Zündschloss oder Anlassschalter oder jmd ne Idee

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallöle...

    Also ich habe mein Lenkrad neu beziehen lassen,... damit fing es an... Das war daher 4 Wochen weg und ich nutzte die Zeit das Spiel

    an der Lenkung (Lenkrad) zu beheben. Ich habe die Hülse und den Klemmring erneuert und wo schon alles raus war habe ich den

    Zündanlassschalter auch erneuert....(der hatte, so vermute ich schon ab und zu aussetzer und nix ging)

    Nun ist das Lenkrad wieder da....(top Arbeit) und ich habe ebend alles wieder zusammengebaut...

    Nun zum Problem: =O

    Stecke ich den Schlüssel nun rein und drehe ihn nur auf Zündung-An... passiert nix.. keine Kontrolllampen ... alles dunkel... Drehe ich ihn dann

    auf den Zünden, gehen alle lampen an und er zündet und der Motor springt an.... geht aber sofort wieder aus, alles dunkel. Halte ich aber den

    Schlüssel wirklich nur minimalst fest (nicht auf Zündung, sondern auf Zündung-AN) bleibt er solange an wie ich das mache...???

    Jemand ne Idee?? Ist der neue Zündanschlusschalter Schrott?

    Sonst ne Idee??


    DANKE vorab an alle

  • Stecker locker?

    Grüße

    1x T4 75KW Transporter rund 650tKM von 2001 :) Jetzt mit neuen Motor mir 1. Übermaß (1.2023)

    1X T4 45 KW Kasten Rot mit Servolenkung 180tKM wird wieder aufgebaut von 1990 hoffentlich bald Oltimer:thumbup:

  • Er erreicht doch die zweite Stufe, mechanisch sollte also alles in Ordnung sein. Entweder der neue ZAS ist defekt (leicht prüfbar, Schaltplan in der T4 Wiki) oder mit deiner Verkabelung stimmt etwas nicht (Kabelbruch, Stecker lose o.ä.).

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • ok der ZAS ist Original.....

    Ich werde dann wohl alles wieder ausbauen müssen und prüfen...könnte den alten ZAS noch mal nehmen...

    Vor dem Umbau ging ja alles noch....vermutlich war das ganze gefummel dann schuld ...