Entscheidungshilfe Projekt Zwo Scheinwerfer....... ?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bin am überlegen, meinem Bus ein paar schöne P2 Scheinwerfer (keine Xenon) zu spendieren!

    Die P2 Felgen in 16 Zoll sind auch schon drauf.

    Ansonsten ist der Bus aber noch komplett original.


    Bin mir mit den Scheinwerfern einfach nicht sicher, wobei die irgendwie schon cool ? aussehen....

    Allerdings beeinflussen sie die Optik vom T4 vorne ja schon erheblich!


    Hmmmm..... ?


    Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.
    Gibts sonst vielleicht noch irgendwelche Vor- oder Nachteile durch die Scheinwerfer?

    Einmal editiert, zuletzt von T4 1998 (28. Mai 2021 um 00:13)

  • die Hauptscheinwerfer stammen vom BMW E30 und wurden von Hella hergestellt.

    Da brennen gern die Reflektoren weg und die magere Lichtausbeute lässt noch mehr nach.

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Lichtausbeute war für meine Augen selbst mit H4-Booster Nightbreakern noch viel zu gering.

    Ich würde mir P2-Scheinwerfer nur noch kaufen, wenn ich sie auf LED (z.B. via "Cindy") umbauen wollte.

    Sonst würde ich alternativ zu Angeleyes greifen und die aufrüsten, fahren hier ja auch nicht wenige mit rum und optisch finde ich sie persönlich auch sehr ansehnlich.

    Für meinen KV habe ich mich der Lichtausbeute wegen für Chantal rtr entschieden, ist alles eine kostenfrage, denn mein erster Vorschlag oben würde auch nicht gerade günstig werden, wenn man sich die momentane Preise für P2-Scheinwerfer anschaut.

    VG Stefan

  • Also ich hatte die Projekt Zwo Scheinwerfer im kurzen Vorderwagen und war mit der

    Lichtausbeute überhaupt nicht zufrieden :( Würde heute bei meinem Generation nur noch die Xenon Scheinwerfer

    von P2 nehmen, alles andere lohnt nicht.. Die Preise für die Xenon Scheinwerfer sind aber echt heftig ^^

    Wurden dann wieder gegen die originalen getauscht und die P2 wurden eingelagert seitdem..

    Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar.

    Einmal editiert, zuletzt von shag6289 (28. Mai 2021 um 10:36)

  • Definitiv ist die Lichtausbeute von P2 schlechter als Originalscheinwerfer.

    Wenn es nur darum geht werden häufig neue Originalscheinwerfer empfohlen.

    Ich bei über 1300€ auch erst geschluckt, würde es aber wieder tun, ist einfach besser für meine Augen.

    Alternativ kann man auch mit Cindy arbeiten, Module gibt es ja in unterschiedlichen Preisklassen. Setzt aber vorraus, dass du schon bei den P2 nen Schnapp machst, wenn du dir ne Grenze setzt.

    Oder wenn es nicht soooo sehr auf die Lichtausbeute ankommt, auf Angeleyes mit gutem Glühobst und Booster zurück greifen. Wie gesagt, finde die sogar hübscher.

  • Das liebe Scheini Thema....

    Im Laufe der Zeit hatte ich folgende:

    12 Jahre alte orig. H4:

    Mit neuem Glühobst erträglich, nicht wirklich gut

    P2 non xenon:

    Teelicht, nie wieder

    Neue Angel Eyes:

    ok, besser als die originalen

    P2 xenon:

    Sehr gut, außer die etwas zögerliche Lichthupe mein Favorit

    P2 LED Umbau,

    Fast gleich auf mit Xenon (abhängig vom verbauten LED Modul), mein Favorit für die Nachrüstung ohne aLWR und SWR

    Und nicht vergessen, Mensch bleiben :thumbup:

  • Sind vielleicht Klammeräffchen:P

    P2 ist halt wie vieles andere auch Geschmackssache, bin da tolerant und habe ja bekanntlich einen allgemein sehr guten Geschmack:aetsch:, daher alles für P2 zusammen gekauft:sabber:

    Vorhin durch dunkle Wälder nach Hause gefahren und mich an JWSpeaker und oder Hella LED erfreut.

    Inzwischen besser als die alternden Xenon in meinem T5, die lassen nämlich auch irgendwann etwas nach vorallem im TFL-Modus.