Einparkhilfe vorne beim CE
Cbxhobby
Einparkhilfe vorne beim CE
Cbxhobby
War interessant, das hier jetzt nachträglich und in einem Rutsch zu lesen. Bekomme langsam auch Lust, meinen mal aus dem Winterschlaf zu wecken, auch wenn vielleicht nur Tagestouren drin sind. Die beschriebenen Welten zwischen "vor und nach GP" sind mir hier das erste Mal begegnet. Habe aber auch nicht "offen" gesucht sondern nur den einen gesehen, diskutiert und gekauft. Was am neuen Armaturenbrett so viel besser ist, interessiert mich trotzdem.
Gratulation und allzeit gute Fahrt
Aiaiai, so langsam kommen doch einige Baustellen ans Licht..
Zuerst habe ich festgestellt, dass weder die Anzeige für den Frischwasser- noch für den Abwasserstand funktioniert. Das würde mich ja nicht so stören, ich kann das ganz gut abschätzen mittlerweile, aber gestern habe ich auch noch festgestellt, dass irgendwas mit der Batteriespannung nicht stimmt. Beim Fahren blinkt die Spannung bei 15,1V und wenn man gegen das Display klopft, sinkt sie ganz schnell auf unter 13V und steigt dann wieder an, bis es wieder bei 15,1V ist und blinkt.. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann/muss/soll?
Der Sensor für die Tür hat scheinbar auch einen kleinen Wackelkontakt, er erkennt nicht immer, dass die Fahrertür geöffnet ist... Mit dem muss ich mich auch mal auseinandersetzen. Aber das ist gerade eher zweitrangig...
Ist denn überhaupt Frischwasser im Tank? Wenn da nix drin ist, kann der Sensor auch nix messen
Sachmaaa, für wie blöd hältst du mich?
Der Sensor für die Tür hat scheinbar auch einen kleinen Wackelkontakt, er erkennt nicht immer, dass die Fahrertür geöffnet ist... Mit dem muss ich mich auch mal auseinandersetzen. Aber das ist gerade eher zweitrangig...
Das ist i.d.R. leicht zu beheben, hatte meiner auch, als ich ihn neu hatte.
Meistens sind die Türkontaktschalter verschmutzt. Die kann man man mit dem Lösen einer Schraube ausbauen und dann mit etwas Schleifpapier an der Stelle, an der der Kontakt hergestellt wird, wieder blank machen. Dann funktionieren sie wieder.
Details im Wiki.
Grüße,
Jan
Sachmaaa, für wie blöd hältst du mich?
Ok, ich bin ja schon ruhig.
Dieses "15,1V-Problem" gab`s schon mehrfach, da kann sicher bald jemand was dazu sagen.
Inzwischen kannst Du ja mal im ersten Post unter "Bearbeiten" gehen und den Titel der Realität anpassen ...
Nee, besser einen neuen Fred anfangen, der hier ist ja die Kaufberatung.
Ok, mache ich
Nee, besser einen neuen Fred anfangen, der hier ist ja die Kaufberatung.
Du warst grad schneller als ich mit der Korrektur ... guckstu.
Habs mal ganz neu angelegt - hoffentlich im richtigen Bereich
Da kämpft man sich durch den Tag, einen Montag wohlbemerkt. Setzt sich mit nem nachmittaglichen Lübzer-Radler zum Abspannen kurz vor den Rechner und schmökert ne Runde im Forum. Und dann?
Ist man wach, gut gelaunt und hat wieder Energie.
Danke Janina.
Danke Jungs.
Herrlich gelacht!
Janina: Gut gemacht!
Der Sensor für die Tür hat scheinbar auch einen kleinen Wackelkontakt, er erkennt nicht immer, dass die Fahrertür geöffnet ist... Mit dem muss ich mich auch mal auseinandersetzen. Aber das ist gerade eher zweitrangig...
Erst einmal Gratulation zum Bus!
Das mit dem Türkontaktschalter hatte ich vor zwei Wochen auch mal repariert, und zwar so wie OctaviJan es beschrieben hat.
Solange das nicht gemacht ist, immer schön den Schlüssel mit nach draußen nehmen und nicht im Bus lassen. Unserer schloss (nicht immer) nach ca. 20 Sekunden die Türen wieder ab, weil eben nicht erkannt wurde, dass die Fahrertür geöffnet wurde. Und wenn dann der Schlüssel auf dem Fahrersitz liegt ist's doof.
Unserer schloss (nicht immer) nach ca. 20 Sekunden die Türen wieder ab, weil eben nicht erkannt wurde, dass die Fahrertür geöffnet wurde. Und wenn dann der Schlüssel auf dem Fahrersitz liegt ist's doof.
Das ist beim Modelljahr 97 noch kein Thema...
Das ist beim Modelljahr 97 noch kein Thema...
Haha, leider hast du sowas von recht
Das ist beim Modelljahr 97 noch kein Thema...
Haha, leider hast du sowas von recht
oh, wieder was gelernt
Uff, mir ist das hier irgendwie ein bisschen zu testosteronlastig gerade.
Hier noch mit dem alten Kennzeichen und den schäbbigen Sitzbezügen
diese fotos sind bestes promo material
Uff, mir ist das hier irgendwie ein bisschen zu testosteronlastig gerade.
*fg*