Klappbare (6 Teile) Matratze bei Lidl als MV Bett Auflage

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus ,


    bei Lidl gibts ab Donnerstag


    MERADISO® Doppel-Gästematratze https://www.lidl.de/de/p306193?pro…&countryCode=DE


    ja, fehlen links rechts ein paar cm, und etwas zu lang.

    Ich habe eine ähnliche als Auflage für die MV Bank.
    etwas breiter ist meine, ich packe Decken und Kissen links und rechts daneben. Dann ist es auch schön gemütlich.

    Durch die 6 Teile lässt sich die Matratze perfekt transportieren. Und da ich einen Heck Schrank drin habe, habe ich einfach ein Teil rausgenommen und ohne viel Aufwand bequemes pennen im MV.

    Und : kostet nur ca 60 Euro.

    Grüße

    Jörg

    :drive: Seitdem ich meinen T4 habe, stehen sogar die Moppeds fast nur rum:drive:

  • Ich werde die mir am Donnerstag mal anschauen für mein Bett im Hochdach....mal schauen, ob dass taugt.:/ Kann das ja komplett aufklappen.

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Meistens sind diese "Gästematratzen" ein bisschen zu weich um bequem drauf zu liegen ... (aber ob das für die konkrete Matratze gilt kann ich nicht sagen).

    Dennoch ein guter Hinweis - vielleicht passt das ja - mit 7 cm ist die ja nicht so ultra-dünn.

    Gruß, Jörg

  • Hm das wäre ne gute Alternative zu den teuren Matratzen.... Mal sehen ob ich die besorge....wenn man denn eine bekommt

    Pumba91 passt die Schweden Matratze wirklich genau oder muss man noch Modifikationen vornehmen? Wenn ja welche genau?

    Einmal editiert, zuletzt von andree4live (18. August 2020 um 21:47)

  • andree4live Die Schweden Matratze ist natürlich rechteckig das heißt an den Seiten hat man ein bisschen Luft. Da lagen bei uns dann Nachts unsere Wasserflaschen. An der engsten Stelle im Bus am Klimakasten hinten liegt sie allerdings pass genau.

    Die einzige Modifikation die man machen muss ist beim großen Teil der Matratze die Knickkante von hinten ca. 3/4 einritzen mit einem Messer damit man sie besser klappen kann und hinter die Rücksitzbank passt. Evtl. kann ich nachher mal Bilder machen.

  • Die einzige Modifikation die man machen muss ist beim großen Teil der Matratze die Knickkante von hinten ca. 3/4 einritzen mit einem Messer damit man sie besser klappen kann und hinter die Rücksitzbank passt

    Den Einschnitt machst du ja innerhalb der Umhüllung (nehme ich an) - dann lässt die sich zwar vermutlich besser klappen, aber dabei wird die (Klapp-)Kante ja jedesmal ziemlich gestaucht (da die Umhüllung dort kein "Scharnier" hat) - die Matratze kann an der Stelle dann nicht dauerhaft entspannen und wird vermutlich im Laufe der Zeit immer dünner bzw gequetscht. Ob man da dann auf Dauer gut drauf schläft.

    Ich habe bei meinen Klappmatratzen dazu die Umhüllung aufgetrennt und ein Scharnier eingenäht (also eine nur einseitige Verbindung des Bezugsstoffes). Dadurch wird der Schaumstoff nicht gequetscht.

    Gruß, Jörg

  • Ich hatte das vor ein paar Jahren auch testweise gekauft.

    Ist recht praktisch, stabil und multifunktional.

    Habe dann festgestellt, daß ich den zusätzlichen Platz gar nicht benötige.:(

    Dennoch kann ich es empfehlen.

  • Durch die 6 Teile lässt sich die Matratze perfekt transportieren. Und da ich einen Heck Schrank drin habe, habe ich einfach ein Teil rausgenommen und ohne viel Aufwand bequemes pennen im MV.

    Und : kostet nur ca 60 Euro.

    Grüße

    Jörg

    Hi Jörg,

    danke erst für den Hinweis. Mich interessiert aber deinen Heck Schrank. Wie und wo hast du es in deinem MV gebaut? direkt auf dem Bettverlängerungsbrett?

    Grüße

    Rafa

  • Hi Rafa,

    bei mir im Heck steht ein Zillka Heckschrank, oben unterm Dach noch ein Zillka Dachhängeschrank. Beides, um Stauraum zu schaffen, unbezahlbar...

    Von der Größe her ist der Heckschrank so, dass - obgleich natürlich die freie Fläche auf der Ablage kleiner wird, noch 2 Bierkästen nebeneinander auf die freie Fläche passen locker.

    Und in den Schrank kriegt man unfassbar viel Kleinkram wie Werkzeug und Zündspule usw, und all den Krempel, den ich im Camper immer dabei habe.

    Der Heckschrank steht bei mir direkt auf der Matrazenauflage, links hinten im Kofferraum. Dachte erst "das muss ja wackeln wie ein Lämmerschwanz" ... tut es aber nicht,

    Ob das immer so ist, weiß ich nicht. Allerdings passt das von der Höhe genau so, dass er unter dem Dachhängeschrank "klebt" mit Gummileisten.

    Sieht so aus, als wenn das genau so muß ...

    Hilft das?

    Grüße

    Jörg

    PS: Edit sagt, Bilder kann ich nachreichen, aber erst am Wochenende

    :drive: Seitdem ich meinen T4 habe, stehen sogar die Moppeds fast nur rum:drive:

    2 Mal editiert, zuletzt von Joerg (14. Januar 2021 um 19:56)

  • Hi Jörg,

    vielen Dank!! ja hilft schon viel! ich überlege noch meine Ausbau und das bringt mir schon ein paar Ideen mehr. Wie wird den Dachhängeschrank fixiert? muss man die Abdeckungen abbauen oder zuschneiden?

    Ich hab dank deiner Hinweis schon Bilder in Internet gefunden :)

  • Nix abbauen. Wird seitlich in vorhandene „Aufnahmen“ in der Verkleidung eingeschraubt. Meiner ist oben zusätzlich noch mit Winkeln von hinten angeschraubt, damit er besser sitzt.
    war letztes Jahr bei Zillka ( sind nicht weit weg von mir) die haben den neu befestigt weil eine Schraube lose war. War etwas gefummel , wenn man weiß wie es geht dauert das ganze ca 1,5h, da doch alles recht eng ist


    Ich finde den DHS super , auch wenn er etwas teuer ist ( wenn man das Teil gebraucht überhaupt findet)

    :drive: Seitdem ich meinen T4 habe, stehen sogar die Moppeds fast nur rum:drive:

  • Alles klar! danke für die Info!

    Ich muss noch ausdenken was genau will ich habe. Da ich auch mein Motorrad laden will, mit dem DHS wurde nicht mehr reinpasse, da schon echt knapp ist.

    Vielleicht finde andere Lösung dafür, mit Anhänger oder Motorradträger... die sind aber echt teuer!

  • Moin!

    Habe mir auch so eine sech-teilige Matratze für 50€ ! zugelegt, ( 7 cm Materialstärke) und ich bin absolut begeistert. Passt genau rein 140 x 200 cm perfekte Bulli-Matratze,

    kann ich also nur empfehlen.

    VG

    "It’s not only the scenery you miss by going too fast—you also miss the sense of where you are going and why."