Suaoki – gibt's die noch?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bei der Suche nach einem Starthilfe-/Powerbank-Set bin ich in mehreren Threads auf den "Suaoki U28 Car Jump starter" gestoßen. Allerdings habe ich keinen Online-Händler gefunden, das das Teil derzeit liefern könnte. Auf der Anbieter-Webseite http://www.suaoki.com könnte man das Teil wohl bestellen. Aber erstens habe ich keine Lust, in den USA zu ordern (z.B. für den Fall einer Rücksendung). Und zweitens hat die Firma auf eine E-Mail-Anfrage von mir nicht reagiert.

    Dann ist mir noch aufgefallen, dass es auch bei anderen, durchaus interessanten Produkten der Firma (z.B. aus dem Solarbereich) auch überall hieß "nicht verfügbar" – jedenfalls bei den Sachen, die ich angeschaut habe.

    Insofern frage ich mich, ob mir der Firma alles okay ist. Und falls ja, wo bekommt man denn die Produkte hierzulande oder zumindest in der EU? Per Suchmaschine bin ich nicht fündig geworden.

    Weiß dazu jemand Näheres?

  • Warum muss es denn genau diese sein :nixpeil:

    Von "müssen" kann keine Rede sein. Was ich an diesem Booster interessant finde: 1000A Startstrom + 2000 Spitzenstrom, kompakt, bezahlbar (lt. Suaki-Webseite 130 €).

    Mich würde so oder so interessieren, ob mit dem Anbieter alles i.O, ist.

  • Ist das ein eigener Anbieter?

    Könnte auch nur ein Dropshipper sein, der bei Ali 10000 Stück von etwas mit seinem Logo drauf ordert und steht von deren Logistikservice an seine Endkunden verschickt...

    Da die Produkte von Suoaki sicherlich aus China stammen, könnte das gut sein. Auch wenn die Homepage einen anderen Eindruck vermittelt oder vermitteln soll. Denn da zeigt sich ein durchaus stimmiges Angebot (von Akkus, über Booster bis zu faltbaren Solarpanels). Im Forum hat jemand den im ersten Post genannten Booster z.B. hier empfohlen (in 2018): Lithium-Starthilfegerät - Boost - Erfahrungssammlung mit den verschiedenen Geräten

  • Im Forum hat jemand den im ersten Post genannten Booster z.B. hier empfohlen (in 2018):

    und es leider (trotz Aufforderung) bis heute nicht geschafft, einen Link einzufügen :rolleyes:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Frag doch mal beim Hersteller ...

    Wo findet man auf den aliexpress-Seiten denn die Angabe des Herstellers? :kratz:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Frag doch mal beim Hersteller ...

    Wo findet man auf den aliexpress-Seiten denn die Angabe des Herstellers? :kratz:

    Barcode scannen, dann bekommst du diverse Webseiten des Anbieters zu sehen, von suaoki.com, über Facebook und die Shops bei Aliexpress und Amazon. Oder bei Aliexpress auf "Shop2961042 Store" gehen und "Business Information" anklicken. Dann weißt du Bescheid :)

    temp_suaoki.png

    PS (Edit):

    Eine Google-Suche nach der VAT-Nummer brachte zwei Firmen zutage. Die hier könnte sogar passen (muss man sich übersetzen lassen): https://www.kanzhun.com/gongsi/1c54816…e784df6921e34f/

    Hilft aber auch nicht weiter.

    Einmal editiert, zuletzt von wobus (31. Januar 2021 um 19:51)

  • Auf der Anbieter-Webseite http://www.suaoki.com könnte man das Teil wohl bestellen.

    Aber erstens habe ich keine Lust, in den USA zu ordern (z.B. für den Fall einer Rücksendung).

    Und zweitens hat die Firma auf eine E-Mail-Anfrage von mir nicht reagiert.

    Frag doch mal beim Hersteller ...

    https://de.aliexpress.com/item/32820121087.html

    Das habe ich ja vor zwei Wochen, aber darauf hat man nicht reagiert.

  • Das war auch eher ironisch gemeint - um darauf hinzuweisen, dass das Sortiment in China zusammengekauft wird, und es keinen Grund gibt, genau diesen Anbieter für einzig und für einzigartig zu halten.

    Einfach was ähnliches suchen und billigst kaufen.

  • Momentan sind bei Amazon die Noco Booster im Angebot. Der örtliche Abschleppunternehmer hat die großen GB150 auf seinen Autos und macht in reiner Schicht 4-6 Starthilfen pro Booster ohne Zwischenladung. Denke wenn man den kleinen nimmt könnte das für den Hausgebrauch ne gute Alternative sein.

    Gruß Devon - "Autobahn? Geht gaaaaaarnet!" - 1X-Fahrer, der jetzt TDI Syncro fährt :D
    DAS wird mein nächster Bus :thumbup:

  • Momentan sind bei Amazon die Noco Booster im Angebot. Der örtliche Abschleppunternehmer hat die großen GB150 auf seinen Autos und macht in reiner Schicht 4-6 Starthilfen pro Booster ohne Zwischenladung. Denke wenn man den kleinen nimmt könnte das für den Hausgebrauch ne gute Alternative sein.

    Danke für Hinweis und Tipp.

  • Momentan sind bei Amazon die Noco Booster im Angebot. Der örtliche Abschleppunternehmer hat die großen GB150 auf seinen Autos und macht in reiner Schicht 4-6 Starthilfen pro Booster ohne Zwischenladung. Denke wenn man den kleinen nimmt könnte das für den Hausgebrauch ne gute Alternative sein.

    Welche Größe macht Sinn für den Hausgebrauch?

    Reicht der GB40 für 1-2 Starthilfen? ich verstehe in der Tabelle bis 8.0 Liter nicht.