Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Bullis,

    wenn ich den Motor abstelle "ruppelt" der nach. So 1 bus 2 sec....Ich habe den Tipp ZMS Tausch bekommen. Hat da jemand Erfahrung? Normalerweise geht er ja einfach aus ohne Nachlauf, wenn ich ausschalte.

    Schönen Abend:-)

    Grüsse

    T4 102 PS, was sonst?:thumbup:

  • Hallo Bullis,

    wenn ich den Motor abstelle "ruppelt" der nach. So 1 bus 2 sec....Ich habe den Tipp ZMS Tausch bekommen. Hat da jemand Erfahrung? Normalerweise geht er ja einfach aus ohne Nachlauf, wenn ich ausschalte.

    Schönen Abend:-)

    Grüsse

    Ja das ZMS ist im der Lage je nach Verschleiß Status nach zu schlagen beim Motoraus machen....

    aber wenn das schon soweit ist wird es echt zeit es zu ersetzten.....Sonst droht beim supergau eventuell sogar ein Getriebeschaden.

  • Danke für Deine Antwort:-)

    T4 102 PS, was sonst?:thumbup:

  • Moin,

    ist es noch das erste ZMS? Ich habe meins neulich bei 330.000 km getauscht. Bis auf das Leerlaufklöttern im warmen Zustand war es allerdings noch relativ unauffällig. Das hätte also sicher noch etwas gehalten.

    Lass Dir gesagt sein, dass das in Summe eine sch**** Arbeit ist. Deshalb kostet das in den Werkstätten entsprechend viel. Kannst Du auch HIER nachlesen.

    Würde ich nochmals vor der Wahl stehen, würde ich ein ZMS so lange fahren bis es wirklich anfängt unangenehm zu werden (z. B. starkes Rupfen und Vibrieren beim Anfahren). Jetzt vorsorglich tauschen würde ich es nur, wenn Du den Bus noch lange fahren möchtest.

    Grüße

  • Moin,

    ist es noch das erste ZMS? Ich habe meins neulich bei 330.000 km getauscht. Bis auf das Leerlaufklöttern im warmen Zustand war es allerdings noch relativ unauffällig. Das hätte also sicher noch etwas gehalten.

    Lass Dir gesagt sein, dass das in Summe eine sch**** Arbeit ist. Deshalb kostet das in den Werkstätten entsprechend viel. Kannst Du auch HIER nachlesen.

    Würde ich nochmals vor der Wahl stehen, würde ich ein ZMS so lange fahren bis es wirklich anfängt unangenehm zu werden (z. B. starkes Rupfen und Vibrieren beim Anfahren). Jetzt vorsorglich tauschen würde ich es nur, wenn Du den Bus noch lange fahren möchtest.

    Grüße

    Danke für Deine Antwort. Ja ich will ihn behalten. Es ist so das wir ne grosse Tour im Sommer planen. Barcelona, weiter Rivht Süden....da hätte ich immer Angst dass ich dS Getriebe kaputt mache. Das Köpfen Klottern Ruppen macht der schon ein Jahr. Hoffe ich komme mit meiner WK mit 1500 hin...grüsse

    T4 102 PS, was sonst?:thumbup:

  • habe ein Angebot von einer WK, die machen das für ca 1500....ist das ok vom Preis her? Lasse in Bayern Rep....gibt ja regionale Unterschiede bei den freien...

    T4 102 PS, was sonst?:thumbup:

  • habe ein Angebot von einer WK, die machen das für ca 1500....ist das ok vom Preis her? Lasse in Bayern Rep....gibt ja regionale Unterschiede bei den freien...

    Eine Vernünftige Werkstatt kostet auch.....aber wenn ne Vernünftige Werkstatt mit 1500€ auskommt lass sie es wechseln.

    Der Preis scheint mir fair zu sein.

  • Moin,

    ist es noch das erste ZMS? Ich habe meins neulich bei 330.000 km getauscht. Bis auf das Leerlaufklöttern im warmen Zustand war es allerdings noch relativ unauffällig. Das hätte also sicher noch etwas gehalten.

    Lass Dir gesagt sein, dass das in Summe eine sch**** Arbeit ist. Deshalb kostet das in den Werkstätten entsprechend viel. Kannst Du auch HIER nachlesen.

    Würde ich nochmals vor der Wahl stehen, würde ich ein ZMS so lange fahren bis es wirklich anfängt unangenehm zu werden (z. B. starkes Rupfen und Vibrieren beim Anfahren). Jetzt vorsorglich tauschen würde ich es nur, wenn Du den Bus noch lange fahren möchtest.

    Grüße

    Kann ich nur unterschreiben - das ist echt garstig zu wechseln. Direkt Kupplung und Zylinder mitmachen lassen falls die schon betagt sind!