Mein erster Versuch an Karosseriearbeiten!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo liebe Community.

    Das ist mein erster Post in diesem Forum und ich wollte auf diesem Wege allen Neulingen die zum ersten mal selber an ihrer Karosserie arbeiten Mut zusprechen!

    Ich habe als absoluter Laie jetzt meine Schiebetür mit Ersatzblechen aus dem Netz instandgesetzt. Und was soll ich sagen... mit Hilfe einiger Posts aus diesem Forum und mit Videos aus dem Netz habe ich für meinen Geschmack ein ganz ordentliches Ergebnis erzielt. :P

    Also wenn ihr einen Bekannten mit einem einfachen Schweißgerät habt besorgt euch noch eine Absetzzange und traut euch und legt einfach los! Es ist kein Hexenwerk!

    :)

    Hier einmal ein paar Bilder der Instandsetzung meiner Schiebetür!

    Wünsche euch allzeit gute Fahrt!

  • Hallo erst mal. . .

    wie lege ich jetzt los, was ist mit Absetzzange gemeint?

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Moin & Willkommen hier :thumbup:Hauptsache Du spachtelst nix! LG

    @ Vikaink , Bist du ein künstlerischer Vollverzinner? bin interessiert... .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Moin & Willkommen hier :thumbup:Hauptsache Du spachtelst nix! LG

    Wenn der Untergrund gut ist, dann hält auch Spachtel

    - Verkaufe T4 Bodykit - Golf 6 GTI vorne - hinten mit T5 Reflektoren verlängert - Schwellerleisten - für langen Vorderwagen - VB

    - Verkaufe Satz Alu-Felgen 9x18 ET 50 Ah Car Design / Schmidt Race 2000 - VB

    - Verkaufe Kunstleder blau Bi-elastisch - ca. 1,4 x 1,7 m - VB


    Macht mir einfach mal Angebote zu meinen zu verkaufenden Sachen.

  • Moin & Willkommen hier :thumbup:Hauptsache Du spachtelst nix! LG

    @ Vikaink , Bist du ein künstlerischer Vollverzinner? bin interessiert... .

    Schön wär's. In meiner Schiebetür ist ne Beule - der Erstbesitzer hatte diese in Werkstatt spachteln lassen - Masse härtet aus, bildet Risse, Wasser findet seinen Weg, Frost hilft, Rost gründet. Habe alles rausgeschliffen und "behandelt". Lieber Beule statt Fusch.

    Beste Grüße, Kai OL:thumbup:

    Ella Caravelle Camper-Velle '96 AAB 2,4

    Busschoner ACV Caravelle `98