Kühler leer nach Autobahnfahrten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Weil man es kann:D

    Ja, jetzt wohl nicht mehr. 8o

    Ich meine, irgendwie machen die Lämpchen und Anzeigen ja auch einen gewissen Sinn im T4 und sind da nicht aus Jux und Dollerei eingebaut.

    Ok, bei der Airbag Lampe kann man sich streiten, ob jetzt nen Airbag unbedingt funktionieren muss.:lol:

  • Spätestens beim nächsten TÜV- Termin muss er es. Und sollte es auch. Mein Kopf ist mir jedenfalls wichtiger als der Zylinderkopf meines Autos.

    Das stimmt natürlich ausser man baut den Airbag aus.

    Da dir dein Kopf wichtig ist, würde ich dir empfehlen zukünftig T4 nur noch mit Schutzhelm zu fahren, da du bei einem Seitenaufprall sonst ungeschützt gegen die A-Säule oder Seitenscheibe knallst.:iek:

    Ebenso würde ich mich als Fussgänger nur noch mit Schutzhelm und evtl Protektoren bewegen, weil wenn dich ein Auto umfährt könnte das böse enden.

    Viel Glück im Leben weiterhin!

  • Ich habe leider keinen T4 mehr. Aber zumindest meine letzten drei Autos haben bzw. hatten auch Seiten- und Fensterairbags. Bei denen davor ( Golf 3 und Audi A6 C5) kann ich es nicht mehr mit Sicherheit sagen. Vielleicht hast Du ja Recht und Airbags sind überflüssig, denn ich hatte bisher keinen Unfall, bei dem ich einen gebraucht hätte. Toi,toi, toi!

    Aber ich werde sie trotzdem nicht stilllegen, ebenso wenig das ABS und ESP. Und ich trage sogar neuerdings einen Fahrradhelm, wenn ich mit meinem E- Bike fahre. Aber das ist ein anderes Thema.

  • Vielleicht hast Du ja Recht und Airbags sind überflüssig, denn ich hatte bisher keinen Unfall, bei dem ich einen gebraucht hätte. Toi,toi, toi!

    Aber ich werde sie trotzdem nicht stilllegen, ebenso wenig das ABS und ESP. Und ich trage sogar neuerdings einen Fahrradhelm, wenn ich mit meinem E- Bike fahre.

    Soweit ich weiss hat der T4 keine Seitenairbags, aber ich wollte eigentlich auch gar nix gegen Airbags schreiben, sondern habe mich nur gefragt warum jemand jahrelang ohne Temperaturanzeige fährt...

    Die meissten Verletzungen bei Fahrradunfällen sind übrigens Schulterverletzungen (so Mal statistisch gesehen) und die meissten Verletzungen als Fussgänger bei Kollisionen mit einem Auto sind Kopfverletzungen.

    Wer also relativ totale Sicherheit braucht sollte als Fahrradfahrer AUCH Schulterprotektoren tragen und als Fussgänger mit nem Helm rumlaufen. :prof:

    Gegen Corona dann am Besten noch ein Ganzkörper-Kondom anziehen..alles wird gut. :kratz:

  • War quasi ein Reflex.

    Nich aufregen :taetschel:

    Warum sollte ich mich aufregen?

    Reflex? Nunja Pawlowsche Reflexe kann man eventuell behandeln. :prof:

    Ansonsten habe ich Archie nur auf sein Statement zur Sinnhaftigkeit einer Airbag (Lampe) geantwortet.

    Ursache und Wirkung usw.. :nospam:

    Alles gut!

  • Was war jetzt gleich noch mal das Thema dieses Threads?

    Diesmal hätte ich nichts dagegen, wenn hier mal aufgewischt wird :feudel:

    Glashaus-> Steine-> Thread " Erfahrungen mit ChiptuningMotorsteuergerät" in "Wie muss ich Ladedrücke und Luftmassen bei der Himalayaüberquerung anpassen?" verhunzt! ;) :P

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Also das seh' ich anders: Auch wenn ich zum Thema "Erfahrungen mit Chiptuning Motorsteuergerät" wissen wollte, ob jemand Erfahrung damit hat, seine Motorsteuerung durch Chiptuning auf große Höhen anzupassen, geht es hier doch immer noch um Chiptuning von Motorsteuergeräten, während Kühlwasserverlust und der Sinn von Airbags nun wirklich nichts miteinander zu tun haben (jetzt mal ganz abgesehen davon, in welchem Stil das dann abging).
    Das wäre dann jetzt mal meine Meinung.

    Aber wenn ich das Thema wieder aufgreifen sollte, mache ich das gerne in einem eigenen Thread.

  • , während Kühlwasserverlust und der Sinn von Airbags nun wirklich nichts miteinander zu tun haben (jetzt mal ganz abgesehen davon, in welchem Stil das dann abging).
    Das wäre dann jetzt mal meine Meinung.

    Aber wenn ich das Thema wieder aufgreifen sollte, mache ich das gerne in einem eigenen Thread.

    Es ging um die Anzeigen im Kombi-Instrument und da der TE geschrieben hat, dass seine Temp-Anzeige schon seit Jahren nicht mehr geht, habe ich nur angemerkt, dass solche Anzeigen im Kombi-Instrument schon einen Sinn machen und wenn überhaupt man vielleicht die Airbag-Lampe bis zum nächsten HU nicht beachten bräuchte.

    Das sich daraus jemand genötigt gefühlt hatte ( Archie) zu behaupten ihm ist der Zylinder-Kopf nicht so wichtig wie sein Kopf bei leuchtender Airbag-Lampe kann man so hinnehmen, oder einfach mal kommentieren. :shake::lol:

  • Ich hatte auch einen unerklärlichen Kühlmittelverlust, der nur auftrat, wenn der Motor anständig warmgefahren wurde, also zumindest über etwa 92 Grad. Lösung war ein Riss im Schlauch, der oben zum Ausgleichsbehälter führt. Da fliesst scheinbar wirklich erst ernsthaft was durch, wenn der Thermostat voll offen ist und die Wasserpumpe "Arbeitsdrehzahl" läuft.

    Du kannst mal versuchen, den Motor nebst Wasserschläuchen an allen "verdächtigen" Stellen mit Talkum, Kreidepulver o.ä. einzustauben (bitte nicht in die Luftfilter) und dann zu fahren. Wenn es austritt solltest du das als Spur sehen.

    Sehr geehrter Herr Arbeitgeber,
    das monatliche Arbeitsvolumen meines Gehaltstarifs ist aufgebraucht. Ich arbeite nun mit reduzierter Geschwindigkeit.
    Möchten Sie weiterhin meine volle Arbeitsleistung nutzen? Sie können zusätzliches Arbeitsvolumen ab einem Preis von 499 € zubuchen.
    Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass nicht verbrauchtes Zusatz-Arbeitsvolumen nicht auf den Folgemonat übertragen werden kann.
    Mit freundlichen Grüßen...