[Danach] 8. Basteltreffen 40 km südöstlich von HH am 24/25.07

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • kennt sich jemand mit Radiotechnik, speziell DAB+ Empfang aus?

    Ich habe es zumindest funktionierend installiert bekommen. Welche Probleme hat du denn?

    meine 1. Version mit einem älteren JVC und einem Albrecht DAB+ hat nicht meine Erwartungen erfüllt: geringe Empfangsleistung, häufige Abbrüche auf BAB-Fahrten, mit 2 verschiedenen Antennen- 1x Scheibenantenne im li. Außenspiegel eingepasst, 1x andere Antenne auf dem Armatutrenbrett. Keine Unterschiede.

    Mit neuem JVC-Radio KD-X561 DBT mit eingebautem DAB-Tuner keine wesentliche Verbesserung- auch mit 2 verschiedenen Antennen versucht.

    Schwarzwaldradio geht überall, NDR schlecht.

    Ein Feldstärkemesser könnt mal Licht ins "Dunkel" bringen.

    Das Thema mit den USB Ladewandlern hab ich auch schon verschieden rumprobiert. :|  :aufreg:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Höherlegung.... also reichen die Gummi's??

    Wenn du die legale Version haben möchtest dann kauf sie bei vw als OEM teil. Bei den Unterlagen aus gummi hatte ich beim tüv aber nie Probleme.

    Es gibt keine legalen Distanzplatten als OEM-Teil bei VW.

    Es gibt verschieden Dicke Federteller (13 und 19mm) mit Führung zur oberen Federaufnahme und Adaption zur Karosserie, sowie das Gleiche für unter die Feder (5mm oder "nur" Gummischutzkappe) zur Aufnahme im Querträger,

    jedoch keine "Dazwischenleggummis", also beidseitig völlig flache Scheiben, die man oben zwischen die Karosse und die Federteller legen kann.

    Wäre ich Prüfingenieur und würdest Du mir eine Höherlegung mittels zusätzlich dazwischen gelegtem Original-19mm-Teller vorführen, täte ich Dich damit wieder nach Hause schicken, weil diese Teller nun mal nicht vollflächig aufliegen, die punktuelle Belastung genau nicht aushalten, und sich dadurch nach kurzer Benutzungszeit zerstören.

    Irgendwelche Hartgummi, Edelstahl oder Aluscheiben nehmen und gut ists.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (11. Juli 2021 um 16:49)

  • Blöde Frage: wie lange läuft das Treffen am Sonntag?

    Ist da nur noch Abbau oder lohnt es sich vorbei zu kommen?

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Also ich bin mindestens bis Mitternacht da...

    Es gibt von mir keine Zeitbegrenzung. Manch große Dinge (MSG ausbauen) werden auch gerne erst am Sonntag Nachmittag angegangen. Wir habe auch schon Sonntags nochmal den Grill angeworfen, deshalb zwei Sack Kohle

  • Blöde Frage dann noch.. kann mir dann bitte jemand sagen, was für eine Standheizung/Zusatzheizung ich habe und woran ich das erkenne?…Fragen über Fragen…

    Auf jeden Fall freu ich mich darauf, euch alle kennenzulernen ✌?

    <<<< Leave no trace >>>>

  • Standheizung/Zusatzheizung ich habe und woran ich das erkenne?

    Wo machts denn Lärm unter dem Auto, wenn die Heizung läuft?
    vorne links im Radkasten? dann ists eine Wasserstandheizung ...

    mittig unterm Auto mit Abgasrohr vor dem linken Hinterrad? dann ists eine Luftstandheizung ...

    Werksseitig verbaut?
    Drehknopf am Bediengerät um die Temperatur einzustellen, dann wohl auch eine Luftstandheizung ...

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Standheizung/Zusatzheizung ich habe und woran ich das erkenne?


    vorne links im Radkasten? dann ists eine Wasserstandheizung ... Exakt da.. jedenfalls qualmts da raus ?

    Werksseitig verbaut? Ja..
    Drehknopf am Bediengerät um die Temperatur einzustellen, dann wohl auch eine Luftstandheizung ... Ne, vorne am Armaturenbrett zum progrmmieren(?) und links hinter dem Fahrersitz is nen Bedienteil..

    <<<< Leave no trace >>>>

  • ...

    Es gibt von mir keine Zeitbegrenzung. Manch große Dinge (MSG ausbauen) werden auch gerne erst am Sonntag Nachmittag angegangen.

    ...

    Das wirklich eine denkwürdige Aktion und großartige Hilfe von dir.

    Mann, was hat sich die olle Schraube gewehrt, um das MSG heraus zu geben :evil:

    Danke nochmal


  • vorne links im Radkasten? dann ists eine Wasserstandheizung ... Exakt da.. jedenfalls qualmts da raus ?

    Werksseitig verbaut? Ja..
    Drehknopf am Bediengerät um die Temperatur einzustellen, dann wohl auch eine Luftstandheizung ... Ne, vorne am Armaturenbrett zum progrmmieren(?) und links hinter dem Fahrersitz is nen Bedienteil..

    Das wird eine werksseitig eingebaute Wasserstandheizung sein, höchstwahrscheinlich eine D4WS.
    Das Bedienteil an der B-Säule dürfte zur Klimaanlage gehören, nicht aber zur Standheizung.

    Noch ein Hinweis ... wenn Du mir die Fahrgestellnummer (die FIN) mal per "Konversation" mitteilst, dann schaue ich nach welche Ausstattung das Auto hatte, als es das Werk verlassen hat (also auch die Geschichte mit der Standheizung und der Klimaanlage).

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • So, Strandbad ist fertig.

    Bitte Badesachen mitbringen.

    Preis: 6,50€ /angefangene Stunde...

    Stehst Du dann wieder mit Fön und Handtuch am Ufer ?

    Der Busfahren zum Beruf gemacht hat.

    Jetzt Rentner,das heißt jetzt habe ich ein Kessel Buntes und die Treppe.

    ICH darf leider keinen Bus mehr fahren. :aufreg:


    T4 Multivan (Bj 07.93) 07.1993 - 05.2012
    T4 Multivan Generation (Bj 11.01) 05.2012 bis 10.04.2020

  • So, Strandbad ist fertig.

    Bitte Badesachen mitbringen.

    Preis: 6,50€ /angefangene Stunde...

    Ich dachte da ist FKK :/

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • das willst Du dir bestimmt nicht angucken. .. .

    . . .. sind Badekappe und -latschen Pflicht? ich hab nur einen blauen Kittel. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


    Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (12. Juli 2021 um 19:38)