Leidiges Thema Eibach Federn - Alternative?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,

    Ich greif nochmal das leidige Thema mit Tieferlegungsfedern für unsere T4 auf. Da ich letztes Jahr den T4 gewechselt habe musste ich mir ja neue Federn kaufen. Hab mich für Eibach entschieden, da H&R ja nicht mehr die "Guten" vertreibt. Obwohl ich oben einen dünneren Teller als bei den H&R fahre und unten nur das 2mm Gummi kommt die Karre nicht runter. Jetzt hab ich mal weiter gegoogelt. Es hieß doch, das H&R nur noch Federn mit konstantem Draht baut. Aber die Aktuellen sehen doch aus wie früher (inkonstant) nur eben blau statt schwarz.

    Fährt jemand die blauen H&R und kann mir Maße und seine Erfahrungen mitteilen. Oder ne Alternative zu den genannten, ich will in etwa bei 380mm landen.

    GM

  • Es hieß doch, das H&R nur noch Federn mit konstantem Draht baut

    Das war mal, die inkonstanten gibt es wieder.

    Habe die auch drin, 38 cm passt bei mir

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Hoi, sind das die blauen und welche Teller fährst du damit?

    GM

    Teller habe ich nicht verändert, die Farbe habe ich jetzt nicht im Kopf.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Achslast Hinten ist 1490 kg, also ausreichend. Vogtland fand ich auch interessant, allerdings nur 1300 Kg und meiner hat 1315 Kg eingetragen. Macht ja auch keinen Sinn dem TÜV 50 Euro für das ablassen in den Rachen zu werfen.

  • ....sach mal sind die blauen H&R federn für 2810kg zugelassen ?

    danke olaf

    Nicht das z.GG ist interessant, sondern die zul. Achslast. Und die ist bei H&R mit 1490kg angegeben. Taugt also für alle T4, ausser Schwerlastfahrwerk, also Rahmen mit Wohnaufbau etc...

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Ich hab jetzt mal die blauen bestellt. Bin gespannt, und werd ein Vergleichsbild zu den Eibach machen. Die Eibach sind noch kein Jahr alt, werden dann gesondert hier angeboten. Für alle die Humantief dahergleiten wollen ;)

  • Brauchste nicht, wenn du keins hast. Wenn ich meine Eibach so sehe, dann kann ich es fast nicht glauben, dass er trotz höherer Teller so tief ist. Sind bei dir alle Sitze im Auto?

  • hallo

    ...so toll jetzt mußte ich mir früher als geplant die H&R federn kaufen, eine feder war gebrochen und der Tüv fand das nich so gut :rolleyes:

    dabei war echt nur eine obere windung wech ! hat man gar nich gemerkt !

    aber egal nu is eingebaut und eingetragen ! immerhin !

    nu habe ich aber den Atlantis der is ja standardmäßig nur ca minus 20mm ich könnte zwar vorne etwas runter drehen, will ich aber nicht.

    ich möchte hinten ca 20mm hoher ! ja andersrum geht auch :)

    hat also jemand von euch aus der tiefer härte breiter fraction noch dicke gummiteller für die hinterachse über ? über angebote würde ich mich freuen.

    gruß olaf

    1,9TD MULTIBULLI :D Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück !

  • Hi, bin leider heute erst dazu gekommen fie H&R einzubauen. Beim direkten Federlängenvergleich zu den 1 Jahr alten Eibach sind die H&R minimalst kürzer. Nachdem Einbau war das Heck des Wagens allerdings schon nen knappen cm tiefer. Das stellt sich aber noch ein, da ich vorne die Höhe noch nicht angepasst habe. Grüssle