Kann ich so noch zur Werkstatt fahren?
Leistungsverlust/Ruckeln unter Vollast, AVT 2001, LPG
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Das mußt du schon selbst entscheiden. Gebremst hat der Bus bisher ja auch noch. Außerdem wird die Werkstatt wohl keine 200km weg sein, oder?
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Nee, 20 km
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dürfte das Rückschlagventil sein...
Ja. Das gibt's aber nur in Verbindung mit dem Schlauch, oder? Man bekommt es eh kaum zerstörungsfrei auseinander...
Ja, nur mit dem Rohr/Schlauch, wenn es das denn noch gibt.
War bei meinem AJT an derselben Stelle gerissen, auf beiden Seiten des Ventils. Hab es komplett noch neu bekommen, irgendwas zwischen 50-60€.
Und obwohl die Bremse vorher nicht schlecht war, hab ich danach beim ersten mal ins Lenkrad gebissen.
Bin wegen Unwissenheit über den Defekt in 2019 5tkm damit durch Schweden gefahren.
Ich denke, vorsichtig bis zur Werkstatt sollte es noch gehen.
Dazu raten werde ich jetzt aber explizit nicht
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Bestellen austauschen und wieder los.
sollte Nr. 7D1 611 931 F sein nicht mehr lieferbar
man könnte es mit dem G probieren (normaler ACV), für das gibt es Ersatz: 7D1611931N https://www.online-teile.com/audi-ersatztei…_Druckrohr.html
classic parts: https://www.volkswagen-classic-parts.de/catalogsearch/…evance&dir=desc
Wird etwas tüfteln. Werkstatt hmm, eher was zum selber machen.
Unterschied normal zu syncro wird ein Abgang sein. Das Teil muss man ggf umbauen.
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Der Wagen wird am Montag von einem Mechaniker der Werkstatt abgeholt. Ich werde es ihm zeigen, und er soll selbst entscheiden ob er die Strecke noch fahren will
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Jaja , immer auf der Jagd nach Teilen und Ersatzmaßnahmen.
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Nee, der sollte den Wagen ja eh abholen zur Rostbehandlung
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So, Wagen wieder da, Autobahn kann ich aber erst am Freitag ausprobieren. Warnleuchte ist aus, es war der Schlauch zum Bremskraftverstärker, wurde getauscht.
Werde dann nach der Probefahrt berichten und dann hoffentlich den Thread abschließen.
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So, gestern Abend Autobahnfahrt mit freundlich-blubberndem, gut beschleunigendem, ohne Mühe bei 3500 U/min auf 120-130 km/h kommenden und dabei nur ca. 12,8 l LPG verbrauchendem Bus bei -11 Grad absolviert. Ich glaube, es geht ihm wieder besser.
Danke nochmal an alle Ideenspender.
Matthias
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PS: leider noch mal ein Rückfall letzte Woche.
Auf mein bitten hin wurde nochmal der Fehlerspeicher ausgelesen: dann doch die Lambdasonde kaputt....Mahlzeit. Als hätten die anderen Reparaturen nicht schon genug Geld verschlungen. Wenn das so weitergeht, muss ich ihn doch nochmal inserieren...mäh.
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Dann melde ich schon mal Interesse an!
Drück die Daumen!!
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Tja, war ja meine erste Frage, weil wenn es sich wie "Kartoffel im Auspuff" fährt geht's oft in diese Richtung.
Nimms einfach, wenn die gewechselt sind hast du lange was davon. Mit allem was du bisher gewechselt hast ist dann alles erstmal gut....
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So, Zeit den Thread hier mal wieder aufzufrischen.
Trotz leichter "Fortschritte" durch die ganzen Maßnahmen bisher war ich mit der Motorleistung nicht zufrieden, sogar meine Frau, die sonst immer den ACV fährt meinte: "der ruckelt doch irgendwie".
Also, im Rahmen des aktuellen Servicetermines inkl. HU und AU und LPG-Prüfung habe ich denn doch mal den LMM austauschen lassen. Und die Werkstatt sagte, die 2. Lambdasonde hätte auch irgendeinen Fehlercode ausgelöst und musste für die AU gewechselt werden.
Fazit: er fährt nun endlich wieder so, wie er sollte
Blöd: ich weiß jetzt nicht, ob es die Lambdasonde oder der LMM war oder beides- na egal.
Gruß, Matthias
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Die zweite Lambdasonde ist für's Monitoring / Diagnose. Das wird der IST-Zustand des Abgases nach Kat gemessen, womit man auf die Funktionsfähigkeit der Regelei schließen kann
Die hat meines Wissens nach keine eingreifende Funktion.
Daher ist der LMM wohl der Übeltäter. -
Danke! Dann habe ich das Geld ja gut investiert.
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