Moin,
ich brauche dringend eine Preisberatung.
Eckdaten: Trapo, AJT, 2000, 100000km, 8 Sitze, lang & hoch, rostfrei, 1. Hand.
Was darf der Kosten?
VG Leo
Moin,
ich brauche dringend eine Preisberatung.
Eckdaten: Trapo, AJT, 2000, 100000km, 8 Sitze, lang & hoch, rostfrei, 1. Hand.
Was darf der Kosten?
VG Leo
Rostfrei Der hat ja schon alleinstellungsmerkmal. Da ist es egal ob der Trapo ohne extras oder volle Hütte ist.
8 Sitze wäre eigendlich ein Kombi.
17.863,73€
13580
Rostfrei 40T€+. Da weltweites Einzelstück.
, rostfrei,
Da hat dich einer angeflunkert...
Waren die 8 Sitze oft besetzt frag wegen dem schwachen Getriebe
Deutlich über 10k.
Der Rest ergibt sich aus der Frage, mit weiviel der Verkäufer zufrieden ist.
Danke erstmal für die ersten Antworten.
Ich habe den T4 schon gesehen.
Ich habe nirgends Rost gefunden... ehrlich!
Und er wurde für Altentransport genutzt.
Mein erster AJT hielt 340000km.
Altentransport, alles klar.
Also ne Kurzstreckenhure, Mahlzeit.
Aber da bin ich wohl einer der wenigen der das kritisch sieht und lieber ne 200tkm Langstreckenkarre bevorzugt- aber die Masse finden die niedrigen Kilometer halt sensationell hervorragend…?
Daher bleib ich bei meinem Preisschild - mir wär der Hobel vielleicht die Hälfte wert…
Möcht nicht wiessen wieviel Fahrer den geritten haben.
Aber wenn Du kein Rost gesehen hast kaufen. Sammler suchen sowas.
rostfrei
nochmal genau schauen:
Trittstufen raus
Verstärkungsblech Stoßdämpfer (da ist eigentlich Rostgarantie, auch wenn man ihn nicht sieht)
Schiebetürschiene
Aber ist auch nichts was man nicht in den Griff bekommen würde, solltest du doch noch fündig werden.
Schau mal auf Youtube "Deltabus", glaube er hatte mal eine Rostcheck Kaufberatung gemacht.
ok,
liege ich unter 13k€, mache ich nichts verkehrt?
Und zur "Kurzstreckenhure"... mein erster ajt kam aus dem Verleih mit 29.000km.
Und da haben bestimmt viel mehr verschiede Fahrer drauf gesessen.
Ich habe nicht gemerkt, das es ein Nachteil war.
Ich werde mir nochmal die neuralgischen Stellen näher unter die Lupe nehmen und eine Probefahrt organisieren.
Aber lasst euch nicht aufhalten, bin für jede weitere Meinung dankbar!
VG leo
Ist halt Liebhaberei. 13k, puh.
Werkshochdach ist nicht super wertsteigernd, lang schon.
Rostfrei muss er erst mal sein. Für mich wäre das: ordentlicher Erstlack, maximal Smart Repair. Und kein Rost sichtbar.
Wenn du Ahnung von Bussen hast kannst du das klären. Als Autokenner, mit etwas Recherche auch. Sonst eher nicht. Dann würde ich jemanden mit Bushintergund mitnehmen als Besichtigungshilfe.
Als Besonderheit zwischen Dach und Karosserie nach Rost suchen, das ist eine neuralgischen Stelle. Die im Werk umgearbeiteten hinteren Türen natürlich auch.
Gruß Florian
Rostfrei ? Wenn der Bus nach dem Kauf mit Mike Sanders geflutet worden ist ....Vielleicht.
Geh mit scharfem Auge gucken oder lies dich hier Forum ein ...
Der Bus ist das wert was du bereit bist zu zahlen und der Verkäufer akzeptiert....
wie soll man ohne Bilder eine Preiseinschätzung abgeben. Sieht er makellos aus wie aus dem Laden? Schöne Stoßstanden, keine Anfahrschäden, keine Dellen Kratzer und sonstige Defekte? Oder heißt rostfrei nur, du hast nichts braunes bei deiner Besichtigung entdeckt?
cooler Bus! Wenns keine Mogelpackung ist, d.h. KM Stand nachweisbar und kein schlecht versteckter Rost würde ich den schon zwischen 10 und 13 sehen und auch ausgeben, wenn ich sowas suchen würde. Dann konservieren und im Winter nicht fahren und lange freuen, dass man einen überdurchschnittlich guten T4 fährt
Hast dir den schon vor Ort angesehen?
Mir war der auch aufgefallen aber das Hochdach ist nicht meins und mir wäre der innen zu nackig.
Schau dir mal die Händlerbewertungen an, auch die Details.
Viel Glück!
Keine Klima wie erwartet, aber immerhin Fensterheber.
Positiv und was mich meine Aussage "Kurzstreckenhure" möglicherweise etwas revidieren lässt: Dafür sieht der Fahrersitz zu makellos aus.
Abnutzungsspuren am Lenkrad und Schalthebel passen auch soweit erkennbar.
Auch für 13 Riesen* darf man sehr pingelig sein und eigentlich unberührten Erstlack erwarten (sorry, Fetisch von mir...den Otto Normaluser reichts wenns glänzt, preismindernd lässt sich das wohl auch nicht einsetzen...). Der Beweis wäre anzutreten...warum leuchtet es im fahrerseitigen Radhaus an der Radlaufkante so weiß?
Es bleibt ein recht nackter Kasten äh Hochdachkombi, kleine Maschine.
Mit jedem Kilometer "entwertet" man den hohen Kaufpreis.
Scheckheft checken, Zahnriemen und so...nicht dass der erst bei 120tkm "fällig" ist
Wenn alles passt kannste quasi risikofrei entscheiden ob dir der Kaufpreis wert ist. Das Fass sollte ja nen doppelten Boden haben.
*beim Autohaus Sonnenberg Augsburg würdeste den für 13 Riesen nicht bekommen, google mal klick mal sanft den link - ist aber auch ne Apotheke, die aber die Autos trotzdem dreht!