ACV nach kurzer Zeit unruhiger Leerlauf sonst läuft er ruhig - Jetzt mit Video

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,


    mein ACV macht schon gleich zu Beginn sorge. Der Motor läuft soweit sehr gut. Hat Leistung und zieht auch in eins durch. Nur nach kurzer Zeit, habe nickt gemessen aber schätzungsweise so 30 Minuten läuft er sehr unruhig im Leerlauf.

    Also habe ich Fehler ausgelesen da hat er das N71 angemeckert und der kam dann auch immer wieder also habe ich den getauscht. Der war’s leider nicht. Dann habe ich alle Unter bzw Überdruckschäuche gemacht.


    Förderbeginn passt auch den habe ich auch überprüft.


    habt ihr noch eine Idee?


    LG

    janu

  • Achja, vllt noch ne wichtige Info. Wenn man dann den Motor dann einmal aus und wieder an macht ist das unruhige Weg und er schnurrt wie ein Kätzchen.


    Müssten die beiden Sensoren nicht auch n Fehler ausspucken und in MSG ablegen?

    janu

  • Den G62 habe ich jetzt mal bestellt - den kann man ja noch "fix" testen.

    Ich glaub aber ich muss mich weiter oben um dem G71/72 am LLK kümmern.

    Da spuckt VCDS 2 Fehler aus

    17564 - Geber für Saugrohrdruck (G71)

    P1156-35-10 Unterbrechung/Kurschluss nach Masse - sporadisch

    17569 - Geber für Saugrohrtemperatur (G72)

    P1161-35-10 Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus - sporadisch

    Das Bauteil an sich war es schon mal nicht, werde nochmal den Stecker genauer überprüfen.

    Hat der eine eigene Sicherung?

    janu

  • werd ich machen.

    Wenn ich den Stecker allerdings vom G71/G72 abziehe bekomme ich direkt auf dem Tacho die Hinweisleuchte/Motorkontrollleuchte - müsste ja im umkehrschluss bedeuten, dass das Kabel eigentlich keinen weg haben könnte, oder?

    janu

  • Du möchtest es wissen, ob sich die meldung ändert, wenn man absteckt oder Kurzschlüsse nach Plus, Masse produziert.

    Die Stecker wurden aber nicht vertauscht?

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Neue Erkenntnisse:

    der G62 ist es nicht. Nach ca. 4 Minuten lief er wieder unruhig.


    habe mal 2 Videos gemacht, einmal nach dem Starten und dann wenn er unrund läuft.


    Videos kommen sofort.

    janu

  • ruhig:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unruhig

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    janu

  • Ein Bekannter hat das auch, ihm wurde gesagt, der Pumpeninnendruck wäre nicht mehr ok und da helfe nur ne neue Pumpe. Wirkt sich wohl nur im Leerlauf aus. Er fährt da seit Jahren mit rum.

    Keine Ahnung wie man das prüft, habe darüber auch noch nie etwas hier im Form gelesen... :weissnix:

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • hmm ... ich würd es lieber gern beheben zumal er ja immer nach dem Starten ruhig läuft und dann irgendwann sich dazu entscheidet unrund zu laufen.


    muss ja irgendwo ein Defekt oder Fehler vorliegen.

    Was mich aber ärgert, ich hab den Bus ja jetzt erst 2 Wochen etwa und bei der ausgiebigen Probefahrt war das nicht, war bestimmt eine knappe Stunde unterwegs mit dem Bus. Erst auf der Heimreise eine Woche später im Stau vorm Elbtunnel hat er das gemacht vorher lief es ja.

    janu