Hallo,
Nachdem ich erst meinen Zahnriemen gewechselt habe und mein Problem mit Ölverlust behoben habe Siehe hier (Eine Schraube bei der Ölpumpe hatte gefehlt)
hab ich jetzt ein Problem mit Kühlwasserverlust. Er hatte aber schon 1 Monat vor dem Zahnriemenwechsel angefangen, damals dachte ich es siffen eben die Schläuche überall ein bisschen und daher kommts, der Vorgänger hat ein paar Schläuche nur mit Isolierband umwickelt und man sieht bei verschiedenen Verbindungen das es ein bisschen sifft. Mein nächstes Projekt wäre gewesen die Schläuche / Flansche usw zu wechseln. Ich muss zurzeit ca 1/2l pro 70km reinschütten, das ganze kam schlagartig vor ca 500km. Ich hab den Bus jetzt seit ca 10000km, ca 4 Monate, und war damit in Albanien, da musste ich auf 5000km garnichts nachschütten.
Beim Fahren raucht er nicht weis aus dem Auspuff. (Zumindest fällt mir nichts auf)
Nun hab ich Bedenken das es die Zylinderkopfdichtung ist, er dampft leicht aus dem Öleinfüllstutzen.... Der Vorgänger (Ein Automechaniker der hauptsächlich mit T4 handelt) sagte zu mir der Bus hat eine neue Zylinderkopfdichtung bekommen, aus dem Grund hat er den Bus eben billig gekauft, die Dichtung gewechselt und ihn dann an mich verkauft.
Was sagt ihr dazu? Gibts noch andere Gründe das er da dampft?