EuroTuning_Man muss ordentlich schalten!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Man muss ordentlich schalten!!

    1) Rückwärtsgang erst schalten, wenn die Räder vollständig in Ruhe sind!!

    Immer mehr Getriebe haben vollständig destruierte Schaltverzahnung des Rückwärtsgangs – es ist ein großes und unnötiges Problem!

    2) Beim Fahren soll fließend geschaltet werden, versuchen Sie nicht, schnell zu schalten, die Konstruktion des Getriebes VW T4 macht dies nicht möglich!

    Beim Zerlegen des Getriebes sehen wir sehr oft verschlissene Schaltverzahnungen. Ersatzteile sind nicht verfügbar!

    VG EuroTuning

  • Beim Zerlegen des Getriebes sehen wir sehr oft verschlissene Schaltverzahnungen. Ersatzteile sind nicht verfügbar!

    Das betrifft sicher auch meinen Bus. Das Getriebe ist leider so am Ende, dass ich auch ganz langsam mit viel Gefühl nicht verhindern kann, dass es beim Schalten in den zweiten Gang ratscht. Die Zahnräder sehen sicherlich nicht mehr so gut aus - aber ein neues Getriebe ist teuer. Schwierige Entscheidung.

    "Der 2,4l SD (Saugdiesel) Motor im VW T4 trägt stolz die Motorkennbuchstaben AAB. Leider ist dies keine Ratingkennzahl für das Abgasverhalten."

    844531.png

  • Erster Gang geht auch während der Fahrt. Zwischengas heißt das Zauberwort.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."