Kaufberatung /Euro 2/ Sondergenehmigung /Carthago

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen!

    Ich bin ganz neu hier, habe gerade einen t4 california in Aussicht der top hergerichtet ist (7/96, 229000, Diesel 1.9 TD allerdings mit 90 PS/66 KW) und wollte mal fragen, ob sich jmd. Mit der Sondergenehmigung auskennt bei Euro 2 Plakette, mit nur rein und raus fahren? Wollten ihn noch umrüsten, das geht wohl aber leider nicht..... Hab jetzt das Angebot für um die 14.000 bekommen! Weiß irgendwie nicht was ich machen soll ? bin quasi schon verliebt!

  • Und was magst du mir jetzt damit sagen ... Ja er ist wunderschön und riecht sogar noch gut ?kann halt hier nicht in meinem Wohnort mit ihm rum düsen und bin total hin und her gerissen, weil er wirklich noch Richtig gut da steht!

  • Hallo zusammen!

    Ich bin ganz neu hier, habe gerade einen t4 california in Aussicht der top hergerichtet ist (7/96, 229000, Diesel 1.9 TD allerdings mit 90 PS/66 KW) und wollte mal fragen, ob sich jmd. Mit der Sondergenehmigung auskennt bei Euro 2 Plakette, mit nur rein und raus fahren? Wollten ihn noch umrüsten, das geht wohl aber leider nicht..... Hab jetzt das Angebot für um die 14.000 bekommen! Weiß irgendwie nicht was ich machen soll ? bin quasi schon verliebt!

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t…ent=app_android

  • Wie kann man hier jmd persönlich schreiben? Sorry bin echt ein honk was das angeht ?

    Auf das Profil gehen, dann auf das Männchen und Konversation starten.

    Zum Bus:

    hast du schon eine Probefahrt gemacht? Mit dem Motor und der Höhe des Fahrzeugs muss man es schon wollen, das ist eine fahrende Schrankwand.

  • Sundrienchen
    Hinweis: der Titel "Kaufberatung" in einem Unterforum für Kaufberatung ist recht nichtssagend (abgesehen davon, dass das Wort falsch geschrieben und da ein "r" zuviel ist).

    Bitte versuche doch mal die Überschrift entsprechend zu spezifizieren, um schon da zu erklären worum es geht.

    Kaufberatung ist ja schon durch den Forenbereich festgelegt.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (21. Juli 2020 um 08:34)

  • Sundrienchen 21. Juli 2020 um 08:35

    Hat den Titel des Themas von „Kaufberartung“ zu „Kaufberatung /Euro 2/ Sondergenehmigung“ geändert.
  • Dachte wenn jemand neu ist, geht das nicht gleich von Anfang an...

    Btw... Kaufe nicht verliebt einen Bus, das KANN mächtig teuer werden... (Wenn du bestimmte Mängel wegen der rosaroten Brille übersiehst).

    Btw 2... Hallo hier :winker:

    Btw 3... Wenn du in deinem Profil deinen groben Wohnort hinterlegst, kann dir evtl ein Forumsmitglied aus der Nähe bei der Besichtigung helfen ;)

  • Schreib mal Carthago (das ist kein California) in den Titel, dann melden sich evtl Spezialisten. Ich bin keiner. Habe meinen nicht leistungsgesteigerten 1.9TD No name Hochdachcamper letztes Jahr nach sechs Jahren verkauft, konserviert, isoliert, mit Solar, 260 Tkm, neuem TÜV aber ohne Möbel hinten für 4.5 k, nur so zur preislichen Einordnung.

    Wenn die beworbenen 90 PS in den Papieren stehen, würde mich das wundern. In den Zusammenhang wäre auch interessant, ob vorn innenbelüftete Bremsen verbaut sind. Wenn Du zwingend eine legale grüne Plakette brauchst, würde ich mir den 1.9TD nicht antun.

    Einmal editiert, zuletzt von Ellig (21. Juli 2020 um 08:44)

  • Sundrienchen 21. Juli 2020 um 08:45

    Hat den Titel des Themas von „Kaufberatung /Euro 2/ Sondergenehmigung“ zu „Kaufberatung /Euro 2/ Sondergenehmigung /Carthago“ geändert.
  • Willkommen im Forum!

    Zu Carthago gibt es einiges zu lesen.

    Gerade die Ersatzteilversorgung beim Aufbau z.B. die Kunstoffenster ist nicht mehr gegeben. Also genau drauf achten!

    Grundsätzlich werden die etwas unter den VW California bewertet. Aufstelldach Versionen sind am begehrtesten. Festdach etwas darunter angesiedelt.

    14000€ halt ich bei der Motorisierung für deutlich zu teuer.

    Ich würde weiter suchen,oder versuchen den viel günstiger zu bekommen.

    Meine persönliche Einschätzung 10.000€

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi:

  • Vor allem: Ohne Klima?
    Da hat einer ins Hochdach nen Belüftungskasten eingebaut der Platz frisst, aber keine Klima eingebaut? (ok, vermutlich damit die Standheitzung da hochballert, das ist halt ne Trumatic auf Gas - muss man auch mögen).
    Surfbretthalter sind ans Hochdach drangeschraubt, bzw. eben durchgeschraubt - da sind innen die Gegenhalterplatten zu sehen. Löcher im Hochdach gewünscht?

    Für mich wären da zu viele no-nos wenn ich nicht exakt die Ausstattung suchen würde. Das ist das Problem mit Campern, die sind immer was sehr individuelles.

  • Herzlich willkommen!

    Von dem verlinkten Bus rate ich dir ab.

    Meiner Meinung nach ist das weder ein "Kalifornia" noch ein "Cartago" und erst recht kein "Kalifornia von Cartago".

    Diese Formulierungen deuten auf Unkenntnis oder Irreführung hin.

    Ansonsten scheint mir der Bus sehr individualisiert (manche sagen auch verbastelt) zu sein.

    Für eine Anfängerin wie dich ist das nicht so gut, informiere dich lieber erst noch ein bisschen und schau in Ruhe weiter.

  • Auch meine Meinung....weitersuchen!

    Ist nicht wirklich was gescheites...Geduld und Gemach,Gemach! Für das Geld gibt's deutlich Besseres!

    Grüße vom Chiemsee
    Mühli
    ____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Besser als ein Bus :nixpeil: Viele Bussis :bussi: