Du vertraust darauf, dass der ZR vor kurzem gewechselt wurde und Du noch Jahre Zeit hast bis zum nächsten Mal - und Du vertraust darauf, dass ein 20 Jahre alter SD bis dahin durchhält ... das ist eine Menge Vertrauen.
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Motorengeräusch: Soll der sich so anhören?
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Na auch aufgrund dieses Vertrauens möchte ich ja vorsichtig sein und meine Sorgen von euch beurteilen lassen. Ist halt einfach ne große Stange Geld, die ich da in der Werkstatt ließe.
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Meiner hat auch mal ähnliche Geräusche gemacht (diese rhytmisch an- und abschwellende Brummen unter dem Motorgeräusch...das ich übrigens auch nur im zweiten Video höre). Bei mir war's lauter. Stellte sich raus, dass nach dem ZR-Wechsel der Keilrippenriemen falsch montiert war und am inneren Zahnriemenschutz schleifte. Mir ist dann irgendwann so ein Häufchen Gummi-Abrieb auf der Leitung unten an der Servopumpe aufgefallen. (Neben losen Antriebswellen- und Getriebehalter-Schruaben, aber anderes Thema....
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Moin, was ist mit selber machen? Spart viel Geld in der Werkstatt. Autoselbsthilfe anfahren, dort schrauben. Ist günstiger. Grüße Jörg
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Ist halt einfach ne große Stange Geld, die ich da in der Werkstatt ließe.
Genau deshalb reden wir uns bei jeder Kaufberatung den Mund fusselig ...
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yellowone es ist nicht so, dass mich die Kosten überraschen - da habt ihr gute Arbeit geleistet. Man möchte nur einfach nicht mehr ausgeben als nötig. Aber ich bin schon überzeugt.
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Wenns mein Auto wäre würde ich mir das ganz genau anschauen.
Keilriemen runtermachen dauert ein paar Minuten, wenn das Geräusch dann weg ist, kann man gaaaaanz gemütlich weitersuchen.
Wenn es weiter besteht, sollte man nicht so gemütlich weitersuchen, jeglicher Defekt an der Motorventilsteuerung wird schnell SEHR teuer.
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Wobei man bei einem 20 Jahre alten SD sein Glück auch überreizen kann.
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Was haltet ihr von einem Angebot 860 netto mit Conti SD und ZR Satz, Wapu etc?
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Wenn der Motor komplett neu eingestellt wird (was man beim ersten eigenen ZR-Tausch unbedingt machen sollte), ist das ziemlich preiswert.
Falls die Zahnriemen nur mit Markierungen getauscht würden, wäre es teuer ... außerdem wäre der Motor dann immer noch so eingestellt wie vorher (der Status wäre dann also immer noch "unbekannt").
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Du meinst jetzt den Förderbeginn oder?
Oder anders gesagt: wenn, dann auf jeden Fall mit Einstellung. Wie genau finde ich das vorher raus?
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Fragen? Antwort erhalten. Entscheiden! Grüße Jörg
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yellowone die Werkstatt meinte, wenn ich es richtig verstanden habe, Sie würden gucken wie er läuft und wenn er gut läuft mit Markierung arbeiten. Dann mit Computer die Werte auslesen wenn er warm ist und ggf. anpassen.
Verunsichert mich etwas, dachte immer Markierungen seien verrufen, er soll aber ein T4 Spezi sein (lt. Forum und Maps-Bewertungen). Ich finde er machte einen vertrauenswürdigen Eindruck.
Was sagst du dazu? Worauf sollte ich achten? Was sollte ich explizit fragen/ mir zeigen lassen? -
Soo, Zahnriemen und Schwingungsdämpfer sind gewechselt. Fährt sich gut.
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Sehr schön! Ging es nicht um das "Motorengeräusch"?
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Ja, ndugu das ist jetzt tatsächlich weg, hab ich den Eindruck.
Geräusch ist jetzt so:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
klingt normal, oder? -