Moin,
ich habe meine Ambulanz nach diversen Umbauten/Reparaturen (Umbau Getriebe auf Schalter, Zahnriementausch, Fahrwerk) zurück bekommen.
Seither läuft er wenig befriedigend und verbraucht deutlich zu viel (aktuell: 600km Autobahn konstant 120: 11,4l/100).
Ihm fehlt subjektiv Kraft, vor allem auch im Saugbereich bis 2000/min. Der einsetzende Turbo ist deutlich zu spüren, aber eine Beschleunigung z.B. von 120 aufwärts (ca 3000 U/min) findet kaum statt. Endgeschwindigkeit ca 148km/h wird erreicht, wenn man denn endlos Zeit hat.
Der Förderbeginn lag bei 0-3 (!!) wurde von Atlantis1965 korrekt auf 54-57 eingestellt (Nockenwellenrad musste verdreht werden).
Fehlerspeicher ist leer.
Alle Unterdruckschläuche hab ich gewechselt.
AGR ist zu.
Qualmt nicht, springt (jetzt) topp an.
Einzige Idee der Werkstatt: "kann gar nicht sein, wir haben den topp eingestellt. Der verliert irgendwo Diesel".
Nein, tut er nicht, hab ich mehrfach kontrolliert. Außerdem fehlt ihm ja auch Leistung...
Was bleibt noch?
N75? Aber das regelt doch nicht im Saug-Bereich?
Stellung Kurbelwelle zu Nockenwelle? Wie wäre die denn zu kontrollieren? Den Markierungen traue ich nicht (Wegen Getriebeumbau war das Schwungrad ab, auch der Schwingungsdämpfer wurde getauscht).
Bin ratlos und ein bisschen frustriert