Gesucht in Italien: Campingplätze am Meer, offen bis Mitte Oktober

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi, nachdem wir dieses Jahr Recht spät unterwegs sind, würde ich mich über Tipps zu meernahen Campingplätzen in Italien freuen, die bis Ende September oder sogar mitte Oktober offen sind. Wo ist eigentlich erstmal egal, werden die nächsten 5 Wochen den Stiefel entlang fahren und sehnen uns nach Meer..

    Stellplätze werden auch gern genommen :) haben es gern ruhig, lieber rustikal als luxuriös.

    Den Thread von Jarasi kenne ich, aber der empfohlene Platz hat nur bis 20. September offen...

    Danke und Gruß, Jakob

  • Kennst du die App "Campercontact"?

    Auch mit der kostenfreien Variante müsse sich schon nach entsprechenden Plätzen suchen lassen. Im Filter können diverse Suchparameter eingestellt werden.

    Genauso müsste es auch auf http://www.eurocampings.de vom ACSI Club funktionieren. Mit der ACSI Card kannst du in der Nebensaison noch dazu den ein oder anderen Euro sparen. Da hat sich der Anschaffungspreis des Katalogs schnell amortisiert.

  • Wenn's ganz Süden wird kann ich den empfehlen:

    Camping Santa Maria di Leuca, Feriendorf Campingplatz Salento, Apulien
    Campingplatz und Feriendorf in Santa Maria di Leuca in Apulien Stellplätze und Mobilheime für Urlaub am Meer im Salento
    www.campingsmleuca.com

    Schon dreimal dort, egal wie dargestellt ist es dort ruhig!

    Das wenige Kilometer entfernte Meer ist schön. Wird als "kleine Malediven" bezeichnet, aber Italiener übertreiben gerne....

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Da hänge ich mich mal mit dran. Wir sind von Mittwoch bis Sonntag in Südtirol / am Gardasee unterwegs. Montag müssen wir für nen Termin nach D`land zurück, Dienstag soll es wieder losgehen. Ging leider nicht anders....

  • Wir sind gestern aus Cavallino zurückgekommen. Waren am "Marina di Venezia" . Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte ist das der größte Campingplatz in Europa. Das klingt erstmal abschreckend und ist sicher kein Geheimtipp, aber nach über 40 Jahren Camping kann ich ganz klar sagen, das ist sicher vom Gesamtpaket der beste Platz den ich je gesehen hab. Einkaufen, Animation, Baden, Sauberkeit, Personal, Sicherheit, Lage, Restaurants. .. Alles wirklich Spitzenklasse. Auch super für nen Tagestrip nach Venedig. Geöffnet ist er bis Mitte Oktober. Wer es etwas kleiner mag dem kann ich Camping Village Cavallino empfehlen. Ebenfalls offen bis Mitte Oktober.

    Für alle meine Beiträge gilt §675(2) BGB.

  • fried chycken: woher hast du die Info, dass sie Mitte Sep zumachen?
    Ich kann noch Camping Etruria in der Nähe von Cecina empfehlen. Da waren wir an Pfingsten und sie haben bis Oktober offen.

    Ich kann nur bis max. Abreisedatum 20.9. Preise abfragen...

    An alle anderen: danke euch! Heute geht's bis Südtirol, morgen fällt dann die Entscheidung wohin es geht..

  • Für den ersten Schritt und falls ihr euch noch Venedig anschauen wollt, kann ich Agricampeggio da Scarpa in Punto Sabbioni empfehlen. Aber nicht direkt am Meer, aber nur 10 Minuten zum Sandstrand. & Mit den Vaporetto dann auch relativ zügig in der Stadt. Sanitär ist sauber, es rennen Hühner rum und es gibt sehr gutes frisches Gemüse zu kaufen. Brötchen kann man bestellen.

    Schönen Urlaub euch! :)

    VW T4 Transporter 1994

    1,9 TD ABL

    Lang & Hoch - Camper

    3 Mal editiert, zuletzt von madmax4g (14. September 2021 um 14:29)

  • Bezgl. Venedig waren wir am Camping Venezia Village bei Campalto/San Guiliano. Zwar auch nicht am Meer, aber wir empfanden ihn auch als prima Ausgangspunkt für einen Besuch der Lagunenenstadt. Mit dem öffentlichen Bus ruckizucki in Venedig. Waren damals im November dort. Mit ACSI keine 20 €, tolle Sanitärs und ein kleines Hallenbad.

  • Moin, kurzer Zwischenstand:

    Der Wetterbericht hat uns Richtung Ravenna gelotst. Waren erst eine Nacht auf dem Camping Romea in Casalborsetti, der hat zwar dem Anspruch "rustikal" genügt. Lag aber tief im Pinienwald, nasse Handtücher wurden selbst an Tag nicht trocken und die Moskitos waren einfach unerträglich, selbst tagsüber.

    Deswegen sind wir weitergezogen auf den "Happy Camping" bei Cesenatico. Der ist, zumindest in der Nebensaison, sehr zu empfehlen. In der Hauptsaison könnte er für uns mit Animation etc. Evtl zu stressig sein... momentan sind wir sehr zufrieden.


    Wir stehen in der ersten Reihe direkt am Strand und der Zwerg ist begeistert vom spielen am Strand.

  • Ich hol den Thread nochmal hoch ;) Wir wollen morgen nochmal spontan los, zwar nicht ans Meer, aber nach Italien, eher Südtirol, Richtung Lana :/

    fried chycken wo wart ihr so? Wollen am 17/18.10. wieder zurück, also wirklich nur nochmal nen kleine Flucht aus dem Alltag 8)

  • Puh, Südtirol dürfte schwer werden. Da waren die Campingplätze die letzten Tage randvoll und ausgebucht. Evtl hat es sich seit gestern gebessert, da wurde das Wetter schlechter...

    Ich würde auf jeden Fall vorher anrufen.

    Wir waren nur am Meer je 5 Tage am Campingplatz, einmal wie schon geschrieben bei Ravenna, danach noch in Punta Ala auf dem Platz Baia Verde. (Etruria, der hier im Thread empfohlen wurde, ist 5km weiter aber war voll).

    Ansonsten waren wir nur frei gestanden, das geht in Italien ja echt gut.

    Eine Nacht standen wir noch beim Gummererhof, einem Berggasthof oberhalb von Tramin. Da kann man umsonst stehen wenn man einkehrt, muss sich aber telefonisch voranmelden. Gibt allerdings keinerlei Service.

    Um Lana Rum bzw im ganzen Etschtal kenn ich mich aber auch nicht so gut aus, mich ziehts immer eher Richtung Dolomiten... Aber da stehen wir meistens ausschließlich auf Wanderparkplätzen oder dergleichen. Wasser auffüllen und Abwasser loswerden geht am besten an der Autobahn, für eine Abfahrt drauf, bis auf Trens haben alle Raststätten Camper Service.

    Plätze zum freistehen möchte ich nicht veröffentlichen, im Zweifel PN.

    Glücklicherweise darf man im Gegensatz zu Österreich in Italien überall im Auto übernachten, wo man legal parkt. Auf jedem Parkplatz in der Innenstadt, im der Natur, überall. Nur Markise raus und so geht nicht... Logisch. Und man sollte halt das Bordklo oder einen Spaten benutzen. Echt schade, wie viel Klopapier im Gebüsch hängt...