T4 California Club Platzschaffen und Camperelektrik komplett raus

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • passend zu Deiner Idee mit der JACKERY gibt es auch Leute, die eine Dieselheizung in einer separaten Box außerhalb des Fahrzeugs betreiben.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Das mit der Diesel Standheizung ist offensichtlich nicht so leicht. Wusste ich n

    Moin!

    Das mit dem Wassertank ist auch nicht so leicht.

    Das Ding wiegt mindestens 50 Kg! wenn es voll ist, und das dürfte ja ab und an der Fall sein, und ist recht hoch.

    Für die Statik eine ungünstige Sache, da schwer zu befestigen (das Teil ist für so eine Verwendung nicht vorgesehen) und im Falle eines Aufpralls nicht ungefährlich.

    Außerdem ist die Befüllung mit Wasser im Fahrzeug risikobehaftet. Wenn kein Schlauch vorhanden ist muss man sehr aufpassen, dass nichts daneben geht. Bei Auffüllen mittels Kanister platscht auch gern mal was vorbei.

    Und das das runde Teil nun platzsparender als der Originaltank sein soll mag ich irgendwie nicht glauben.

    SALVE ! Don Castillo

  • Alsoooooo: Keine Sorge. Der California wird nicht zerstört. Die Teile werden sorgsam ausgebaut und eingelagert. :)

    Den Satz find ich super... kennst dich nicht mit der Camperelektrik aus, willst dich damit auch nicht beschäftigen, aber alles rausreissen und dann in ein paar Jahren (falls er mal verkauft wird) wieder einbauen? Wie möchtest du das denn hinbekommen?

    Da deine Idee ja aber anscheinend feststeht sage ich: alles was du nicht brauchst ausbauen und verscherbeln - ich melde mich ggf. fürs E153 (das Ding im Brillenfach) + Kabelbaum an, alles andere nach Verfügbarkeit und Preis...

  • Ja jaaaa .. Das war mir hier schon klar :) .... Freunde von mir haben auch schon mit dem Kopf geschüttelt.

    Tatsache ist jedoch, dass ich den Bus klasse finde mit dem ganzen Arrangement der Schränke und Ablagen hinten. Das ist suuuuper gemütlich und wohnlich.

    Ich werde mich auch bemühen, den Kühlschrank zwischenzulagern, damit ich ihn bei Bedarf wieder einbauen kann.

    Aber nehmt es mir nicht übel: Bei Gas bin ich leider echt zu schissrig. Hat Gründe. Das muss irgendwie mit ner Diesel Standheizung gehen.

    …. Davon abgesehen dass die ganze Aktion dann deutlich über 1000 € kostet hätte ich bei dem Diesel mehr Angst als bei Gas.

    Kauf dir ein Kombi CO Gas Warner und alles ist gut.

  • Holger mit CE

    Durch den Wegfall der Sitzbank ist genug Platz vorhanden, bei deinem CE wäre da vergleichsweise bis zur Sanitärraum-Tür einfach nichts mehr.

    Der neue Tank soll multifunktional auch als Stehtisch dienen, was die sichere Befestigung erschwert.

    Den Ausbau vermeintlich unnötiger Elektrik könnte man an deinem Bus ja prima demonstrieren... :)

  • Holger mit CE

    Durch den Wegfall der Sitzbank ist genug Platz vorhanden, bei deinem CE wäre da vergleichsweise bis zur Sanitärraum-Tür einfach nichts mehr.

    Der neue Tank soll multifunktional auch als Stehtisch dienen, was die sichere Befestigung erschwert.

    Den Ausbau vermeintlich unnötiger Elektrik könnte man an deinem Bus ja prima demonstrieren... :)

    Tank voll also 50kg +Tonne, also ca 65kg+. . . .ja, ne , genau . . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Die Markise ist etwas unorthodox und unpraktisch befestigt.

    Ob es wirklich eine Gasheizung gibt?

    Ein nachträglicher Einbau ist aufwändig.

    Ich kenne allerdings einen Fall, wo das gemacht wurde, der Gasflaschenkasten ist da im Kleiderschrank- suboptimal.

  • I'm so happy, i could shit rainbows!!!

  • Speedrocker Diese Sätze haben mich auch schaudern lassen - ich vermute ja mittlerweile fast einen Prepper - aber bauen die sich nicht atomsichere Bunker :/

    seit 06.16 - Volvo 850 Kombi

    01.19 bis 08.22 - 92er Hochdach Cali AAB (am Ende) mit H-Kennzeichen

    seit 9.22 - 95er Sprinter James Cook Seriennummer 52

  • PeZe 24. Juli 2022 um 22:13

    Hat das Thema geschlossen.