Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • schick mir doch bitte die defekte Pumpe zu, i h zahle auch das Porto

    nicht das die im Schrottcontainer landet. . . . :)

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Bei VW müsste die Pumpe als Pfandteil laufen

    Wahrscheinlich sieht er die nie wieder ;)

    ist aber Eigentum des Autobesitzers- denken nur viele nicht drann. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Nicht wenn auf der Rechnung "Austauschteil" steht.

    Wie bei Antriebswellen, Bremssätteln etc...

    Nicht unüblich, dass das Autohaus die Herausgabe verweigert, weil das Altteil zu VW zurück geht.

  • drum schaue, was auf der Rechnung steht .. .

    ich hatte auch schon mal so ein Thema:

    “Nö, kein Tauschteil, hättn se vorher sagen müssen- das Teil is schon wech. . . . “

    (wahrscheinlich in seiner Frühstückstasche. . . )

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


    Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (3. August 2022 um 08:45)

  • meine 700,- EUR Ebay Pumpe läuft seit 5 Jahren problemlos. aber ist ja wohl eh egal jetzt ..

    Bullidays 2013

    Forumsjunkie: T4forum, Trialforum, W124Forum, Renault Flocar Forum, BMW F650 Forum, ADD-E Next Forum

  • Das ist mir alles zu knapp. Du hast aber recht, 3 bis 4 Tage mehr Zeit und ich wäre so vorgegangen. Ich wollte halt auf Nummer sicher gehen. Egal, hilft ja jetzt nix ich freue mich auf meinen Urlaub.

    T4 102 PS, was sonst?:thumbup:

  • Dann kann ich dir nur die Daumen drücken für einen wunderschönen Urlaub und ein paar erholsame Tage :thumbup:

    Beherzige aber bitte den Tipp von lederuwe

    Lass dir die alte Pumpe geben, leg sie in eine Plastiktüte in die Garage bis nach dem Urlaub :)

  • Was ein Wahnsinn, für die Reparatur müsste ich eine Kredit aufnehmen. Der Einbau kostet bei VW ja bestimmt auch noch mal 500€.

    Hilfe bei aller Arten von Reperaturen, Bremsen, Zahnriemen, Getriebe, Schweißarbeiten, Fehlerspeicher auslesen......

  • Dann kann ich dir nur die Daumen drücken für einen wunderschönen Urlaub und ein paar erholsame Tage :thumbup:

    Beherzige aber bitte den Tipp von lederuwe

    Lass dir die alte Pumpe geben, leg sie in eine Plastiktüte in die Garage bis nach dem Urlaub :)

    Danke:-). Wenn ich ihn hole frage ich nach der Pumpe. Grüsse

    T4 102 PS, was sonst?:thumbup:

  • Klär das lieber im Vorfeld, bis zum Abholen vergeht schon Zeit in der die Pumpe "im Schrott" verschwindet, wenn sie kein Austauschteil ist.

    Ein Bus ist nie fertig.

    Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

    der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

  • ich war Erster. . . :| :aetsch:

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Mal sehne, ob er überhaupt eine neue Pumpe bekommt.

    4:1, dass es ein Austauschteil und eine überholte ist (VW-Nr mit X am Ende).... Original VW ist da eh nix, außer dem Preis.

    Hauptsache die Kiste fährt.

  • Was komisch ist aber sicher nur Zufall....Ich habe 1x Ultimate getankt und da davor einen Injektionsreiniger ( Marke vergessen ) in den Tank. Aber nicht beides zusammen! Also normaler Diesel mit Adjektive leer gefahren dann erst ultimate Aral on top. 500km später war dann die Pumpe im Eimer. Das mag wirklich Zufall sein, ich tanke aber ultimate nie wieder. Nur so als Erfahrungswert von mir. Grüsse

    T4 102 PS, was sonst?:thumbup:

  • Das mag wirklich Zufall sein, ich tanke aber ultimate nie wieder.

    Hier kommen immer wieder verallgemeinerte Aussagen, die nicht zutreffen.

    Verdreckte, ausgeleierte Pumpe (mit der Laufzeit normal), danach Systemreiniger rein (und das ultimate hat die gleiche Wirkung) und dann wundern, dass es undicht wird.

    Daraufhin hätte man den Pumpendefekt doch mal in Frage stellen sollen und hier wieder Erwarten mal ne Runde Pöl und/oder 2-Takt Öl rein, damit es wieder "verharzt".


    Und nochmal: über die Preise bei VW wundert sich keiner hier. Eher dass die den Bus noch anfassen und reparieren.

    Nebenbei: Ich fand vor Jahren die Werbung mit den billigeren Ersatzteilen für ältere Fahrzeuge ( so ab 5 Jahre...) zur zeitwertgerechten Reparatur cool. Alles so schön VW Original.

    Hauptsache die Kiste fährt.