Hallo Freunde,
Es ist bestätigt, mein 97er Multivan AJA hat bei 410k km nen Lagerschaden vermutlich an der Vorgelegewelle erlitten.
Da nebst der Instandsetzung und damit Verbundarbeiten wie Kupplung und Dichtungen, auch demnächst ZR mit WaPu und Schwingungsdämpfer, Querlenkergummis und Kühlkreislaufleckagen fällig würden, kommt ein neuer Bus.
Tut zwar weh, weil ich vor zwei Jahren viel Zeit und Mühe in die Instandsetzung gesteckt habe, aber bei einem Kaufpreis von 3300 ist es unwirtschaftlich nochmal so viel Geld zu investieren.
Objekt der Begierde ist der 97er Transporter Multivan Umbau eines Freundes. Hardfacts:
9300 €
ACV mit 180k Kilometern
Scheckheftgepflegt letzter ZR Wechsel bei 142k, 2018
Tempomat
Klimaanlage
Standheizung
2 Vorbesitzer, ehemals Behördenfahrzeug
Drehsitz Beifahrer
Zweitbatterie
Tolles Soundsystem (bin musikbegeistert, nice to have)
Kompressorkühlbox
Gemacht gehören die Stoßdämpfer, 3 ganz kleine Rostlöcher am Unterboden und ne Fettdusche für selbigen.
Ansonsten steht er gut da, trocken bis auf nen kleinen Fettfilm zwischen Getriebe und Motorblock. Ein paar kleinere Roststellen die gut mit den üblichen Mitteln stillgelegt werden können.
Wie klingt das für euch, ist der Preis eurer Meinung nach gerechtfertigt? In Österreich findet man um den Preis kaum einen vergleichbaren
Ein großes Fragezeichen kam mir während ich ihn auf der Bühne untenrum begutachtet habe:
Am Unterboden ist ein Kühler/Wärmetauscher, von dem ich nicht weiß welche Aufgabe er hat. Recherche half mir auch nicht. Siehe Foto
anbei noch Eindrücke von unten
20210321_141643.jpg20210321_141317.jpg
Liebe Grüße
Kilian