Nicht quatschen - machen, zwei Beispiele

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Schöne Geschichte - wo hat’s dich in Griechenland hingetrieben? :hurra:


    Wir planen Mitte August auch wieder hinzufahren, aber über den Landweg - mal sehen wie das wird und was wir dafür brauchen.


    Wenn alles glatt geht erwarten uns zwei schöne Wochen in Finikounda (was gefühlt jeder anders schreibt), Peleponnes erster Finger, gut 30 Minuten von Kalamata entfernt

  • Moin! Nachdem das Überwintern in Griechenland leider nicht geklappt hatte, sind wir nach langem Hin-und-Her-Gedenke am 12. April nach pcr-Test in Bremen bis Luxemburg gefahren, dort Ergebnis ausgedruckt und übernachtet.

    Danach 1x in Lyon und 1x Costa Brava übernachtet.

    Wir haben unseren 32 Jahre alten Eriba Touring mit, da wir bis Mitte Juni Zeit haben.

    Jetzt in Oliva, communidad Valencia. CP fast leer, 4 Parteien und am Wochenende paar spanische Familien, und auch die meisten anderen Plätze sind fast leer.

    Maskenpflicht wird konsequent eingehalten, und fast alle Geschäfte/Restaurants geöffnet.

    Von hier aus unternehmen wir immer mal Touren, oft mehrtägig, aber bleiben in der Communidad.

    An keiner! Grenze wurde kontrolliert. Allerdings werden die Spanier sehr oft bei Kontrollen rausgewunken, da sie ihren Bezirk nicht verlassen dürfen.

    Sonnige Grüße von Eva und Martin

  • Wir planen Mitte August auch wieder hinzufahren, aber über den Landweg - mal sehen wie das wird und was wir dafür brauchen.

    Schau mal hier rein, vielleicht holft es dir:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jetzt in Oliva, communidad Valencia. CP fast leer, 4 Parteien und am Wochenende paar spanische Familien, und auch die meisten anderen Plätze sind fast leer.

    Sehr schön!

    Seid ihr in Oliva am Kikopark?

    Waren wir auch schon paar Mal...

  • Hei! Nein, am Kikopark standen nur weisse Riesen, und die passen hier auf CP Pepe nicht drauf. Außerdem ist hier der Strand viel schöner (m. M.!).

    Was den Landweg nach GR angeht, so sind wir 2019, auch mit Wohnwagen, über Ö, Slo, Kro., Serb., Nordmaz. gefahren. Auch völlig problemlos.

    Allerdings schafft kein Mensch Finikounda-Kalamata in gut 30 Minuten..., glaub ich.

    Liebe Grüße!

    ,

  • und die Lets get the otter here-Videos verfolgen wir auch mit Begeisterung!

  • Vielen Dank für diesen tollen Beitrag und den entsprechenden Mut, den Beitrag hier zu schreiben.

    Griechenland ist einfach Klasse, wir fahren demnächst auch wieder hin :thumbup:

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Saschmann 4. Mai 2021 um 16:04

    Hat den Titel des Themas von „Nicht quatschen - machen, ein Beispiel“ zu „Nicht quatschen - machen, zwei Beispiele“ geändert.
  • Ich habe mir mal erlaubt den Betreff anzupassen.


    Die Motivation kam spontan gestern Abend, als ich gelesen habe, dass irgendwer fragte, ob er bei irgendwem privat auf dem Grundstück stehen darf. Es ist viel pure Verzweiflung und Unsicherheit im Umlauf. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Versprochen!

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Hei, Jörg! Danke für die lieben Grüße!

    Bin aber auch ziemlich sicher, dass sich die Lage allmählich beruhigt, Reisen wieder normal ist, und auch wir nächsten Winter wieder in Griechenland sind.

    Meine Oma: "Alles schiebt sich zurecht!"

    In diesem Sinne, Eva