Automatikgetriebe verliert Öl / Verschlussdeckel kaputt /wer hat einen oder eine Idee?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • VW T4 Automatikgetriebe CWD -- AT-8267 - defekt mit WANDLER
    Am besten Abholung. Vor längerer Anfahrt Verfügbarkeit prüfen lassen - 0176 70 32 71...,VW T4 Automatikgetriebe CWD -- AT-8267 - defekt mit WANDLER in Essen -…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    Bei den Heinis bekommst du vielleicht noch eins, die wollen doch jetzt aufgrund der Insolvenz eh alles so schnell und billig wie möglich raushauen.

    Würde da einfach anrufen, ggf. auch Paypal mit Käuferschutz oder klassisch Nachnahme ....

    Beispielhaft ein ganzes defektes Getriebe 125 EUR .....

  • Wenn der Wärmetauscher kaputt ist, kann das Kühlwasser auslaufen. Das wäre also eine Reparatur die sinnvoll wäre.

    Sowas kann man auch bei einem Basteltreffen machen.

    Da ist auch sehr viel Kühlwasser ausgelaufen und auf dem Kühler war kein Druck mehr. Am ersten Urlaubstag passiert. Deswegen haben die in der Werkstatt den Kreislauf gekappt bzw. verkürzt, sodass die Heizung vorne kein warmes Wasser mehr abkriegt.

  • Bei den Heinis bekommst du vielleicht noch eins, die wollen doch jetzt aufgrund der Insolvenz eh alles so schnell und billig wie möglich raushauen.

    Würde da einfach anrufen, ggf. auch Paypal mit Käuferschutz oder klassisch Nachnahme ....


    Beispielhaft ein ganzes defektes Getriebe 125 EUR ....

    Super :) vielen Dank für den Tip. Da rufe ich morgen sofort an. Weiß jemand, ob der Getriebecode = CWD am T4 Baujahr 1994 passt? Ich hab nur diese VW Teilenummer... 98 321 490...

  • Welcher Wärmetauscher ? So einen für die Mäusetreppe habe ich noch zu verschenken gegen Porto / Abholung

    Meinst du mit der Mäusetreppe die Heizung für hinten? Die wurde schon vor Jahren bei mir abgeklemmt, weil es da auch undicht war und das Ersatzteil 600 Euro kosten sollte. Und auf die Heizung hinten kann man ja gut verzichten. Aber jetzt so ganz ohne Heizung, wirds bestimmt ungemütlich im Winter... Bei mir ist der Wärmetauscher kaputt, der auf der Rückseite des Luftverteilerkastens vorne ist.

  • Bei den Heinis bekommst du vielleicht noch eins, die wollen doch jetzt aufgrund der Insolvenz eh alles so schnell und billig wie möglich raushauen.

    Würde da einfach anrufen, ggf. auch Paypal mit Käuferschutz oder klassisch Nachnahme ....


    Beispielhaft ein ganzes defektes Getriebe 125 EUR .....

    Habe gerade auf T4 Wiki gesehen, dass ich den Getriebecode CFZ brauche. Ich rufe da morgen aber in jedem Fall trotzdem an; vielleicht haben die ja auch noch andere Getriebe. CWC ist ab 1/1996. Ich weiß nicht, was ich ohne das T4 Forum und T4 Wiki machen würde.

    Vielen Dank für all die Tips und Hinweise :)

  • Schau mal nach Automatikgetriebe vom Sharan VR6 den hab ich samt defekten Getriebe geschenkt bekommen. Beim Sharan sitzt das Teil wohl geschützter und sah aus wie neu. Ölwanne, Multischalter und Kleinzeug passt auch hab ich mit mal hingelegt.

    Es gibt halt Menschen die fahren Automatik weil sie es müssen oder wollen, ich hab beides.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • so, habe antwort von brickwerks bekommen, aber leider können die nix bestätigen, aber ich habe mal bei 7zap geschaut und der 089 und der 01p sehen gleich aus, aber schau selber, für mich sehen die gleich aus

  • so, habe antwort von brickwerks bekommen, aber leider können die nix bestätigen, aber ich habe mal bei 7zap geschaut und der 089 und der 01p sehen gleich aus, aber schau selber, für mich sehen die gleich aus

    Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe denen auch geschrieben und mir haben Sie geantwortet, dass es wohl nicht passt... Aber ich finde auch, dass es ähnlich aussieht. Vielleicht probiere ich es mal mit dem Teil in der Hoffnung, dass es passt ..

  • Zitat

    aber ich habe mal bei 7zap geschaut und der 089 und der 01p sehen gleich aus,

    Die Bilder aus dem Teilekatalog stimmen meist recht gut , aber darauf ist kein Verlass . Wenn etwas ähnlich ist kann durchaus das gleiche Bild verwendet worden sein .

    Die Teilenummer /Bj /Fin... macht den Unterschied. Das heißt wenn ich nach zB Fin bestelle, bekomme ich das richtige Teil , auch wenn es auf dem Bild (Zeichnung)

    anders ausschaut.

    Gruß

    Urs

  • Die Bilder aus dem Teilekatalog stimmen meist recht gut , aber darauf ist kein Verlass . Wenn etwas ähnlich ist kann durchaus das gleiche Bild verwendet worden sein .

    Die Teilenummer /Bj /Fin... macht den Unterschied. Das heißt wenn ich nach zB Fin bestelle, bekomme ich das richtige Teil , auch wenn es auf dem Bild (Zeichnung)

    anders ausschaut.

    Ja, da hast du recht- Die Werkstatt versucht jetzt den Deckel zu reparieren. Dann hält es hpffentlich wieder eine Weile. Und in der Zwischenzeit kann ich dann versuchen den Deckel zu einem halbwegs okayen Preis zu finden.

    Habe gerade gesehen, dass du schon über 400.000 km gefahren bist mit deinem T4. Das macht mir Mut; dann lohnt sich ja jetzt noch jede Investition bei meinen 300.000 :)

  • Pflegen ist wichtig. Wartung muss gemacht werden, nicht nur das nötigste sondern das Optimum, dann danken es uns die Busse mit Laufzeiten, da können andere von träumen :love:

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • Habe gerade gesehen, dass du schon über 400.000 km gefahren bist mit deinem T4. Das macht mir Mut; dann lohnt sich ja jetzt noch jede Investition bei meinen 300.000 :)

    Da möchte ich etwas Wasser in den Wein gießen:

    Frag mal wieviele Automatik-T4s mit solchen Laufleistungen unterwegs sind.

    Meiner hat grade mal gut 200.000 km und macht Zicken ohne Ende.

    Dieser T4 ist das jüngste meiner Fahrzeuge und macht den meisten Ärger...

    Zum Vergleich:
    Mercedes 508 "Düdo" : 45 Jahre alt, 660.000 km, null Probleme

    Mercedes w124 250 TD: 29 Jahre alt, 450.000 km, null Probleme (und auch Automatikgetriebe!)

    Von den alten Motorrädern will ich gar nicht anfangen...

    In meinem Haushalt gibt es außer dem T4 nur Oldtimer

    :aetsch: