Erfahrung Steckwelle
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hi,
die Steckwellen aus der Aftermarket haben bei weitem nicht die Qualität der originalen. Daher habe ich mir beim meinem roten Bus eine gute gebrauchte gesucht - und gefunden.
Gruß, Uwe
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Habe die Meyle Steckwelle verbaut, da meine alte Originale völlig ausgeschlagen war.
Bisher (20.000 km) keine Probleme mit der Steckwelle, sitzt bombenfest und hat kein Spiel entwickelt. -
Hallo zusammen,
ich habe die nächste Zeit auch den wechsel der Antriebswelle rechts vor mir. In diesem zuge möchte ich mir auch gleich mal die Steckwelle ansehen.
Kann ich die Steckwelle (rechts) einfach aus dem Getriebe ziehen? Habe jetzt mehrfach was gelesen von einem C-Ring Doch leider hat meine neue Steckwelle KEINEN C-Ring.
Wo soll der C-Ring sitzen? Wäre über jeden hilfreichen Tip dankbar.
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Hast du eine neue Steckwelle oder eine neue Antriebswelle?
Ich würde die Steckwelle nur bei Unrichtigkeit ziehen und sonst drin lassen. Never Change a running system.
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Ich habe alles neu gekauft. Steckwelle, Flanschwelle, Antriebswelle
Den Simmerring würde ich dann natürlich auch tauschen
Getriebecode AFK Motorcode ACV
Aber das mit dem "Never Change a running System" stimmt eigentlich schon. Aber wenn ich mir jetzt schon die Arbeit mache ???
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In die Nut im roten Kreis.
Wo gab es die neue Welle? Hatte keine neue Steckwelle auftreiben können, deswegen war bei mir die Reparatur der bestehenden mittels Hülse angesagt...
Bei neuer Steckwelle auf jeden Fall auch den Dichtring neu machen!
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Meinte die komplette rechte Seite. Siehe BildAntrieb_Getriebe_Flanschwelle_Funktion_neu.jpg
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hier sind Bilder
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na die Rechte Seite hat doch genau die gleiche Nut, am Ende der Verzahnung. Da gehört der Ring rein.
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hier sind Bilder
von der Flanschwelle ...
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Hast du eine neue Steckwelle oder eine neue Antriebswelle?
Ich würde die Steckwelle nur bei Unrichtigkeit ziehen und sonst drin lassen. Never Change a running system.
Naja hättest du ne neue Meyle genommen? Denke nicht oder
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Aber wenn ich mir jetzt schon die Arbeit mache ???
An das Teil kommst Du jederzeit sehr gut ran.
Das ist z. B. bei den Simmerringen der KW anders. Da bietet es sich an, diese im Verbund zu tauschen.
Aber hier
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na die Rechte Seite hat doch genau die gleiche Nut, am Ende der Verzahnung. Da gehört der Ring rein.
Ja, auf der rechten Seite der Steckwelle sitzt dieser O-Ring. Und auf der linken Seite der Steckwelle kommt dann dieser berüchtigte Sprengring seh ich das so richtig?
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hier sind Bilder
von der Flanschwelle ...
Das ist Steckwelle und Flanschwelle. Die Steckwelle sitzt auf den Bildern auf der Flanschwelle. Der Teil mit der Nut ohne Sprenring oder O-Ring ist die Steckwelle.
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Aber wenn ich mir jetzt schon die Arbeit mache ???
An das Teil kommst Du jederzeit sehr gut ran.
Das ist z. B. bei den Simmerringen der KW anders. Da bietet es sich an, diese im Verbund zu tauschen.
Aber hier
Naja, es muß dafür wieder die Antriebswelle und Flanschwelle entfernt werden.
Und da wir dieses Jahr eigenlich nach Portugal oder Griechenland wollen würde ich gerne auf Nummer sicher gehen.
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Ach so, Dir geht es nur um den fehlenden Sicherungsring ... naja, einzeln zukaufen.
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Ach so, Dir geht es nur um den fehlenden Sicherungsring ... naja, einzeln zukaufen.
Ja werde ich machen.
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Wie ist das mit der Steckwelle???
Kann ich davon ausgehen das wenn die Verzahnung der Flaschwelle in Ordnung ist die ja in der Steckwelle sitzt, das die Verzahnung der Steckwelle im Getriebe auch noch in Ordnung ist?
Denn wenn ich die Steckwelle rausgezogen habe muß ja neuer Sprengring, Simmerring verbaut werden, inkl. neuem Gertriebeöl. Ist dieser Simmerring gut zu wechseln?
Ist es öfter der Fall das beim ziehen der Steckwelle auf einmal KEIN Sprengring mehr vorhanden ist? Mich beunruhigt das etwas.
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Ist es öfter der Fall das beim ziehen der Steckwelle auf einmal KEIN Sprengring mehr vorhanden ist? Mich beunruhigt das etwas.
Du hast die Steckwelle schon gezogen? ... und sie hat keinen Sicherungsring mit gebracht?
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