Kann eine Unterdruckpumpe nach 262.ooo km noch i.O sein ? Suche Vergleichs-T4 Raum Frankfurt / WI

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit einem gekröpften Ringschlüssel für die untere Mutter gemacht, den ich abgesägt habe. Alles andere hat nicht funktioniert was im Wiki steht. ( Blockschlüsel, " Krähenfuß " ) muss aber nichts heißen ,bei mir ging das so echt problemlos mit dem Ringschlüssel.

    Du hast n AXL. Da is durch den großen LLK und das fette Kühlerpaket an sich deutlich enger als beim normalen ACV.

  • Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit einem gekröpften Ringschlüssel für die untere Mutter gemacht, den ich abgesägt habe. Alles andere hat nicht funktioniert was im Wiki steht. ( Blockschlüsel, " Krähenfuß " ) muss aber nichts heißen ,bei mir ging das so echt problemlos mit dem Ringschlüssel.

    Du hast n AXL. Da is durch den großen LLK und das fette Kühlerpaket an sich deutlich enger als beim normalen ACV.

    Ach so, danke Leigh.

    Und ich habe schon alles verflucht weil das echt eine Arbeit war für Leute die Frau und Kind erschlagen haben:D.

    Überall hatte ich mich eingelesen und dachte na da bist ruck zuck fertig....

  • BP3099

    Bei uns ist bei beiden der LLK NICHT Oben!

    Meine is mit dem neuen Motor vor keinen 20tkm rein gekommen.

    Und die hab ich natürlich beim komplettieren des Motors schon montiert.

    Frag mal atze25

    Der macht das wohl die Tage, oder hat es schon gemacht...

  • Bei mir kam die Pumpe jetzt nach knapp 200t km neu rein.


    Eine Wohltat für die Ohren, der Motor hört sich nun wieder wie neu an - obwohl ich dachte, dass die alte gar nicht so laut wäre... ?

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Am besten mehrfach drücken, dann sollte es hörbar weniger werden.

    Meine ist auch noch die erste, hatte die vor ca. 30t km mal entölt mit Druckluft - jetzt klappert sie aber wieder.

    Tipp: Wenn man sie ausbaut oder wechselt, statt der normalen Muttern Langmuttern zum Montieren verwenden - man kriegt sie dann viel einfacher montiert und wieder demontiert.

    Tipp 2: Beim ACV ist die korrekte Dichtung 075 145 117 C (Die Infos im Wiki sind hier irreführend).

    Bislang habe ich nur mit der originalen von VW gute Erfahrungen gemacht, Zubehörlösungen waren nicht zufriedenstellend.

    Diagnose eindeutig: mehrfaches Drücken lässt Pumpentickern verstummen.

    Also werde ich mal mich bei Gelegenheit ans Auswechseln machen, mit

    - neuem Stößel VW

    - VW Dichtung statt der bei der Febi Pumpe beiwohnender

    - Langmuttern: hätte jemand einen Link ?

    - Geodore Block-Starter Schlüssel Typ 304: den gibt es in 13 mal 11 / 15 / 17 mm: denke die werden unterschiedlichen Gesamtabmessungen haben, sollte es einer von denen daher bevorzugt sein ?

    Gruß

  • Hast du die Febi-Pumpe schon da oder kannst du dich noch auf Pierburg umentscheiden? Das ist der Erstausrüster.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Hi,

    die Febipumpe habe ich schon,

    sieht äußerlich so grottig aus wie die Pierburg Pumpe, die ich zurückgingen ließ (dokumentiert in einem anderem Fred; Siegel offen, Nummern unterschiedlich....)

  • Die Langmuttern gibt's in jedem Baumarkt und bei jedem Eisenwarenfritzen.