Nein. Der DFM Anschluss ist unbelegt - nur zur Sicherheit gefragt.
Fehler "Generator Werkstatt" nach umfangreichen Einbauten
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Das schaltet wie es soll. Nur zum Verständnis, wird es nun überhaupt bei meinem BJ vom KI erregt?
Wann genau schaltet es? ... bei "Zündung EIN" oder nach dem Gasstoss?
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Ich meine bei Zündung ein, muss ich aber mal genau testen.
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Ja, mach mal.
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So, habs testen können. Mit der Zündung schaltet das Relais!
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Das ist nicht gut.
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ich schnalls einfach nicht, was da im Argen liegt.
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angeblich war day in manchen Baujahren so.
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angeblich war day in manchen Baujahren so.
https://t4-wiki.de/wiki/Relais_J7…d_und_Anschluss
Bis '96 bei den "nicht Camper-Modellen" war das Trennrelais über Klemme X geschaltet.
Dabei läuft die Masse über den Anlasser: https://www.vwbuswiki.de/index.php?titl…ung_Trennrelais
Danach und von Anfang an bei den Camper-Modellen wird es über die Lima gesteuert ...
Gruß, Jörg
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ich schnalls einfach nicht, was da im Argen liegt.
Zieh mal das Trennrelais raus und beobachte, ob sich am Verhalten von Lima und Kontrollampe etwas ändert.
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Hi, nein es bleibt gleich. Mit Zündung, bzw. Zündanlassstellung ist die Lampe an und geht direkt mit dem Motorstart aus.
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??? Das ist doch normal. Wieso nun Gasstoß? Und wie keine Ladespannung?
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Motorstart und erst mit kurzem Gasstoß kommt Ladespannung. Vorher nicht. So war es bei den letzten Messungen immer. Das Verhalten der Lampe deute ich auch als normal.
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Das Verhalten der Lampe deute ich auch als normal.
Na gut, dann soll es so sein.
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Heißt ja nicht, dass es normal ist ?
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also ich habe jetzt nicht alles gelesen, das Problem mit dem kurzen Gas geben und dann kommt erst Ladestrom hatte ich schon bei 2 T4 und beide male hatte das Trennrelais zur Zweitbatterie ne Macke. Wie das elektronisch genau geht, weiß ich nicht aber nach Tausch der Relais war alles wieder i.O.
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