Gute Alternative zum BF Goodrich 215/75 R15 gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe den General Grabber AT3 seit 7000 km drauf und bin sehr zufrieden. Bisher hauptsächlich bewegt auf:

    Asphalt: Tatsächlich war ich positiv überrascht über die Geräuschkulisse, vielleicht sind sie über die Zeit minimal lauter geworden, aber das ist immernoch absolut im Rahmen, auch bei 120 - 130 kmh. Mein Dachgepäck ist lauter als die Reifen. Bei Nässe an extremen geteerten Steigungen spürt man einen Nachteil

    Schotter: Für meine Begriffe schönes gedämpftes Fahren und auch gefühlt mehr Grip an Steigungen

    Zudem preiswert und schöne Optik

  • Ich habe den General Grabber AT3 seit 7000 km drauf und bin sehr zufrieden. Bisher hauptsächlich bewegt auf:

    Asphalt: Tatsächlich war ich positiv überrascht über die Geräuschkulisse, vielleicht sind sie über die Zeit minimal lauter geworden, aber das ist immernoch absolut im Rahmen, auch bei 120 - 130 kmh. Mein Dachgepäck ist lauter als die Reifen. Bei Nässe an extremen geteerten Steigungen spürt man einen Nachteil

    Schotter: Für meine Begriffe schönes gedämpftes Fahren und auch gefühlt mehr Grip an Steigungen

    Zudem preiswert und schöne Optik

    Ja ich glaub auch, dass der Kompromiss ganz gut ist :)

    Und 120 …. So schnell fährt mein ABL eh nicht :D

  • Der ist es jetzt bei mir auch geworden. Aber in 205/70/15 - Wollte mir dann doch die Höherlegung sparen. Incl Gutachten, weil ich bei Mayerosch bestellt habe :)

    Mein TÜVler war grad am Telefon recht zuversichtlich. Er meinte nur, dass er mir im dümmsten Fall mit der Tachoangleichung die Standardbereifung rausstreichen muss! So what :D

    Phil_88 das heißt du bist jetzt glücklicher Besitzer des Hauptgutachtens für die 205/70 r15 Bereifung ?

    Wäre es eventuell irgendwie möglich, da dran zu kommen ?

  • Ich fahre die Continental Cross Contact 215/75R15...

    Btemsweg, bei Nässe und Lautstärke wesentlich besser als die BFG (hatte die vorher). Und ich bin jedes Jahr im Urlaub mit denen Offroad unterwegs.

    2! Nachteile gaben die Crosscontact.

    1.) keine Schneeflocke, nur MS

    2.) wurden ausm Sortiment genommen... Oder Lieferschwierigkeiten... Preis ist von 60 Euro auf 120 stiegen ?

  • axelb 18. Oktober 2021 um 08:01

    Hat den Titel des Themas von „Gute Alternative zum BF Goodrich 217/75 R15 gesucht“ zu „Gute Alternative zum BF Goodrich 215/75 R15 gesucht“ geändert.
  • Ich fahre die Continental Cross Contact 215/75R15...

    Btemsweg, bei Nässe und Lautstärke wesentlich besser als die BFG (hatte die vorher). Und ich bin jedes Jahr im Urlaub mit denen Offroad unterwegs.

    2! Nachteile gaben die Crosscontact.

    1.) keine Schneeflocke, nur MS

    2.) wurden ausm Sortiment genommen... Oder Lieferschwierigkeiten... Preis ist von 60 Euro auf 120 stiegen ?

    Ich glaube der ideale Kompromiss zwischen den BFG und deinen Cross Contact sind die mittlerweile weit verbreiteten Michelin Agilis Cross Climate. Gute Testwerte, Faire Preise und Ganzjahrestauglich. Fahren mittlerweile einige hier im Forum

    Grüße aus <hier aktuellen Ort einfügen> !

    Jan:drive:


    1259706_5.png ~

  • Wenn der Continental Crosscontact ein Schneeflockensymbol hätte bräuchte es meinetwegen keine anderen Reifen mehr in der Größe! Ich habe meinen Satz vor ca drei Wochen sehr wehmütig verkauft.

    Meine Frau hat öfter zu mir gesagt dass sie von Männern angesprochen wird wenn sie mit dem Bus und BFG unterwegs ist. Das passiert bei allen anderen Reifen nicht, aber darauf kommt's ja nicht an. Bei den "Optikjägern" schon aber das ist ja nicht wichtig.

    Den Michelin gibt's (wenn ich das richtig sehe) nicht in 215\75.

    Meine bfg habe ich vor ca vier Wochen verkauft, weil mir die trotz aller Vorteile und Komplimente zu unruhig sind.

    Jetzt fahre ich den Yokohama Geolander. Fubar hat diese Reifen bei solchen Fragen oft gelobt. Dieser Empfehlung bin ich gefolgt und kann sein Lob verstehen! Sieht optisch nicht aufregend aus aber wer keine Show sondern Reifen sucht sollte diese mal in Betracht ziehen!!

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Jetzt fahre ich den Yokohama Geolander. Fubar hat diese Reifen bei solchen Fragen oft gelobt. Dieser Empfehlung bin ich gefolgt und kann sein Lob verstehen! Sieht optisch nicht aufregend aus aber wer keine Show sondern Reifen sucht sollte diese mal in Betracht ziehen!!

    Ging mir ebenso.

    Allerdings habe ich den Geolandar in 235 60 16 Auf BBS.

    Bin voll auf zufrieden und so langweilig sieht der auch nicht aus.

    634cb70d-11fe-467c-b84e-ee59c9f001a9.jpg

    Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

    Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

    Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

    T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV

  • Sieht optisch nicht aufregend aus aber wer keine Show sondern Reifen sucht sollte diese mal in Betracht ziehen!!

    Ich finde die ganz schick :)

    Fahre die Yokohama Geolandar als 215/75R15 (mit weißer Schrift auf der Flanke). Ich finde die top!
    Schneeflocke und M+S, auf der Autobahn nicht zu laut und durch Schlamm&Dreck wühlen sie sich auch wunderbar

  • Yokohama Geolandar , General Tire Grabber AT3

    Probleme mit Eurem T4 oder doch eher ein Eintragung für AT-Bereifung? Dann meldet euch gerne bei mir, für euch hab ich immer ein offenes Ohr.

    KFZ-Reparatur & -Service; GfK-Reparaturen; Wohnmobil- & Offroad Optimierung

    Henschel Fahrzeugtechnik

    in Breitenfelde

    Tel.: 0173 6674412

    Henschel-Fahrzeugtechnik.de


  • Ich bin von den Yokohama Geolandar zum Hankook Dynapro ATm gewechselt

    a.) ich bin günstig an nen Satz Reifen gekommen

    und

    b.) weil mir der Geolandar zu viele Steine gesammelt hat, was mir beim fahren auf Asphalt ziemlich auch den Keks ging, und ich nach dem Urlaub in Schweden den dortigen Behörden nen großen Sack ihres Staatseigentums hätte wieder zurück schicken müssen 8o

    Der Yokohama ist definitiv gut (ich hatte noch den G012 ohne Schneeflocke, der Nachfolger ist ja der G015 mit Schneeflocke) keine Frage, aber ich werde bei den Hankooks bleiben, der Nachfolger AT2 hat jetzt nun auch das Schneeflockensymbol, und wenn meine ATm dann demnächst gewechselt werden, weil sie hart sind, dann kommt der Dynapro AT2 auf den Bus.

    PS: Ich fahre den Reifen aber wie Büttn in 16Zoll auf den P2 Felgen.

    Greetz Florian
    Mein Fuhrpark:
    22er Ford Kuga ST-Line X AWD TDCI
    97er ACV Carthago Malibu 32.2

    PS geben an, wie schnell man in die Mauer einschlägt, Drehmoment wie tief!!!!!
    Mein Bus: Mein Carthago 32.2 oder das Häuschen im Grünen

    2 Mal editiert, zuletzt von Fubar (18. Oktober 2021 um 11:09) aus folgendem Grund: Immer diese Schreibfehler ;-)