T3 Syncro - - Eventuelles Aufbauprojekt

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  • Hallo Gemeinde,

    Ich überlege aktuell mir zusätzlich zum T4, noch nen T3 zu zulegen.

    Nen Syncro leider ohne Sperren mit MV Motor. Keine Schönheit und ein recht großes Projekt.

    Ich hoffe das es hier auch ein paar T3 kundige gibt, denn ich mach mir gerade Gedanken darüber was der 'Wert' ist.

    Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ihr so zahlen würdet.

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  • Hallo kleiner Wolf,

    Ja, der hatte schon bessere Zeiten. Hast Du Fotos vom Längsträger vorne? Läuft der Motor?

    Als Kaufpreis hätte ich rein die Summe der wertigen Komponenten angesetzt, also VA+HA Getriebe, Visco sowie den Motor und ggf. das Schiebefenster. Also somit was zwischen 2000 und 2500 Euro je nach Laufleistung.

    LG Josef

  • Aktuell wird ja mein syncro saniert.

    Wenn ich meinen mit deinem vergleiche würde ich dir

    "Finger weg" empfehlen. :|

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • für mich sieht der, wenn auch sehr ausgeblichen, verdächtig nach "Moosgrün" aus. Dann wäre es eine alte bgs Kutsche. Die sind nach der Grenzöffnung in den Osten gegangen und dort bis zum bitteren Ende gefahren worden. So sieht er jedenfalls aus....

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • dasepp der längsträger is soweit ich das gesehen hab in ordnung. laufen tut der wohl allerdings ist die benzinpumpe festgegammelt. daher läuft der nur mit startpilot

    step okay. was sind denn so ecken wo man vllt genauer hinschauen sollte?

    Racoon ja ist einer vom grenzschutz mit großem schiebedach oben.

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  • Auf der T3 syncro ig Seite :http://www.ig-syncro16.com mal Quer lesen, auch unter Kaufberatung. Stichwort: Syncrobeule.

    Mein letzter sah besser aus und war nach richtig Unterbodenschutz abpopeln- und ich meine den originalen- nicht wirklich rettbar.

    Lohnt meiner Meinung nach nur bei seltenen oder gut ausgestatteten.

    Bj 94 2,5 AAF
    Bj 99 2,5 AET
    Bj 94 2,2 3b

  • Ich würde den nicht haben wollen. Aber es hängt ein bisschen davon ab welcher Zustand angepeilt wird und vor alle wieviel Zeit, Können und Geld du hast. Der MV ist ne Zicke und wenn ich da so in den Motorraum gucke..Stichwort Auspuff-Stehbolzen oder Elektronik. Dazu dann noch die Karosserie <X

    Hast du mal unten drunter geschaut wie es mit der Hinterachsaufhängung etc. aussieht?

  • step okay. was sind denn so ecken wo man vllt genauer hinschauen sollte?

    Guckst du im Liesl Thread

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

  • okay ja syncrobeule kannte ich nicht, und hab entsprechend auch nicht genau drauf geachtet. aber ich würde sagen das er die nicht hat. der rahmen sah soweit eig recht gut aus, bis auf den ausleger rechts. da hat er wohl mal einen drauf bekommen.

    der zustand muss nicht perfekt werden aber schon ansehnlich. zeit und können hab ich. geld ist so naja

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  • Also wennst Arbeit brauchst und innen sowieso eine Camping Ausstattung rein bauen möchtest, dann wäre es mir egal. Nur es gilt beim T3 (wie auch beim T4) Blech zuerst, sonst wird's mühsam...

    Mich stört eher, dass der Bus keine Sperre hat, weil da ist im Gelände gleich mal Schluß...

    Zum MV kann ich nur sagen, dass es neben dem DJ der beste Orginalmotor beim T3 ist. Bin aber auch WBX Fan... ?

    LG

  • ein anderer motor soll da vllt sowieso iwann rein... weil ich kein fan bin von benzinern....

    am meisten stört mich tatsächlich auch das er keine sperren hat und das relativ viel im armaturenbrett fehlt. da weiß ich nicht wie einfach man an solche teile ran kommt

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  • Hallo Leute,

    zugegeben, der Blechzustand sieht nicht gerade toll aus.

    Aber wenn der Preis stimmt, vielleicht 1500 bis 2000 Euro, dann passt das schon.

    Wenn man eh am zerlegen und schweißen ist, ist auch die "Syncrobeule" kein Problem.

    Und die fehlenden Sperren werden hier überbewertet.

    Ich selber habe 20 Jahre einen T3 Syncro ohne Sperren gefahren, auch im Gelände :)

    T3 und T4 sind im Gelände nicht zu vergleichen. Wichtiger als die Sperren ist der G-Gang. Ist Serie bei den T3 Syncros. Anständige Reifen drauf und ab geht's übern Acker :) Probier es aus. Du wirst stauen was das für ein tolles Auto ist.

    Und wenn dir der Motor nicht gefällt, kein Problem. Diesel oder Benzin, es gibt unzählige Umbauten. Da geht immer irgendwas :)

    Gruß

    Thomas

  • Die Frage ist, ob man wirklich einen Syncro braucht. Mit meinem T2 damals bin ich überall weitergekommen auch da wo die 4x4 an die Grenzen kamen. Beim T3 ist es vermutlich ähnlich, zumal die Karosserie bei richtigem Offroad-Einsatz ohnehin ordentlich leidet.

  • Naja brauchen... wer braucht schon zwei Busse :/ aber der steht sich hier halt kaputt und dafür finde ich den zu schade.


    ich war heute nu nochmal da. Laufen tut er jetzt und das sehr ordentlich. Die syncrobeule hat er auch nicht

    Auch sonst sehen die Längsträger recht ordentlich aus.
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