Starker Öl Verbrauch

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • 8000ml Öl auf 2500km ... das ist etwa ein Teelöffel pro Kilometer.

    Das gibt - wenn es verbrannt wird - keinen Qualm, höchstens einen feinen Schleier im Gegenlicht, oder - wenn es verloren geht - alle 20m ein Tropfen.

  • 8000ml Öl auf 2500km ... das ist etwa ein Teelöffel pro Kilometer.

    Das gibt - wenn es verbrannt wird - keinen Qualm, höchstens einen feinen Schleier im Gegenlicht, oder - wenn es verloren geht - alle 20m ein Tropfen.

    Danke für diese Einschätzung. Vor allem waren das 2 Strecken am Stück mit dauerhaft 120 Km/h. Das Schaft der alter Jünge einfach nicht. Jetzt habe ich ihn kennengelernt und weiß wie ich mit Ihm umgehen soll. Schön ab gestern tückern wir nur noch gemeinsam durch. Und das scheint Ihm gut zu gefallen

    Einmal editiert, zuletzt von Didi (18. Dezember 2021 um 17:00)

  • Falls Du das als Beihilfe zur Rechtfertigung verstanden haben solltest, hast Du es grundlegend falsch verstanden: das war nur der Versuch einer Erklärung, warum Du bisher nichts davon gemerkt hast.

    Es ist absolut kacke, mit diesem rauchenden und tropfenden Eimer weiter die Gegend zu verdrecken ... es sei denn, Du willst allen gängigen Klischees über VanLife noch ein weiteres hinzufügen: die nachhaltige Umweltsau.

    2 Mal editiert, zuletzt von yellowone (18. Dezember 2021 um 18:20)

  • Falls Du das als Beihilfe zur Rechtfertigung verstanden haben solltest, hast Du es grundlegend falsch verstanden: das war nur der Versuch einer Erklärung, warum Du bisher nichts davon gemerkt hast.

    Es ist absolut kacke, mit diesem rauchenden und tropfenden Eimer weiter die Gegend zu verdrecken ... es sei denn, Du willst allen gängigen Klischees über VanLife noch ein weiteres hinzufügen: die nachhaltige Umweltsau.

    Ich weiß nicht, wie Du auf die Idee kommt, dass ich mich rechtfertigen muss? Ich bin hier in diesem Forum, weil ich als Anfänger von der Erfahrung der Community was lernen möchte und künftig Fehlern vermeide. Dazu gehört es auch, dass man offen über seinen Fehlern spricht. Zur mindest ist das die Culture wo ich unterwegs sein möchte.

  • Ja dann sprech mal über deine Fehler. Das beste wäre es gewesen den Kübel vor bereits fünf Seiten Thread einfach stehen zu lassen. Dein Motor ist defekt und/oder Verschmutzt die Umwelt. Du hast keine Diagnose einer Werkstatt. Sagtest jetzt schon eine Reparatur kannst du eh nicht bezahlen. Kippst einfach immer weiter Öl nach und fährst weiter. Das ist unverantwortlich sowohl deinem Auto als auch der portugiesischen Natur gegenüber.

    Hier wirst du keine Absolution erhalten. Hier ist nicht das Schindmähren-Forum.

  • Frage: Was hält Ihr vom Liqui Moli Additiv für Ölverbrauch? Jemand Erfahrung damit?

    Ich würde vor dem nächsten Ölwechsel erst mal für 5€ eine Mannol Ölspülung reinschütten. Der Motor ist vermutlich sowieso mechanisch am Ende, aber für 5€ würde ich versuchen, die evtl. eingeklebten Kolbenringe damit gängig zu machen.

    Ich habe zur Not 2 Liter Öl dabei und ADAC PLUS

    Nur 2 Liter bei dem Verbrauch? Ich würde mir günsitg min. 5L im örtlichen Supermarkt holen. An der Autobahntanke gibts die 5L gerne mal für 99€.

    Dein Motor ist defekt und/oder Verschmutzt die Umwelt. Du hast keine Diagnose einer Werkstatt. Sagtest jetzt schon eine Reparatur kannst du eh nicht bezahlen. Kippst einfach immer weiter Öl nach und fährst weite

    Sag das mal fünf Milliarden Menschen in der 3. Welt, die unsere Autos der letzten 60 Jahre bis heute (glücklich und zufrieden) fahren. Dort wird repariert, wenn die Kosten fürs Öl zu teuer werden. Ich bin nicht fürs Rumschlonzen in der Umwelt, aber der erhobene Zeigefinger und die neuerdings vom ÖRR eingebläute Umweltschuld ist schon 'Very German'.
    Lasst ihn seinen Urlaub genießen und vielleicht noch nach Hause kommen, dann ist die Kiste vermutlich eh platt. Das Öl was er dabei durch lässt, haut jedes Containerschiff pro Betriebssekunde minute in die Umwelt.

    2 Mal editiert, zuletzt von rewease (18. Dezember 2021 um 20:37)

  • Ja dann sprech mal über deine Fehler. Das beste wäre es gewesen den Kübel vor bereits fünf Seiten Thread einfach stehen zu lassen. Dein Motor ist defekt und/oder Verschmutzt die Umwelt. Du hast keine Diagnose einer Werkstatt. Sagtest jetzt schon eine Reparatur kannst du eh nicht bezahlen. Kippst einfach immer weiter Öl nach und fährst weiter. Das ist unverantwortlich sowohl deinem Auto als auch der portugiesischen Natur gegenüber.

    Hier wirst du keine Absolution erhalten. Hier ist nicht das Schindmähren-Forum.

    Ich weiß nich was ein Schindmähren-Forum ist daher kann ich auf dem Punkt nicht eingehen.

    Also mich wegen 8 Liter Öl gegenüber 150 Liter Diesel der Umwelt Verschmutzung zu beschuldigen lasse ich einfach mal stehen, den eigentlich ist jeder Tropfen Diesel eine Umwelt Verschmutzung und wir sollten alle in die eigene Nase fassen was das angeht.

    Desweiteren habe ich bereits eine Werkstadt Diagnose und handle entsprechend. Das zur Sachlage hinsichtlich des Bus.

    War der generellen Diskussion angeht, empfehle ich mehr Sachlichkeit und Toloranz für andere Meinungen. Ebenfalls empfehle ich sich das Erfolgprinzip fail first fail fast sich anzuschauen, vielleicht erweitert das das eigene Horizont

  • PeZe 18. Dezember 2021 um 20:45

    Hat das Thema geschlossen.