Empfehlung: Verdunklung Fahrerhaus T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Fabian,

    die Abdeckung die Fubar genannt hat hab ich auch. Findest Du hier:

    Link zu JustKampers

    Scheint aber grad vergriffen zu sein.


    Viele Grüße,

    J0hnny

    2000er LR ACV Kasten mit Reimo-Ausbau und Aufstelldach - Baustelle / Projekt

    2002er KR ACV Kombi Exportmodell - Sommer

    2004er MB W211 220CDI Limousine - Alltag / Winter - wird langsam altersschwach...

    2012er Smart 451 MHD - Rettungskapsel - schont den 211er...

    Einmal editiert, zuletzt von J0hnny (4. August 2020 um 09:34) aus folgendem Grund: Fubar war schneller ;)

  • Moin Fabian,

    nimm besser eine Verdunkelung für außen. Die innen angebrachten produzieren viel Schwitzwasser!

    Gruß Michaelb.jpga.jpg

    Das war ein guter Link Bertram1958 :thumbup:


    An euch beide, passt diese auch noch gut, wenn Windabweiser von Climair verbaut sind?

    Habe nämlich ein einfachers Modell, aber das reicht nicht ganz über die Fronstcheibe runter auch nicht mehr ordentlich rum. Ansonsten wollten wir auch noch das Fahrerhausset von Project Camper besorgen, die kosten paar € mehr, haben sich aber bei uns für den hinten (Wohnraum) sehr bewährt.

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Moin Bussard,


    die Matte ist dreiteilig - die Seitenteile werden drangeklettet, ich musste ein bisschen rumprobieren bis ichs so zusammen hatte, dass es ordentlich dunkel gemacht hat (meine Matte ist allerdings auch noch ganz neu und noch nicht besonders flexibel). Die Seitenteile gingen über meine Windabweiser drüber.

    Fubar nutzt die Matte schon länger und kann da vllt. mehr Erfahrungswerte geben.


    Viele Grüße,

    J0hnny

    2000er LR ACV Kasten mit Reimo-Ausbau und Aufstelldach - Baustelle / Projekt

    2002er KR ACV Kombi Exportmodell - Sommer

    2004er MB W211 220CDI Limousine - Alltag / Winter - wird langsam altersschwach...

    2012er Smart 451 MHD - Rettungskapsel - schont den 211er...

  • Ich habe die gedämmte Version von a la just campers. (Gibt es auch ungedämmt) Die hält vor allem im Winter schön die Temperatur.

    Jedoch muss ich da irgendwann noch mal Magnete dran machen.

    Nur via Scheibenwischer und Tür festklemmen reicht bei Wind nicht. (Nicht Schleswig-Holsteiner würden Sturm sagen)

    Und der Nachteil ist, dass du von innen nicht raus luschern kannst. Musst also zwingend raus aus dem Bus, oder die Fenster öffnen. Also Aufmerksamkeit erregen.

    Wenn wir so stehen, wo man nicht stehen soll, nutzen wir nur die Fahrerhausabtrennung und Gardinen von Baimex. Dank getönter Scheiben kann man nicht sehen, ob die Gardinen auf, oder zu sind.

  • Hallo Fabian,

    schreib doch Just Kampers einfach mal an. Ggf. können die Dir trotzdem helfen. Meine Gardinen für die Heckscheibe waren auch Lieferung UK only im Shop gekennzeichnet und wurden mir nach entsprechender Absprache per Mail zugeschickt.

    Viele Grüße,

    Dirk

    2000er LR ACV Kasten mit Reimo-Ausbau und Aufstelldach - Baustelle / Projekt

    2002er KR ACV Kombi Exportmodell - Sommer

    2004er MB W211 220CDI Limousine - Alltag / Winter - wird langsam altersschwach...

    2012er Smart 451 MHD - Rettungskapsel - schont den 211er...

  • Bussard Ich hab die Abdeckung jetzt seit 5Jahren, und hab die schon gebraucht ausm Forum gekauft, funktioniert mit den ClimAir Windabweisern tadellos:thumbs-up:

    Bei Sturm, wie vor 2Jahren auf Fehmarn beim MidSommer Bullitreffen hab ich meine Campingwäscheleine, so nen Gummiexpander von Tchibo von Spiegel zu Spiegel gespannt, war auch kein Problem.

    Ich hatte mir sogar mal nen zweiten Satz besorgt, den hab ich aber an Haumoaster abgetreten, er hat ihn sogar etwas modifiziert wegen seinem Schnorchel am Bus.

    Ich bin überzeugt von dem Teil, dämmt gut, angenehm dunkel und die Scheiben laufen innen nicht an8)

    Doof ist nur wenn es geregnet hat, dann muss man halt die nassen Abdeckungen einpacken, aber die trocknen relativ schnell;)

  • Fubar Das klingt gut, meine Abdeckung spannt durch die Windabweiser so, dass die Vernähung der Klettstreifen schon reißt und sitzt nicht mehr gut an den unteren Ecken der Windschutzscheibe.

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • Moin Fabian,

    Hi Michael, welche Variante vom Hindermann hast du denn? Scheint ja verschiedenste zu geben.

    ich denke, das es die Version ist, die du weiter oben verlinkt hast!

    Die passt wie angegossen, auch bei starkem Wind.

    Gruß Michal

    VW T4, Karmann Cheetah Bj93; übernommen als 2.Besitzer 2017 mit 38tkm:thumbup: