Moin liebes Forum,
ich war letztens auf der Autobahn unterwegs, beschleunigte auf 120 und beim beschleunigen fing der Motor an zu ruckeln. Ich ging vom Gas, danach ging er aus. Dann nochmal Vollgas gegeben und er sprang kurzzeitig an, ging nach einigen Sekunden wieder aus. Nach'm abschleppen bin ich Zuhause nochmal die bekannten Sachen durchgegangen. Relais 103 und 109 funktionieren, Sicherungen sind keine durchgebrannt, weder an der ZE noch im Motorraum. Zahnriemen wurde vor zwei Monaten erst gemacht. Förderbeginn an der ESP wurde auch eingestellt.
Ein Kumpel hatte draufgeschaut und meinte die ESP sei hin, ich hoffe allerdings, dass wir noch irgendwas übersehen haben und der Fehler vielleicht woanders liegen könnte. (der Bus hat erst 150tkm runter, da wundert es mich echt, dass die ESP den geist schon aufgeben würde.)
Zusatzinfo: Wenn ich den Motor lange orgeln lasse und das Gaspedal voll durchtrete, springt er mühselig an. Die Drehzahl übersteigt dabei nie mehr als 1200 U/min und er qualmt sehr stark hinten aus dem Auspuff.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran es noch liegen könnte?
LG und vielen Dank im Voraus.
Achja und hat jemand Erfahrungen mit generalüberholten Einspritzpumpen und kann ggf. eine Firma empfehlen?