Lederlenkrad nachfärben?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ist nur die Farbe weg oder ist die Stelle rauh.

    Es gibt für Leder extra Farbe zum Einfärben, aber rauhe Stellen bleiben trotzdem rauh. Besser wäre dann neu beziehen lassen mit Leder.

    Oder eben leicht anschleifen das Leder mit ganz feinem Leinen, damit es etwas glatter wird und dann Einfärben mit Lederfarbe.... ein Versuch ist es wert.

    Ich hatte in meinem Audi 200 in den 80er Jahren ein Treserlenkrad drin, das war beige, das gefiel mir nicht und ich habs auch mit schwarzer Lederfarbe eingefärbt.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

    Einmal editiert, zuletzt von Multi-Fanfare (5. März 2021 um 21:38)

  • aber rauhe Stellen bleiben trotzdem rauh.

    Ganz vorsichtig mit feienem Schmirgelleinen (400 oder feiner) glattschleifen und dann mit Lederfarbe vom Schuster! oder vom Lederrestaurateur (Oldtimer) nachfärben.

    Es gibt Lederfarben die schwarze Ledersitze dauerhaft und deckend schneeweiß färben können...

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Südwind (5. März 2021 um 21:40)

  • Die Colourlack Produkte gibt es im Lederzentrum Göttingen.

    Die Jungs da sind sehr hilfsbereit und beraten super am Telefon.

    Guck mal auf deren Seite.

    Die Videos sind auch sehr hilfreich.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Ist nur die Farbe weg oder ist die Stelle rauh.

    Es gibt für Leder extra Farbe zum Einfärben, aber rauhe Stellen bleiben trotzdem rauh. Besser wäre dann neu beziehen lassen mit Leder.

    Oder eben leicht anschleifen das Leder mit ganz feinem Leinen, damit es etwas glatter wird und dann Einfärben mit Lederfarbe.... ein Versuch ist es wert.

    Ich hatte in meinem Audi 200 in den 80er Jahren ein Treserlenkrad drin, das war beige, das gefiel mir nicht und ich habs auch mit schwarzer Lederfarbe eingefärbt.

    Nur die Farbe weg und absolut glatt!

  • Kann die Colourlock-Produkte vom Lederzentrum empfehlen.

    Man benötigt nur sehr wenig!

    Habe Schwarz für Sitze noch da, falls Du mal in der Kreisstadt vorbeikommst.

    Sollte auch am Lenkrad funktionieren.

    Hey Eutin ist doch nur 12 km von mir!
    Wenn du einige Tropfen entbehren kannst würde ich kurzfristig vorbeikommen. Wenn das funzt, hole ich mir das auch!

  • lederuwe dein Typ wird verlangt :handy:

    . . .ja doch, komm ja schon. . .- - :tschuldigung:

    mit den Produkten vom Lederzentrum arbeite ich seit Jahren professionell

    bei Lenkrädern auch sehr wichtig: immer gut entfetten und reinigen vor dem Färben.

    Schuhcreme ist nicht so geeignet, färbt ab, ist ja auch für Schuhe, wie der Name schon sagt- - -- -

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .