Nachfertigung Blende für Innenbetätigung Heckklappe 705829313 701827557A

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Update 26.04.2024: Ich kann die Blende leider nicht mehr anbieten. Sorry

    Hallo zusammen,

    nach langer Zeit kann ich hier endlich die Blende für die Innenbetätigung der Heckklappe als Nachfertigung anbieten. Ich habe die Blende von Grund auf neu modelliert und an einigen Stellen gegenüber dem Original und bestehenden 3D-Modellen verbessert. Die Blende besteht aus schwarzem Kunststoff und hat eine strukturierte Oberfläche. Sie ist Hitze- und UV-beständig und hat eine sehr gute Passgenauigkeit.

    Achtung: es gibt zwei Versionen dieser Blende, eine für Vollverkleidung (z.B. Multivan), und eine für Transporter mit der einfachen Sperrholz-/Papp-Verkleidung oder Flügeltüren. Bitte beim Kauf angeben welche Version benötigt wird. Bei selbstgebauten Verkleidungen kann die Blende evtl. nicht mit den Haken befestigt werden, sie kann dann aber auf die Verkleidung aufgeklebt werden.

    Bei der Montage darauf achten, dass die Blende ohne Vorspannung montiert wird!

    Für eine Blende sind denke ich 15 € inkl. Versand ein fairer Preis.

    Schickt mir bei Interesse einfach folgende Daten per PN / Konversation (Direktlink):

    - Gewünschte Anzahl und Variante (Multivan/Transporter)

    - Adresse für den Versand (nur nach Deutschland, kein Versand in die EU/Schweiz!)

    Zahlung ist per Paypal möglich. Der Versand kann ein paar Tage dauern, aber spätestens nach einer Woche sollten die Teile bei euch sein.


    20210512_184416.jpg

    20210512_191222.jpg

    20210512_191100.jpg

    20210512_184151.jpg


    Viele Grüße

    Manfred2

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

    7 Mal editiert, zuletzt von Manfred2 (26. April 2024 um 06:40)

  • Hallo Walter, das werde ich sicherlich in Zukunft machen. Vielleicht, wenn ich kein Student mehr bin :)

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Hallo Walter, das werde ich sicherlich in Zukunft machen. Vielleicht, wenn ich kein Student mehr bin :)

    was hat das mit Student sein zu tun? :aehhh:

    Naja es gibt genug Leute die sich ihre Arbeit bezahlen lassen.

    Ich denke einem T4 fahrenden Studenten sei es gegönnt, wenn er sich mit seiner Arbeit den ein oder anderen Euro damit dazu verdient.

    Zumal ich den Preis auch fair finde.

    Wenn nicht jeder dazu "genötigt" wird, seine Arbeit "zu verschenken" haben wir am Ende wahrscheinlich sogar mehr (3D Druckmodelle) davon.

    Schöne Grüße

    Fyncro

  • bis auf den letzten Satz bin ich voll deiner Meinung:thumbup:

  • passt dieser Rahmen auch an eine einfache Holzverkleidung? Ich bin dabei meinen Bus zum Camper umzubauen und habe auch geplant eine Innenentriegelung nachzurüsten. Hebel und Gestänge gibt es ja noch bei Classic parts. Ich habe allerdings keine Original Verkleidung sondern nur eine Spanplatte als Adeckung. Habe sogar einen 3D-Drucker zur Hand nur leider nicht das passende Modell. Für 12,- finde ich es vom Preis her noch okay aber passt das eben auch für ne normale Holzverkleidung?

  • Mit einem entsprechenden Ausschnitt um den Griff sollte das passen. Eine Garantie kann ich aber nicht geben, da ich es nicht testen kann.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Wenn ich die Bilder richtig sehe wird das Ding dann FDM-gedruckt?
    Schade, ich hoff mal weiterhin auf einen SLA-Druck - bin halt ein Oberflächenglattheitsfan :D

    Preis ist aber fair, ASA ist ja auch teurer als ABS oder PLA (oder sogar PETG) und eigentlich n ziemlich cooles Zeug. Kennt nur wieder kaum einer, weils die breiteste Verwendung nur bei den sackteuren Stratasys-Druckern fand. Inzwischen gibts die Spulen ja auch von NuNus und anderen Anbietern für jeden FDM-Drucker :)

  • Wenn ich die Bilder richtig sehe wird das Ding dann FDM-gedruckt?
    Schade, ich hoff mal weiterhin auf einen SLA-Druck - bin halt ein Oberflächenglattheitsfan :D

    Die Oberfläche von ASA lässt sich mit Aceton glätten, hier ein interessanter Artikel zu dem Thema. Ob das bei der Blende gut funktioniert, da käme es auf einen Versuch an.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Ich hab mit Acetondämpfen schon ABS-Drucke geglättet. Leider wird das Material dabei auch weich, und die Maßhaltigkeit geht leicht verloren - hatte da schon Probleme mit Lüftungsdüsen für den MX-5 (mit denen hier, https://www.thingiverse.com/thing:2120278 )

    Da ich ja inzwischen den Photon neben dem guten alten gemoddeten Anet hab drucke ich mittlerweile eben alles was "hübsch" werden soll und von der Größe her passt in Resin. Kann man dann anschließend mit normalem Schleifpapier glätten und mit Kunststoff-Haftgrund und Autolack-Spray lackieren. :)

  • passt dieser Rahmen auch an eine einfache Holzverkleidung? Ich bin dabei meinen Bus zum Camper umzubauen und habe auch geplant eine Innenentriegelung nachzurüsten. Hebel und Gestänge gibt es ja noch bei Classic parts. Ich habe allerdings keine Original Verkleidung sondern nur eine Spanplatte als Adeckung. Habe sogar einen 3D-Drucker zur Hand nur leider nicht das passende Modell. Für 12,- finde ich es vom Preis her noch okay aber passt das eben auch für ne normale Holzverkleidung?

    mit der Richtigen Einstellung und ein bisschen schleifen wird ein PETG Druck auf Babypopglatt ;)

    Mit ist auch unklar was es für Probleme mit ausbrechenden Nasen gibt. Hält Bombe.

    Ob das auch bei ner Holzplatte super geht, kann ich dir in ein paar Tagen sagen. ;)

    Wenn du dich also noch gedulden kannst, kann ich dir das genau sagen bzw. zeigen.

  • :D Deine Geduld möchte ich haben. Den Schaltknauf aus dem 3D-Drucker (Kugel mit Schrifzug) hab ich einfach auf einen Bohrer gesteckt, der mit Kreppband umwickelt war, in die Bohrmaschine gespannt und so gegen ein aufgespanntes Schleifpapier gedrückt. Danach noch drehenderweise mit nem Schleifvlies geglättet. Das ging dann zeitlich wenigstens halbwegs fix ^^ Aber bei so einer Form wäre das ja unmöglich.