Habe jetzt turbolader gewechselt dieser war defekt, deswegen hat er öl verbrand, die ventildeckeldichtung gewechselt da er da Öl verloren hat ich finde er verbrennt noch immer Öl wer kann mir helfen? Gruss heiko
Bully 1,9l ABL motor bj 96
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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ABL 1,9 hab ich letztens mit Ölverbrauch machen müssen.
Kolbenringe Neu, Pleullager Schalen gleich mit, weil sowieso auseinander. Ventil Schaft Dichtung Neu und natürlich alle dazu gehörigen Dichtungen und Simmerringe...
Meiner hat auf 180 km 1 Liter verbraucht, jetzt hat er sich bei 1000km und ein Liter eingependelt.
Den Kopf habe ich wieder verbaut, ging noch so.
Den Zahnriemen und alle anderen Riemen, hab ich dann auch gleich Neu gemacht, wenn´s denn schon mal auseinander ist.
Ach ja Grund für den Ölverbrauch war ein Start Versuch mit Bremsen Reiniger.....nicht nachmachen
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"APL" ist der MKB eines in 1999 gebauten Fünfzylinder-Benzinmotors
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Sorry ABL diesel
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Sorry ABL diesel
Na dann ändere doch mal die Überschrift, wenn Du schon unbedingt eine zweiten Thread aufmachen musst.
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Du findest er verbrennt noch Öl oder hast du es konkreter festgestellt?
Nach 1000km öl nachfüllen oder so?
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Hi Fehler wurde bei meinem bully gefunden warum eröl verbrand hat es waren die ventilschacht dichtungen???
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... Könntest du mal bitte deine Überschrift anpassen!
Es gibt im T4 keinen 1,9 l APL Motor und schon garnicht mit. Turbolader.
Der APL ist ein 2,5 l Benzin Motor ab ca 2001.
Ich nehme an du meinst einen 1,9 l Turbodiesel mit dem Motorken Buchstaben ABL.
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ab 99
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Heiko bully 74
22. November 2020 um 11:25 Hat den Titel des Themas von „Bully 1,9l APL motor bj 96“ zu „Bully 1,9l ABL motor bj 96“ geändert. -
Hi er verbrennt kein Öl mehr aber er verbraucht noch immer Öl hab oben reingeschaut da hab ich gesehen das er hinten oberhalb kopfdichtung Öl verschmiert ist ventilschacht dichtung, turbo, ventildeckeldichtung schon gewechselt weiß nicht mehr weiter?????
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Habe den Grund gefunden warum mein ABL1. 9l Diesel soviel Öl verbraucht der Kopf 4 mal gerissen an den ventilen??
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Ohne foto schlecht eindeutig, aber ich glaub nicht an den ölverbrauch dadurch.
Risse sind dort im gewissen bereich normal und harmlos
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Das war bei mir auch, den habe ich wieder drauf gebaut, brauch jetzt 1 Liter auf 1000 20200501_150716 2.jpg
Die Laufbuchsen sahen bei mir noch Prima aus, da meinte ein Polnischer Schrauber, kipp mal Diesel in die Brennräume und geh Café trinken, wenn der weg ist brauchst du Neue Kolbenringe.
Der ABL hat vorher auf 180 km einen Liter gebraucht.
Mit Neuen Kolbenringen, Ventil Schaft Dichtungen, Kompletter Dichtungssatz für Motor Simmeringe für Kurbelwelle und Nockenwelle. liegt er bei ca 1200 Km einen Liter.
Und wo die Kolben schon mal draußen waren, haben wir noch die Pleulagerschalen erneuert..... kostet doch nicht viel.
Mein Sohn hat damit jetzt 2500 km gefahren. läuft...
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1 Liter Öl auf 1200km ist aber trotzdem noch nahezu Verschleißgrenze
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Hi,
VW schreibt noch heute dass 1L Öl auf 1000km als normal zu betrachten ist....
Grüße und DAnk
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nee nee, nicht normal sondern dann ist man an der Verschleißgrenze angekommen.
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Hab jetzt nen kompletten neuen Kopf mit neuen Ventile und Nockenwelle urn Kopf mit alleme komplett
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Na dann auf noch viele Kilometer