Hallo Leute
Als erstes muss ich mich mal bedanken für die tollen Beiträge in diesem Forum die mir mit meinem 94'er 2,5l Benziner acu Multivan die letzten Jahre immer wieder geholfen haben. Großes Lob an alle! Tolles Forum!
Nun nach 8 Jahren mit unserem alten musste irgendwann ein neuer her. Klima, airbags... Etc. Es ist nun nach einiger Suche eine recht vernachlässigte vr6 caravelle geworden.
Von außen ok... Immerhin weniger Rost Probleme als der alte an dem ich jedes Jahr Hand anlegen musste.
Dafür allerdings einige ernstere Probleme:
Automatik zickt (generell ein Problem, aber darüber wird ja gestritten)
Steuerkette auffällig (habe keinen Vergleich aber klackert schon etwas lauter)
Klima ohne Funktion
Kaltstartprobleme
Und einiges weiteres... Aber darum geht's hier erstmal nicht.
Leider gibt es ja zum vr6 nicht sooo viele informationen wie zum 2,5l Benziner daher hier die Frage:
Nachdem der Bus meistens erst nach 2 maligem Orgeln mehr schlecht als recht kalt startet, sägt er recht träge zwischen 800-1000 herum und fängt sich irgendwann.
Ich frage mich ob das evtl an dem Unterdruckschlauch liegt der lose im Motorraum herumhängt und ich einfach nicht feststellen kann wo er hingehört. Es geht um das grüne T-stück unterhalb des öleinfüllstutzens. Der vermutlich zugehörige Schlauch (war beim Kauf auf beiden Seiten lose) geht in Richtung Steuergerät wie ich das vom 2,5l acu kannte aber am Steuergerät vom vr6 finde ich nichts wos passt
Evtl hat ja jemand eine Idee? Vielen Dank schonmal
Beste Grüße aus Kölle