Sportscraft Drehkonsole knarzt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich weiß, dass es viele Freds zum Thema Drehkonsole gibt, Ich habe im Forum gesucht und leider zu diesem Thema nix gefunden.

    Meine neue Drehkonsole (die mit Safe) am Beifahrersitz von Sportscraft knarzt die ganze Zeit während der Fahrt, wenn jemand drauf sitzt.

    Ich habe mich im Stand draufgesetzt und bin hoch/runter links/rechts vor/zurück gehoppelt und da ist Ruhe. Die Analyse ist also erschwert. Ich kann das Geknarze nicht reproduzieren.

    Hat jemand das schon mal gelöst?

    Vielen Dank für die Hinweise.

    Grz

    Holger

  • Knarzen kann ja nur etwas das sich bewegt.

    Bei der Fahrt sollte der Sitzverriegelt sein, also kann man die "dreheinheit" wohl ausschliessen, oder?

    Daher erste Frage: Alle Schrauben gut fest?

    Oder knarzst der Sitz selbst?

  • Schieb mal den Sitz ganz nach vorne und mach ein bisschen zähes Fett auf den Verriegelungshebel. Da, wo er in die Konsole einschnappt.

    Danke, probier ich morgen, ich geb Bescheid.

    Daher erste Frage: Alle Schrauben gut fest?

    Oder knarzst der Sitz selbst?

    Alle Schrauben fest, der Sitz knarzt selbst nicht.

    Bei mir war es der Hebel in der Buchse. Habe ich mit einem Kabelbinder etwas gespannt und schon war Ruhe.

    Muss ich mir ansehen, Danke.

  • meine hat am Anfang etwas vibriert, gequietscht, so ein eher hochfrequentes Geräusch. Da gibt's hier im Forum eine Anleitung wie man an den vorderen Verstellhebel eine Zugfeder anbringt um ihn dauerhaft etwas unter Spannung zu setzen. Das hat bei mir prima geholfen. Vielleicht suchen ein paar freiwillige mal nach dem alten thread.

  • So, habe heute früh mal Fett und Ballistol gekauft.

    Ein wenig Fett dann auf alle beweglichen Teile der Konsole geschmiert, ich glaube, es war der Verriegelungsstift, der nach unten in das Blech greift.

    Soeben meine Frau zur Probefahrt mitgenommen und ...

    - wech!!! - Knarzen ist wech!!

    Die einfachsten Lösungen sind die besten.

    Vielen Dank an das gesammelte Wissen hier.

    Grz

    Holger