Bitte Meinungen dazu: T4 MV Generation, Bj. 2000, 160tkm, 102PS

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Es wird wohl einfach keinen mehr geben, der nicht hier und das was kleineres hat.


    Meiner wurde nie im Winter gefahren, dass kann man am Unterboden auch ganz klar erkennen und er stand wohl immer in einer Garage oder Halle.

    Dennoch hatte er kleinere Stellen mit etwas Rostansatz, wo ich sofort Hand ? angelegt habe.......

  • Eventuell gibt es ja nach 20 Jahren gar keinen perfekten Bus ? mehr

    Aber der ist schön hüpsch gemacht und der eine oder ander Bus kenner war begeistert.

    Bin ich zB. Immer noch, ich finde dafür nur den Preis zu hoch nach den neuen Erkenntnissen.

    Für 12000 kaufen und noch mal 4000 zum entrosten und versiegeln.

    Aber einer wird aufstehen und 16000 hinlegen

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Wir haben den Bus im Oktober Probe gefahren. Ging es dir nicht so, dass sich Lenkungen und Schaltung im Vergleich extrem schwergängig anfühlten (im Vergleich zu unserem bisherigen T4)? Uns waren dann die damals 18000 einfach ne Nummer zu viel...

  • Mein Plan bei der Suche war, nen Bus zu finden der möglichst gut da steht aber durchaus nen höheren/hohen Anschaffungspreis haben darf, dafür aber keine direkten offenen Punkte hat, zumindest im ersten Sommer. Ich hatte die Hoffnung, dass in dem diskutierten Bus zu finden.

    Das mit der A-Säule ist für mich nur ein Zeichen dafür, dass ich nicht komplett darauf vertrauen kann was unter dem ganzen Unterbodenschutz noch sein könnte.

    Der Bus ist kein schlechter Bus, aber den Preis und den Zustand als "Top-Zustand" sehe ich als übetrieben an. Ich überlege mir immer gern, ob ich den Preis verlangen würde, wenn ich den Bus wider erwarten nach 1-2 Jahren Verkaufen würde und das wäre hier nicht der Fall.

    Der Verkäufer hat den Bus erst ca. ein halbes Jahr gehabt und verkauft ihn nach einigen kleineren Reparaturen jetzt weiter. Mein Verständnis bis zur Besichtigung war, dass der Bus seit längerer Zeit beim Verkäufer gewesen ist. Ich bilde mir zumindest ein, dass wenn Busse für längere "zur Familie" gehören, anders damit umgegangen wird.

    Wir wären bei knapp unter 16k rausgekommen.

    pberens Laut Verkäufer hat er was am Getriebe gemacht, wohl die Lager des Schaltgestänges Getriebeeingangsseitigig, nagelt mich nicht fest was genau. Im Stand hat es sich etwas schwammig angefühlt, in der Fahrt habe ich allerdings keine Probleme gehabt. Ich bilde mir zumindest ein, dass man es motorseitig gemerkt hat, dass er die 200tkm noch nicht hatte. Der Motor an sich hat sich für mich gut angefühlt. Die Spur war vllt. nen Tik verstellt. Ist dir sonst was aufgefallen?

    Danke euch für den Support

  • Ne, groß aufgefallen ist uns nix, für 14-15T hätten wir den Bus vermutlich genommen, das hat der Verkäufer aber abgelehnt. Insgesamt hübscher Bus. Jetzt haben wir halt einen anderen, der hat 10T gekostet, dafür sind halt ein paar Dinge zu machen (siehe anderer Thread zu Startproblemen...)

  • auch wenn der nicht perfekt war, war es dennoch der beste Bus seit einer ganzen Weile!

    Gibt es realistisch betrachtet noch was besseres?

    Der Schweller ist doch generell eine Tickende Zeitbombe (allein wegen dem Bauschaum)....kann ein 18 Jahre alter Bus noch wie neu aussehen? Ich denke von innen ja...aber den perfekten Bus gibt es meiner Meinung nicht...nur richtig gute:..und das war definitiv einer davon