohlen hat. :patsch:

    Also ich frage anders: Wer kann mir überhaupt Getriebedienste nennen,

    (also Betriebe) die VW T4 Getriebe überholen und einbauen? Egal ob gut

    oder schlecht. Oder gibt es hier im Forum eine Übersichts-Liste o.ä. ?

    Danke.

    .

  • also Hansi, deine Naivität ist bewundernswert, ja fast beneidenswert. Das ganze Forum darf seit Jahren mitlesen, wie du mit deinen Vertragspartnern umspringst und mit welchen hanebüchenen Forderungen und Behauptungen du sie überziehst.

    Natürlich werde auch ich in keinster Weise einen bestehenden geschäftlichen Kontakt weitergeben. Das würde ich - glaube ich - nicht einmal machen wenn ich ein Hass auf die Firma hätte.

    Zudem: läuft dein Prozess nicht mehr? Wenn du jetzt eigenmächtig umbaust verlierst du doch alle rechtlichen Möglichkeiten.

    Und dass der von dir jetzt kontaktierte Getriebedienst überhaupt ein Tausch gegen dein Getriebe in Erwägung zieht, wenngleich gegen 400 € Aufpreis durch Dich, zeigt doch nur, dass du ihm nicht erzählt hast über welche Schwierigkeiten dein Getriebe überhaupt verfügt.

  • Also Peter, das ist natürlich richtig.

    Erstens würde das sofort auf Dich zurückfallen. Wenn da irgend so ein Depp reinkommt

    der stinkt und dumm ist und Corona Virus hat und sofort beim Eingang mit einer Klage

    droht weil man über die Fußmatte stolpern kann, dann wissen die natürlich gleich dass

    der Peter den empfohlen hat.

    Gaaaanz klare Sache. :!:


    Außerdem hab ich die Masern und mir klebt ein Keks an der Backe.

    Ein bunter Hund ist nichts gegen mich...

    Und Nic und Alex (riese) und Gundi haben auch längst Klagen am Hals

    Logisch, - na sichi doch...


    Und dass der von dir jetzt kontaktierte Getriebedienst überhaupt ein Tausch gegen dein Getriebe in Erwägung zieht, wenngleich gegen 400 € Aufpreis durch Dich, zeigt doch nur, dass du ihm nicht erzählt hast über welche Schwierigkeiten dein Getriebe überhaupt verfügt.

    Und auch hiermit liegst Du natürlich richtig. Denn schließlich kann so ein Getriebedienst natürlich

    ein nagelneues CRN Getriebe von mir erwarten, in bestem Zustand, nicht wahr!?!?

    Ganz ehrlich: Darf ein Getriebe, was ich dort im Austausch abgebe, etwa keinen Lagerschaden haben

    oder was ist hier los? Ach ja, es hat noch einen arglistig verschwiegenen Mangel: Es ist nicht für mein-

    en VW Bus zugehörig.


    .

    Einmal editiert, zuletzt von PeZe (8. März 2020 um 20:31)

  • Kläre mich auf.Was für eine Klage läuft da gegen da gegen uns ? Wie du wohl schon gemerkt haben müsstest halte ich mich schon lange Zurück bei dem Müll den Du da immer schreibst. Lass mich da raus.Denke Nic und die anderen denken genauso.

    Aber ganz ehrlich,mach mal.Du kannst dir sicher denken das ich Berufsbedingt einen sehr guten Anwalt habe.

    8)

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • Glaube es oder nicht. Die Welt ist kleiner als du denkst. Viele Spezies lesen hier oder haben sogar einen Login hier. An diesem Forum kommt im deutschsprachigen Raum keiner vorbei. Soll jemand einen heimlichen Tipp geben per PM? Du hast hier so viel Porzellan zerschlagen, das spricht sich herum. Und du kommst - schon wieder - mit Ironie und Uneinsichtigkeit daher.

    Das Forum besteht aus freiwilligem Geben und Nehmen. Glaubst du wirklich, dass es in deinem Fall noch ein Fünkchen Kredit auf der Geben-Seite gibt?


    Gruß Florian

  • moin, ich empfehle dir die gelben Seiten. Da wird Dir mit Sicherheit geholfen. Auf Grüße verzichte ich hier mal.

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.

  • ähem, das war gegen Bezahlung gewesen. Er hat sie gekauft und runtergeladen, und dann an mich

    weitergegeben. Habe ich bezahlt gehabt. Ist natööörlich auch alles streng verboten und muss alles

    furchtbar geheim sein. Verstehe! Logisch.

    Seit wann darf man sein Eigentum nicht verkaufen?

    Einen als Heft gebundenen Reparaturleitfaden zu kaufen für jemand anderen, der beauftragt und be-

    zahlt hat, ist übrigens auch strengstens verboten. Gibt 5 Jahre Zuchthaus.

    Leute, Leute...

    Werde ich künftig auch so handhaben. Meine Werkstatt empfehle ich nur noch an solche Leute, die

    ich lupenrein durchleuchtet habe und wenigstens 80 Jahre lang sehr gut kenne. Außerdem müssen

    diese Leute die besten Referenzen haben. Dazu dickes Haus, dicken Kontostand, usw. Von Interpol

    geprüft und von Donald Trump handsigniert, versteht sich. Und selbst dann läuft das top secret ab!!!

    Kann ich doch sonst meiner Werkstatt nicht zumuten, dass die einen Kunden kriegen...


    An Gundi: War klar dass Du es ernst auffasst. Habe nichts anderes erwartet bei Dir.

    Habe soeben Klage gegen den gesamten HVV erweitert.

    An Headi: Seit wann schreibst Du denn in meinen Freds mit? Und dann noch so geistreiches Zeug.

    Weil ich hier ja auch mit meinem echten Namen und echten Kennzeichen drinstehe. Logo! Die ham

    mich jetzt alle auf der roten Liste, bundesweit. !Und die haben auch alle jahrelang hier meine Freds

    mitgelesen. Ja ja! Ist klaaar... :tear::tear::tear:

    Tja Leute, ist mir zu dämlich hier. Ich gebe jetzt bei eBay "VW T4 Getriebe CRN" ein und dann nehm

    ich dort mit den Getriebe Anbietern Kontakt auf.

    An bulli jockel: Nein, in den gelben Seiten steht nicht drin, ob die auch in VW Bus Getriebe machen!

    Auch ohne Grüße zurück


    Thread kann abgeschlossen werden.


    .

  • Eine Bitte in Beitrag 14? Ich kann da keine Bitte finden.

    Aber hast Du die Giraffe in Beitrag 9 gesehen? Niedabaia gefällt das (upps, das war geheim!)

    ;)

    Wie mein Prozess ausgegangen ist?

    Ooohhh, das ist natürlich top secret!!! Das verrate ich nur streng ausgewählten Mitgliedern... :whistling:


    Melde mich mal Ostern zurück.

    (vielleicht)

    .

  • Ja bitte, im Jahr 2055

    1.Doka mit 4Türen, Aufsetzkoffer.
    2.Sattelzugmaschine Doka alt 4/96, Syncro
    3. Doka mit 4 Türen, Aufsetzkoffer, Syncro mit Sperre, Standheizung, 2002
    4. Multivan goes Business 111er 10/99
    5. Doka im Aufbau, 111er, Syncro große Kupplung, Diff mit Sperre
    6. BMW R 1150 RT, Honda CBR 1000 F SC24

    Erst wenn jemand nicht mehr da ist, weiß man seinen Wert zu schätzen.