Bremsenteile: Verpackung beschädigt - einbauen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    Habe heute eine Lieferung von Motointegrator bekommen. Bremsen einmal rings rum.

    Eine Schachtel Klötze und eine Schachtel Klötze waren aufgerissen und teilweise schlecht nachverpackt.

    Die Schachteln haben noch die original Siegel, aber sind halt an der anderen Seite offen.

    Die Teile sehen auf den ersten Blick gut aus und sind auch die richtigen.

    Stellt sich die Frage - Fass aufmachen oder einbauen? Wenn es Fake Teile sind, dann sehr gut nachgemachte.

    Würde mich auf eure Meinungen freuen.


    PS: ich weiß, beim Teilemann vor Ort wäre das nicht passiert. Ist jetzt aber so.

  • Wenn ich von Motointegrator Bosch Ölfilter geliefert bekomme, sind die Verpackungen immer schon aufgerissen. Und das seit Jahren. Scheint bei denen üblich zu sein. Auch bei Bremsteilen und Antriebswellen habe ich dort schon geöffnete Verpackungen erhalten. Aber mit den Teilen selbst habe ich noch nie Probleme gehabt.

  • Mir sind da auch mal ATE-Bremsscheiben durchs Paket gekullert. Nicht nur aus ihrer Schachten, sondern fast schon unten raus (durch ein dünnes Wabbelpaket) gefallen. Wie sagte der Paketmann zu meiner Postannahmestelle: "Greifen sie unten, da könnte gleich was rausfallen"

    ..On the other side I'll see you again..

  • Hatte bei Motorintegrator auch die kompletten Bremsen von TRW bestellt. Ein Satz Backen war schon auf bzw. in einer Austauschverpackung, aber die Teile an sich waren einwandfrei. Habs nochmal kurz im ZF Part Finder überprüft und es hatte alles sein Richtigkeit.

    LG

  • mal direkt den Anbieter befragen, wie sowas kommt.

    Ist der Anbieter schon länger am Markt, welche Bewertungen? Das wäre mein erster Schritt.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Habe schon öfter bei Motorintegrator bestellt (so 8 bis 10 mal)..... ich weiß zwar nicht mehr, ob da irgendwelche Verpackungen aufgerissen waren, aber die Teile waren immer einwandfrei.

    2016er VW T6 Kasten LR / 2,0 TDI (CAAC) mit 180 PS ----- 2022er MAN TGE 4.180 4x4 Knaus Van TI Plus 650 MEG

  • Evt noch ein paar Beweißfotos machen und ablegen.

    OT: ist die Pfaff schon zum Einsatz gekommen?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Ich geh stark davon aus, dass die irgendwie billig Rückläufer aufkaufen und dadurch die Preise bieten können.

    Bei mir waren die meisten Teile originalverpackt, nur 2 Tassenstössel waren "fliegend" verpackt (ein 4-Zylinder Set + 2 extra) und ein Stoßdämpfer war in einer zerfledderten Verpackung.

    Der Stoßdämpfer in der Verpackung war aber OK und hatte wie alle 3 anderen so einen Hologrammaufkleber drauf.
    Klar kann man den auch fälschen, aber insgesamt hat alles stimmig ausgesehen.

    Vom Shop bekommt man automatisch die Aufforderung zur Bewertung - hab dann mittelmäßig bewertet und bekam prompt ein Mail mit einer Entschuldigung und ich kann das gerne zurückschicken und ich bekomm frisch verpackte Ware.

    Hilft mir nicht viel, ich wollte das Zeug zeitnah einbauen.


    Bei einem anderen Anbieter hatte ich ähnliches, da sind "nachverpackte" Brembo Bremsscheiben im Paket herumgeflogen ohne Schutz gegen aufeinanderschlagen.

    Da versteh ich wenig Spaß wenn die total zerschrammt sind.

    Vorerst hab ich den Shop angeschrieben wie das abläuft - nach einer Woche schweigen ging das Zeug einfach auf die Reise.

    Rückversandkosten hab ich mir über PayPal zurückgeholt und parallel noch einmal die gleichen Teile bestellt.

  • Also ich hab bei denen ein ZMS und Kupplung von LUK gekauft - waren mit Abstand für den 111 Kw'ler preislich die Besten :]

    Lieferung binnen 2 Tage und die Verpackungen waren unbeschädigt - ok, durch Transport Karton angescheuert - aber ansonsten Alles top !

    Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

    Grüße aus Bayern !

    Atlantis16

  • OT: ist die Pfaff schon zum Einsatz gekommen?

    aber wie! Ungefähr 30 Masken, Outdoor Polster, Fliegengitter für den Bus, „Schranktüren“ aus LKW Plane für den Bus, gerade bin ich an neuen Matratzenbezügen für den Bus aus dickem Polsterstoff...


    dann kriegt als Nächstes das Lastenfahrrad eine Plane verpasst.

    Bin echt zufrieden. Und die Haushaltsmaschine kommt mir soo langsam vor, die nehm ich kaum noch.

    Zum Thema: Bilder machen ist eine gute Idee. Werde ich tun, dann einbauen und mal gucken was passiert.

  • die Maschine läuft auch mit 2600 Stiche/Min hätte da noch ensprechende Riemenscheiben. .. . ;)

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .