Renigung von Alus - Jetzt mit Bildern

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Jungs,

    ich habe ja endlich meine Alus von Jojo abgeholt......

    Heute habe ich die Alus mal Sauber machen wollen.

    Selbst mit dem heimlich geklauten Mittel meiner Frau(Mit der unsere ALU-Spüle immer wird wie neu) gings nicht wirklich gut.


    die Vorderseite ist schon fast OK aber wie bekomme ich den Schei** Bremsenstaub von der Innenseite ab????????????


    Und gibt es eine Möglichkeit kleine Macken irgenwie mit einer Paste, Politur o.ä. auszufüllen und dann irgenwie zu lacken?

    Micha

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

    2 Mal editiert, zuletzt von locke (26. Juli 2005 um 21:20)

  • Genau des hab' ich mir auch gedacht...

    Nur wenn ma schreibt, nimm ne Zahnbürste, wird sich wohl auch jeder an'n Kopf fassen... :D

    Auf der Aßenseite wär's ja noch verständlich, aber innen ?( :D :D :D

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Hallo

    mal kleiner tipp

    nimm mal waschpulfer aber kein flüssiges

    bei mir geht mom immernoch mir reinem wasser weil sie eben auch alle 4-6wochen gewaschen werden

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Och Mönsch, Locke, das haben wir doch schon alles durchgekaut:

    Extrem Bremsstaubentferner von iwetec, schicke ich Dir gerne zu für fünf Euronen plus Porto. Haben einige hier im Forum schon ausprobiert und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

    Und natürlich müssen Felgen auch innen gereinigt werden. Zum einen kann die immer dicker werdende Schicht für Unwucht sorgen, zum anderen fängt es darunter an zu gammeln - is doch logisch, oder??? Wascht Ihr Euch nur das Gesicht, weil man den Rest ja eh nicht sieht??? :rolleyes:

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • Zitat

    Original von WHS
    Wascht Ihr Euch nur das Gesicht, weil man den Rest ja eh nicht sieht??? :rolleyes:

    lol ... der iss gut! :D

    *schleimmodus an*
    ich mach meine bei jedem radwechsel (herbst/frühjahr) auch immer schön von innen sauber ...
    *schleimmodus aus*

  • Es kommt ja auf die Art vom Dreck auch drauf an... :D :D ;)

    Klar mach' ich die Felgen auch beim wechseln sauber, aber daß ich mich pro Felge ne halbe Stunde hinstellen würde, nur um Eingebranntes wegzuputzen, wär' mir a bissl zu blöd :D

    Ich putz die Felgen auch alle drei Wochen und schau dabei auch, daß ich mit'm Schwamm ein wenig das Innere erwische. Da is (auch innen) nix eingebrannt :)

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

    Einmal editiert, zuletzt von Cali (17. Juli 2005 um 11:07)

  • Zitat

    Original von WHS
    Och Mönsch, Locke, das haben wir doch schon alles durchgekaut:

    Extrem Bremsstaubentferner von iwetec, schicke ich Dir gerne zu für fünf Euronen plus Porto. Haben einige hier im Forum schon ausprobiert und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

    Und natürlich müssen Felgen auch innen gereinigt werden. Zum einen kann die immer dicker werdende Schicht für Unwucht sorgen, zum anderen fängt es darunter an zu gammeln - is doch logisch, oder??? Wascht Ihr Euch nur das Gesicht, weil man den Rest ja eh nicht sieht??? :rolleyes:

    Hi wolfgang,

    gebongt, nehme ich. Addi kommt per PN

    Danke

    @all
    Wenn die Dinger neu sind macht mann auch mal solche Sachen.....


    Micha

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Zitat

    Original von WHS
    Och Mönsch, Locke, das haben wir doch schon alles durchgekaut:

    Extrem Bremsstaubentferner von iwetec, schicke ich Dir gerne zu für fünf Euronen plus Porto. Haben einige hier im Forum schon ausprobiert und sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

    Und natürlich müssen Felgen auch innen gereinigt werden. Zum einen kann die immer dicker werdende Schicht für Unwucht sorgen, zum anderen fängt es darunter an zu gammeln - is doch logisch, oder??? Wascht Ihr Euch nur das Gesicht, weil man den Rest ja eh nicht sieht??? :rolleyes:

    Das Zeuch ist echt gut! Aber voooooorsicht - macht süchtig und riecht nach Marzipan :D

    The Green one :D

    Bitte keine Email-nur PN

    8) TT-Sitze im T4? Adapter zum Forumspreis per PN - Guckst Du

  • ...hab mir da so powermittel von nem Autoaufbereiter geholt.
    Das wird stark mit Wasserverdünnt.
    1 Teil Mittel, 3 Teile Wasser
    ...und ist dann immer noch besser als handelsübliche Mittel.
    ...und kostet konzentriet so viel wie das läpprige Zeug aus'm Handel.

    Verdünnt wird's zum Schnäppchen und reinigt saugut.
    Der hartnäckige Bremsenstaub läuf nur so weg....

    Aber Vorsicht!!!
    Zügig arbeiten, nicht lange einwirken lassen,
    max 1 Minuten,
    ist recht agressiv


    Habs zwar nicht von Mario, aber der hat auch so Mittelchens.

    Gruß Peter

    Gruß Peter

  • Das Extrem Zeug ist echt agressiv, holt dir auch von der Bremszange alles runter, fängt dann gleich mal zum Rosten an. Muss sie jetzt lackieren, damit sie nicht wegrosten :D

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • *Sabber, Lechtz*


    Warum ist die blöde Post nur so langsam :evil: :evil: :evil: :evil:


    Tipp,tipp,tipp


    @WHS

    Danke nochmal

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • versuch mal den alu-teufel von atu hab meine wieder super sauber bekommen mein kleiner hat seine allus die er schon ein jahr nicht mehr sauber gemacht hat damit eingesprueht einwirken lassen und dann mit wasser abgewaschen die waren wie neu

  • Zitat

    Original von WHS

    Aber gerne. Und vergiss die Handschuhe nicht! (Liegen bei)


    BUUUUUUUUÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


    noch nix da

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png